Ein Programm zur Wartung und Pflege von XP. Kostenlos. Kann das was taugen/bringen ?

winrot

winrot

Ultimate Member
hallo,
wie schon im titel geschrieben:
Ein Programm zur Wartung und Pflege von XP. Kostenlos. Kann das was taugen/bringen ?
link:
Repariert Windows XP

meine frage: ja, kann das denn wirklich was bringen? und das alles kostenlos? womit verdienen die sich denn ihr geld? oder wie kann/sollte man sich das vorstellen?
bevor ich mir das runterlade und installiere/ausführe, frage ich mal nach eurer meinung (erfahrung?) dazu.
mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde von solchen ich-kann-alles-für-nix Programmen Abstand nehmen. Wenn das System nicht mehr so läuft, wie es soll, dann manuell entschlacken (Defrag, unnötige Programme deinstallieren, Autostart ausmisten, usw.).

Wenn die letzte Neuinstallation schon ewig her ist, würde ich mal darüber nachdenken, ob man nicht mal wieder das System neu aufsetzt. (Vorher alles sichern, inkl. Browser-Favoriten, usw.).

Ansonsten: Never touch a runnin' system! ;)

lg, Ocean :)
 
und das alles kostenlos? womit verdienen die sich denn ihr geld?

Wo steht denn geschrieben, dass das Programm kostenlos sei?
Kostenlos ist der Download! Und nur der. ("kostenloser Download")!

Für den Rest siehe ganz, ganz unten auf der Seite "Jetzt bestellen".
Dort steht's: EUR 29,95.
Aber nicht etwa auf der Einstiegsseite - Erst auf der Seite "FAQ" oder "über uns" ist der Link zu finden!

Also wer auf diese Weise auf Kundenfang geht, gewinnt *mein* Vertrauen bestimmt nicht .....

Edit: und irgend eine Firmen-Anschrift hab ich auch nicht gefunden :mad::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
vielen dank für eure antworten.
@ ocean:
du hast eigentlich recht. bei so viel kostenlos angepriesener leistung, kann ja schon fast gar nichts wahr sein. aber es ist ja nicht unbedingt ausgeschlossen, dass es doch tatsächlich mal so was gibt. aber dann wohl, wenn überhaupt, schon eher von einem privaten user, der keine komerziellen zwecke/ziele damit verbindet, sondern es mehr als hobby oder spass an der freud sieht.
das neu aufsetzen des systems ist sonst natürlich eine möglichkeit. aber wenn man es auch anders mit dem gleichen erfolg hinbekomm(t) ((en) könnte), kann man schon mal nachdenklich werden.:)

@ singapore:
danke für den link. leider bin ich des englischen nicht so ganz britisch mächtig. aber in einer lauschigen frühlingsnacht (oder doch schon früher, mit dem google sprachtool :D) werde ich mir das mal auf der zunge zergehen lassen. :)

@ geronimo:
danke für deine meinung.
ich hab tatsächlich noch ein kostenloses legales benutzen des programms entdeckt. allerdings ist nur ein 24 stündiges kostenloses benutzen möglich. also eine schnupperwerbung sozusagen. wers braucht:
link:
Vollversion 2009: Advanced Registry Doctor

und einen testbericht hab ich auch noch gefunden. allerdings von einer version aus 2007.
link:
Magerer Nutzen: Test: Registry Doktor 4 - PC-WELT

aber das nur noch so mal zu info. das man kein firmen impressum finden kann, oder angegeben ist, finde ich auch sehr interessant.
mfg
 
das neu aufsetzen des systems ist sonst natürlich eine möglichkeit. aber wenn man es auch anders mit dem gleichen erfolg hinbekomm(t) ((en) könnte), kann man schon mal nachdenklich werden.:)

Wenn das System nicht mehr richtig läuft und man eh kurz vor einer Neuinstallation von Windows steht, kann man solche Tools natürlich ausprobieren. Man hat ja dann nichts mehr zu verlieren.
 
Das einzigste Tool was ich unter Xp nutze ist CCleaner, um Cache etc. zu löschen, Registry zu bereinigen(Bis jetzt nur einen Zwischenfall) und Autostarts deaktivieren.

Ansonsten hab ich mir mittlerweile ein Reines System gesichert, also:
1. Neuinstallation
2. Alle Treiber
3. Programme die man immer benutzt (Firefox Thunderbird
4. Backup
und man hat fast wie ein Recover.

Dann geht das mal ganz schnell, wenn es gar nicht mehr will.

Gruß Basti
 
Ja, den CCleaner benutze ich auch. Nur nicht die Registry-Säuberung, das mache ich lieber nicht ;)
 
Also ich hatte der Registry nur einmalig ein Prob, da war ich aber selbst schuld notfalls kann man davon ja Backups machen. Aber man muss es ja nicht machen, wenn es einen zu unsicher ist.
 
Ich habe gelesen (habe leider keine Quelle mehr), dass eine "zugemüllte" Registry keine Leistungseinbußen bereitet. Das sind ja nur Texteinträge und belegen so mit kaum Speicherplatz.

Habs damals beim alten Rechner vor dem Formatieren mal ausprobiert. Konnte da gar keinen Unterschied nach der Registrysäuberung feststellen. :)
 
Geb ich dir vollkommen recht, eine Leistungssteigerung wird man da nie weiter feststellen können.

Ein Tool nutze ich noch. Meine Systempartition wird aller 1-2Monate mal mit PerfectDisk defragmentiert, auch hier Könnte man über Sinn diskutieren.
 
Ich denke, dass viele dieser Programme einfach nur eine Alibi-Funktion haben. Man fühlt sich besser, wenn man denkt, man hat sein System gewartet. Ob es was bringt, hin- oder her ;-) Ich glaube, da muss jeder selbst entscheiden, was er nimmt, was nicht.

Wenn man drei Leute fragt, kriegt man fünf Antworten :D
 
hallo,
@ Fun is live und -Ocean-: danke für eure weiteren interessanten beiträge.:)
@ singapore:
danke für die deutschsprachige ausgabe.:) was mich noch (nebenbei) interessiert, wieso du mir erst eine englische version zugedacht hast?
Komme ich dir wirklich so spanisch vor? (scherz muss erlaub sein! muss nicht unbedingt beantwortet werden :))
mfg.
 
Der englische Artikel ist ausführlicher. :)
 
ach so, deshalb. ich glaube dann komme ich da doch nicht so einfach drumherum. hm… na ja, es gibt ja auch noch mehrere lauschige nächte, wenn man will. und dann ist das ja auch wieder gut.
thank you (ich üb schon mal bei der gelegenheit :D)
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

suche Beratung für Kaufentscheidung

notebook für uni

Allgemeine Fragen nach dem Kauf

"Gamer-Gfx"-Laptop?

Zurück
Oben