Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200

J

jonash

Forum Newbie
Hallo zusammen
kennt sich jemand aus mit dem einbau einer neuen CPU?
kann ich in ein nc4200 eine andere CPU einbauen? (zurzeit 1.86 Ghz)
auf was müsste ich beim Kauf achten? Was sind die Spezifikationen?

wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
Lies bitte die FAQ. Falls dann noch Fragen offen sind hier melden.

lg R10
 
Super sache R10

aber ich hätte da wirklich noch eine Frage. was ist eine FSB und mach ich diese Ausfindig? weist du per zu fall ob die CPU im nc4200 verlötet ist?

der nc4200 wurde auch mit max einem intel pentium m 770 ausgeliefert. mach ich mich nun am besten auf die Suche nach solch einem ode kann man da auch noch höher gehen (ich denke ein wechsel auf core duo ist nicht möglich?)?

es tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle aber ich bin ein absoluter Neuling und versuche so etwas dazu zu lernen

Ich danke dir bereits im voraus für deine Super hilfe

Gruss jonash
 
Die CPU wird definitiv nicht verlötet sein. Maximale CPU die du problemlos einbauen kannst ist nen Pentium M 780. Core Duos und Core 2 Duos sind nicht kompatibel.


lg R10
 
super danke. Hast du einen internethandel des Vertrauens? der zufälligerweise auch in die Schweiz liefern würde?

Best Grüsse
 
Nein du brauchst einen Pentium M (nicht 4) 780. Den gibts nur bei ebay, da der leider sonst nirgendswo mehr zu haben ist - zu alt.

Aber so günstig wirste bei weitem nicht weg kommen. Denke so an die 100-130€ musste einplanen.


lg R10
 
würde es in deinen Augen mehr Sinn machen zuerst einmal die Ram's voll aus zu lasten? Ich habe nun 2 GB Ram drin sollte da meinem momentanen Prozessor noch mehr drin liegen?

Gruss
 
Du solltest vorher wirklich den RAM aufstocken. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dein System neu aufzusetzen, wenn dir alles zu zäh vorkommt. Oftmals ist es ein völlig zugemülletst Windows, was alles langsamer macht, als es nötig ist. Du könntest dir auch über eine neue und schnellere Festplatte Gedanken machen. Wenn du eh dein System neu aufsetzt, würde sowas gerade gut passen.

Die paar MHz mehr wirst du beim besten Willen nicht spüren, außer du machst ganz exotisches Zeug.
 
ok aber laut hersteller sind 2gb ram maximum gibt es einen trick (ohne zuerst die ram zu kaufen und ein zu bauen) um heraus zu finden ob da noch mehr geht oder ist dies sowieso hoffnungslos?
 
Wenn das ltd. Hersteller die Max Ramgrösse ist, dann kannst du nicht mehr einbauen ! Das liegt am Chipsatz (auf dem Mainboard) der kann nicht mehr ansprechen (die Northbridge um genau zu sein).:(
 
Stimmt so nicht ganz, es liegt am Chipset ja, aber die Hersteller geben trotzdem häufig weniger GB als das Chipset verkraftet. Sony hat früher häufig 2GB als Maximum angegeben, aber 4GB gingen trotzdem rein.

Wichtig ist die Angabe, die Intel oder AMD macht. Du musst sehr großes Pech haben, wenn das BIOS dann nicht mit dem RAM klar kommt.


lg R10
 
Hallo R10

Muss ich das auf der Homepage von Intel herausfinden oder wie mache ich das am besten? denkst du auch, dass eine Erhöhung der CPU nicht viel bringen wird also wenn ich nun von 1.86 auf 2.2 gehen würde?

Liebe Grüsse
 
Du solltest vorher wirklich den RAM aufstocken. Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dein System neu aufzusetzen, wenn dir alles zu zäh vorkommt. Oftmals ist es ein völlig zugemülletst Windows, was alles langsamer macht, als es nötig ist. Du könntest dir auch über eine neue und schnellere Festplatte Gedanken machen. Wenn du eh dein System neu aufsetzt, würde sowas gerade gut passen.

Die paar MHz mehr wirst du beim besten Willen nicht spüren, außer du machst ganz exotisches Zeug.



Hallo Schwarze wolke

wie finde ich heraus was für eine HD ich brauche und wie definiert sich die Geschwindigkeit meiner HD? bringt dies wirklich was?

beste Grüsse
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP Pavilion hängt in Schleife

HP Elitebook E810 G2

HP Z4 G4 Workstation

Zurück
Oben