ein Vista-Treiber fehlt doch - FS285M

klar.soweit

klar.soweit

Forum Freak
moin moin zusammen.

hab eben vista home premium auf meinem vaio installed.

alles läuft soweit ganz gut, hdd rödelt noch ein bischen rum. aber das war beim großen desktop-pc die ersten beiden tage auch.

irgendwie fehlt mir aber dennnoch ein treiber. irgendein massenspeichercontroller. damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

hat das vielleicht irgendwas mit meinem memory stick-slot zu tun, der fehlt nämlich noch. ich häng mal ein bild (gerätemanager-auschnitt) an. da kann man sehen, was fehlt.

ansonsten funktionert alles gut. die installation ist fehlerfrei durchgelaufen. die meisten treiber brauch man nicht installen, die bringt vista einen freundlicherweise mit.

Mit den FN- und Sondertasten muss ich mich nochmal näher beschäftigen. das läuft auch noch nicht. ich brauch die zwar nicht wirklich, aber laufen sollte das ja schon. ;)

merci für eure hilfe und gruss aus HH
INA
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 123
Kannst du den Memorystickslot verwenden? Sonst ist es der Treiber...
 
nööö, der memory stick slot ist komplett nicht da.

demzufolge passiert auch nix, wenn ich da einen memory stick reinsteck.

mhm... dann brauch ich wohl nen treiber dafür. werd mich mal auf die suche begeben. wenn jemand schneller ist als ich bei der suche, oder vielleicht einen passenden treiber dafür hat, bitte hier verlinken...

MERCI


gruss aus HH
INA
 
soooo, der memory stick slot ist nun installed und funktioniert auch!!!

dat teil heisst richtig: Texas Instruments PCI 7420 Integrated Flash Controller

hab den treiber von der selbst erstellten XP home recovery cd genommen. der hat auch gleich das richtige button fürn explorer mit installed. klasse!


die sondertasten und die FN-tasten laufen nach wie vor nicht!!! kann mir jemand sagen, was genau ich da noch installen muss??? utils dll hab ich schon. batt check, power management, setting utility usw. hab ich auch...

wat nu???? pleaz help
 
OKAY versuch macht klug.. sozusagen...

es funktionieren nun auch die FN und sondertasten.


bis jetzt läuft der FS285M mit vista ganz hervorragend! es kommt mir auch vor, als wenn er schneller ist, als vorher.

und man kommt wunderbar auch ohne den ganzen sony-software-krempel klar. bin begeistert. dann kann ich mir ja kommende woche eine größere HDD kaufen... den test auf der kleinen hat der vaio bestanden!

also meinetwegen kann das thema geschlossen werden, problem gelöst!
 
Zurück
Oben