Ein paar Mac Newbie fragen

dooyou schrieb:
@Tobias

Warum handhabst du denn die Dinge so kompliziert? Du bist nicht mehr unter Windows wo du dich mit sowas beschäftigen muss. Nutz doch einfach iTunes. Arbeite mit dem Gerät. Besser als vorhin kann ich es nicht beschreiben, ich sehe das Problem nicht, bzw. wo es eins geben soll.

Das Problem ist, das ich hier zu meinem erstaunen doch sehr vielen Dateien Programme zuweisen muss. Und das wird heftig schwer. iTunes ist und war ein sehr besch...eidenes Programm. Ich möchte meine Musik nicht "archivieren" und auch nicht besonders "taggen". Ich möchte auch bei einem Doppelklick nichts "kopieren" (Meine ganzen!! Musikordner werden KOPIERT, ich habe also 2x jede MP3), sondern abspielen. Und ich habe exotische Dateiformate, die iTunes wohl nie beherrschen will, was es für mich uninteressant macht.

Also nehme ich Alternativen, und wenn ich schon IT, S3M, XM, IT, VGZ, VGM und SID über andere Musikplayer (siehe Screenshot oben rechts auf dem Desktop) mehr oder weniger verwalte werde ich für MP3 erst rech nicht iTunes nutzen.

So, das ist mein Standpunkt - und mein Problem. Ich kann verstehen, dass du dich nicht mehr damit beschäftigen möchtest, ich sehe das als mein persönliches Problem an^^Aber das ist kein Mosern ohne Grund, ich moche noch nie iTunes und finde es nur lästig, wie es sich breit macht.:D ;)
 
einfach in den itunes einstellungen " in die mediathek importieren" deaktivieren, dann werden nur xml-verweise auf die originaldateien abgelegt und nicht die mp3s nochmal im itunes ordner doppelt angelegt.
somit kannst du auch die mp3´s auf einer externen HDD verwenden, sofern diese angeschlossen und in betrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni schrieb:
einfach in den itunes einstellungen " in die mediathek importieren" deaktivieren, dann werden nur xml-verweise auf die originaldateien abgelegt und nicht die mp3s nochmal im itunes ordner doppelt angelegt.

......DANKE:D
 
Und wo gibts meine Formate? Nirgends. Also kein Grund, sich iTunes zu bemühen. Ach ja, es sei erwähnt, das ich von meinen 2546 Audiodateien lediglich 586 mit iTunes abgespielt werden können - mit Winamp lief alles. Das vermisse ich bisher sehr stark (was vielen Switchern so geht). Und eine vernünftige Lösung gibt es nach wie vor nicht. Weil komischerweise jeder denkt, das einzige Audioformat sei MP3...:rolleyes:
 
Moinsen,

mir ist aufgefallen das mein Internet richtig scheiße läuft mit mein MacBook Pro sei es bei Tiger oder Leopard! Ich habe Alice mit einer 16000 kbit/s Leitung.

Ich habe mal meine Leitung bei www.wieistmeineip.de gemessen und das kam raus:

Download-Geschwindigkeit: 4.724 kbit/s (591 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 356 kbit/s (45 kBit/s)

Ich nutze mein Internet zur Zeit mit einem Kabel weil allgemein die Apple Hardware mit Siemens (SL2-141-I) WLAN Router nicht klar kommen ich meine mein Mac und das iPhone!

Bei meinen alten Sony Vaio Laptop hatte ich fast 16000 kbit/s erreicht was habe ich da falsche gemacht oder hatte einer von euch auch das selbe Problem falls ja was hast du gemacht damit es richtig funktioniert?

Ich glaube das ich ende des Monats nach 1&1 wechseln werde weil man da einen guten Router für 0€ bekommt (FritzBox 7270)!

Wie kann man ein Fotos vom Schreibtisch oder Desktop mit dem Mac machen wie es D´OH gemacht hat (Tastenkombination)?

Kann man die Kamera vom Mac auch bei MSN Messenger nutzen oder nur bei iChat?

Gibt es vielleicht die Taste Del oder entfernen weil es mich ein wenig aufregt mit der Normalen Tasten Wörter zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TobiasG schrieb:
Und wo gibts meine Formate? Nirgends. Also kein Grund, sich iTunes zu bemühen. Ach ja, es sei erwähnt, das ich von meinen 2546 Audiodateien lediglich 586 mit iTunes abgespielt werden können - mit Winamp lief alles. Das vermisse ich bisher sehr stark (was vielen Switchern so geht). Und eine vernünftige Lösung gibt es nach wie vor nicht. Weil komischerweise jeder denkt, das einzige Audioformat sei MP3...:rolleyes:


Warum installierst du nicht Windows auf deinen Mac dann hast du dieses Problem aus der Welt geschafft!

Ich glaube das Leopard noch nicht so weit ist mit den ganzen Formaten? Apple versucht ja viele Windows Nutzer zu locken wenn das klappt vielleicht ändert sich ja es noch mittels Update?


Arni schrieb:
Windows XP (inkl. SP2!!!) 32bit
oder
Vista (Home Premium) 32bit

Sind die 64bit Version scheiße oder laufen diese nicht flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab auch 116GB für Leopard und 116GB für VISTA.
Läuft alles problemlos.
Auf der externen HDD hab ich ebenfalls 116GB für Time-Machine-backup und 116GB für Windows-backup.
Mit bootcamp sehr einfach zu installieren.

64bit wird ANGEBLICH seit kurzem von bootcamp unterstützt.
Mein bootcamp sagt nachwievor es braucht eine 32bit Version von Windows XP mit SP2 oder VISTA.
Würde also auf Nummer sicher gehen und 32bit Version wählen, da der Treibersupport für 32bit viel besser ist, als für 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasG schrieb:
Weil komischerweise jeder denkt, das einzige Audioformat sei MP3...:rolleyes:

Was soll das Formatwirrwar? Bringt doch eh nichts, einige dich doch auf eins, höchstens zwei.

@enyce-ny

Bei mir funktioniert DSL 16.000 tadellos, umstellen muss man ja gegenüber Windows nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Was soll das Formatwirrwar? Bringt doch eh nichts, einige dich doch auf eins, höchstens zwei.

@enyce-ny

Bei mir funktioniert DSL 16.000 tadellos, umstellen muss man ja gegenüber Windows nichts.


Welchen DSL Anbieter hast du eigentlich? Benutzt du WLAN oder normal LAN? Welchen Router oder Modem hast du?
 
Wlan (Linksys Router), M-Net (lokaler Anbieter).

Die Internet Geschwindigkeit hat nix mit Mac oder Windows zu tun. Die in den Apple Computern verbauten Airportkarten sind sehr gut.
 
Weil Tracked Music und MIDIs eher da waren und besser sind (weil sie anders arbeiten.) Und leider kann ich mich nicht einigen, da ich nicht einfach "konvertieren" kann, und wenn ich für 720 Kbyte eine 5 Minuten Datei habe, wofür ich etwa 7 Mbyte MP3 verbraten müsste...;)

Warum MP3, die mindestens 160 KBit brauchen um zu klingen?

Ist doch auch Wurst jetzt :D ;)

- Die Tastenkombi für Screens ist SHIFT, APFEL/CMD + 3. Und SHIFT, APFEL/CMD + F3 ist sowas wie Desktop anzeigen.

- M-Net :D Ja, find ich auch cool

Noch eine Frage ( Ansicht ) :
Ich sehe immer, dass unter der Festplatte die Kapazität und den freien Platz anzeigen kann. Wie und wo, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

Das Widget iStat Pro, zeigt euch alles über euren Rechner an. Auch Festplattenplatz, Lüfter, Temp usw.
 
- Die Tastenkombi für Screens ist SHIFT, APFEL/CMD + 3. Und SHIFT, APFEL/CMD + F3 ist sowas wie Desktop anzeigen.

wie soll denn das gehen wieviele tasten sind das im ganzen? Was ist denn CMD?

@dooyou
Ein frage mein Kollege möchte seinen Fujitsu Siemens Amilo PA .... Laptop (AMD, 100GB HDD, 1GB RAM) gegen einen iMac tauschen dieser hat folgende Sachen:

iMac G5 20 Zoll
1,8GHZ
160GB HDD
512MB RAM
Tiger 10.46

sind bei allen iMac G5 WLAN (Airpord) vorhanden?

Ist bei euch der Akku im Laptop oder habe ihr diesen herausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
desktop am leopard anzeigen:
ganz einfach exposee(systemeinstellungen/spaces und exposee) konfigurieren und zB. maus in linke bildschirmecke=>schreibtisch anzeigen einstellen ;).
 
enyce-ny schrieb:
@dooyou
Ein frage mein Kollege möchte seinen Fujitsu Siemens Laptop gegen einen iMac tauschen dieser hat folgende Sachen:

iMac G5 20 Zoll
1,8GHZ
160GB HDD
512MB RAM
Tiger 10.46

sind bei allen iMac G5 WLAN (Airpord) vorhanden?

Ist bei euch der Akku im Laptop oder habe ihr diesen herausgenommen?
Ein iMac ist doch kein Laptop ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iMac

Edit: Er meint wohl das Macbook.
Übersichtliche posts sehen anders aus....
 
Laut wikipedia müsste er ein iMac haben der Dritte Generation (2004/2005) er hat mir nur diese Daten durchgegeben:

iMac G5 ca. 20 Zoll
1,8 GHz PowerPC
160GB HDD
512MB RAM


ist dieser tausch eigentlich gut?

Fujitsu Siemens Amilo PA....?
AMD Turion X2
100GB HDD
1GB RAM
Windows XP + Vista Home Premium Edition
 
Der Turion ist halt schneller, kommt halt drauf an für was man ihn braucht. Normalerweise reicht der iMac für die alltäglichen Dinge.
Tauschen ist halt relativ, ist ja eine ganz andere Richtung, kleineres Display...Fujitsu..
 
Ja merkt man die Geschwindigkeit doll bei tiger, leopard oder windows?

Er wollte ja schon immer so ein Teil haben! Aufrüsten ist ja so wie so kein Probleme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows geht ja bei diesem iMac eh nicht. Speed kann man schlecht beschreiben, zum Arbeiten reicht der Mac.
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung (Acer/Apple)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben