Ein paar Mac Newbie fragen

wieso geht das nicht?
 
Ja, über einen virtuellen PC was aber nicht vergleichbar mit Parallels oder VMWare ist. Virtual PC ist wesentlich langsamer, da er ja die gesamte Hardware (einschließlich des Prozessors) emulieren muss.
Edit: Gestalte bitte deine Signatur um, kleinere Schrift, zentrierte Schrift macht zudem das Lesen schwer.
 
Wie kann ich die Cursor-Geschwindigkeit erhöhen, wenn ich zB. in einem Satz mit dem Cursor von rechts nach links scrollen will anhand der Cursor-Tasten und dies schneller gehen soll?
danke ;)
 
Wie kann ich die Cursor-Geschwindigkeit erhöhen, wenn ich zB. in einem Satz mit dem Cursor von rechts nach links scrollen will anhand der Cursor-Tasten und dies schneller gehen soll?
danke

Ich glaube das stellt man so ein:
Systemeinstellung > Tastatur & Maus > Tastatur anklicken > Wiederholrate & Ansprechverzögerung verstellen


Wie sieht die Wahltaste bei meinem Mac aus damit ich zwischen Leopard und Windows eins auswählen kann?
Auswahltaste ist die ALT - Taste

Wie mache ich das meine Dock so aussieht (die leiste die nach oben ausklappt)?
http://images.apple.com/downloads/m...ages/macosx1052comboupdate_20080211143924.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe folgende frage:

die backligt sensoren sind ja links und rechts neben der tastatur oder?
so jetzt passiert es manchmal dass ich mit meinen händen drüberfahre, dann wird der bildschirm immer kurz dünkler bis ich die hände weggebe?

ist das normal das das teil so sensiebel ist, das ist eigentlich das einzige das mich an meine pro stört!
 
Hallo!
Ich bin auch Anfänger in Sachen Apple und Mac, und dachte, dass es daher der richtige Thread für meine Fragen ist!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Laptop kaufen. Das Apple MacBook scheint bisher das einzige Notebook was meine Anforderungen erfüllt.

Es gefällt mir sehr gut und ich würde es mir gerne kaufen, meine einzigen Bedenken sind, ob ich mit Mac soweit klar komme. War auch schon im Apple Store und hab dort etwas mit den Notebooks "rumgespielt" um zu sehen wie mir Mac gefällt. Soweit fand ich es gut und ich denke man gewöhnt sich sicher schnell an alles, es ist ja doch etwas anders als Windows.

Meine Bedenken dabei sind eher so sachen wir installationen. Mit den normalen windows programmen komme ich gut klar und kenne mich aus, ein Computer experte bin ich jedoch nich wirklich... ich hab ja gehört dass vieles bei Mac einfacher sein soll... aber wie ist das mit dem installieren von programmen? Hab hier ja schon einige beiträge zu dem thema gelesen, aber ich hab nicht wirklich viel verstanden um ehrlich zu sein.

Was sagt ihr dazu? Denkt iht man kommt auch als anfänger in dem bereich gut mit Mac klar und kann Boot camp und andere programme installieren??

Schon mal danke!
LG
 
Wir haben doch alle mal anfangen und viele heutige Mac-Besitzer waren mal vorher Windows User. Umstellen mussten die sich alle und haben es auch geschafft.

Ein Apple ist auch nur ein Computer, deswegen nur keine Angst. Einarbeitungszeit braucht man bei Windows (als Newbie) genauso und bisher hat das auch (fast) jeder hinbekommen.

Nur zu, kaufen!
 
Bootcamp(software) ist bereits vorinstalliert wenn du einen neuen mac mit Mac OS X Leopard kaufst.
D.h. du startest bootcamp unter Leopard (Gehe zu/Dienstprogramme/Bootcamp-Assistent).
Bestimmst dann wie groß deine WIndows Partition sein soll (zb. 32GB für Windows).
Und beginnst dann die Windows Installation(dabei musst du die WIndows Partition als NTFS formatieren am Beginn der Installation....).

Weiters gibt es auf der Installations DVD1 ein PDF welches genau den Bootcamp-Installationsprozess für Windows erklärt.
Wirklich kein großes Problem.
Viele lesen diese Anleitung nicht und vergessen nach der Windows-Installation die entsprechenden Treiber von der DVD1 zu installieren(ich machte denselben Fehler :D ). Und dann kommen bluescreens wegen falscher Videotreiber in Windows.

Im Notfall hier fragen und dir wird geholfen ;).
 
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich mir die Boot Camp software nich mehr kaufen, weil diese schon vorinstalliert ist sondern "nur" noch die windows software??
 
Richtig, steht aber alles schon hier im Forum und die Infos findest du auch auf der Apple Homepage. Was da steht schreiben wir im Grunde genommen nur ab und posten hier rein, musst dich halt mal in die Materie reinlesen.
 
Hallo!
Nachdem ich mir nun einige Seiten zu Mac durchgelesen hatte um zu sehen ob es das richtige für mich ist, war ich gestern im MacHouse und habe mir ein neues MacBook gekauft (das mittlere, also das weiße mit 2,4 Ghz)

Komme auch recht gut damit klar soweit, aber einige Fragen habe ich doch, die mir gestern beim ersten benutzen gekommen sind:

Ich habe dieses OpenOffice installiert (oder versucht), ist das normal, dass er wenn ich auf das symbol im dock klicke erst das X11 öffnet ich das dann schließen muss und nochmal aufs symbol klicken muss bis es sich dann öffnet?

oder anders gesagt: das war meine erste mac installation... muss man da irgendwas beachten? ich bin nich sicher ob ich das richtig gemacht hab?! es war so erstaunlich einfach :) ?! also muss da nich irgendwas irgendwo eingetragen werden?!

Und Frage 2: Wie kann ich bilder aus dem internet speichern? ich hab gestern nach Wallpaper gesucht und auch was hübsches gefunden, aber ich konnte es nich wie gewohnt bei windows einfach mit der rechten maustaste speichern. hab zwar was mich sichern gefunden oben in der leiste, aber dann hat er das ganze als html seite gespeichert und nich das bild. Wie gehts das???


Gibt es noch einen einfacherer weg oder kann man es irgendwo einstellen, zu makieren, kopieren, speichern etc... ich hab das früher immer alles über die rechte maustaste gemacht aber irgendwie geht das nicht?!

Schon mal danke, das sind sicher nicht meine letzten Fragen :)
 
X11 startet normalerweise automatisch mit Openoffice, da solltest du nicht mehr machen müssen. Alternative wäre ohne X11 NeoOffice, basiert auf Openoffice.

Wegen der OS X Installation musst du nix beachten.

Bilder speichern, wie auch unter Windows, rechts Klick.
 
noch eine frage die mir eben gekommen ist beim einrichten.

Hab mir gerad den VLC Player runter geladen. Hatten dann eben einen ordner mit mehreren datein offen. eine davon mit dem vlc zeichen. hab das einfach in den programme ordner gezogen, weils da so stand das man das machen soll und es auch im dock verankert.
Aber jedes mal wenn ich es öffne, dann kommt auf der rechten seite auch immer so ein zeichen dazu, wie als wäre was im laufwerk wo vlc drunter steht. ist das normal? Beim open office macht er das auch immer.
 
ich glaub die frage hat sich gerad erledigt. man muss die datein immer in den Programme ordner kopieren richtig? weil jetzt scheint es zu gehen :)
Gar nicht so einfach wenn alles neu ist, aber es wird
 
Ja, richtig. Siehst du es klärt sich alles mit der Zeit. Übung macht den Meister.
 
noch eine klitze kleine frage....

ich habe einige musik datein mit wma format. Diese kann ich ich jetzt zwar dank eines downloads über den qick player öffnen, aber ich würde sie auch gerne im iTunes programm abspielen können. welche möglichkeiten gibt es diese in mp3 umzuwandeln? Das kann sowohl über windows als auch über mac sein. bei windows wär es mir allerdings etwas lieber ;)
 
Der Windows Mediaplayer kann soweit ich weiß umwandeln.
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung (Acer/Apple)

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben