Einbau einer neuen CPU in ein Hp nc4200

J

jonash

Forum Newbie
Hallo zusammen
kennt sich jemand aus mit dem einbau einer neuen CPU?
kann ich in ein nc4200 eine andere CPU einbauen? (zurzeit 1.86 Ghz)
auf was müsste ich beim Kauf achten? Was sind die Spezifikationen?

wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
Lies bitte die FAQ. Falls dann noch Fragen offen sind hier melden.

lg R10
 
Super sache R10

aber ich hätte da wirklich noch eine Frage. was ist eine FSB und mach ich diese Ausfindig? weist du per zu fall ob die CPU im nc4200 verlötet ist?

der nc4200 wurde auch mit max einem intel pentium m 770 ausgeliefert. mach ich mich nun am besten auf die Suche nach solch einem ode kann man da auch noch höher gehen (ich denke ein wechsel auf core duo ist nicht möglich?)?

es tut mir leid, dass ich solche Fragen stelle aber ich bin ein absoluter Neuling und versuche so etwas dazu zu lernen

Ich danke dir bereits im voraus für deine Super hilfe

Gruss jonash
 
Die CPU wird definitiv nicht verlötet sein. Maximale CPU die du problemlos einbauen kannst ist nen Pentium M 780. Core Duos und Core 2 Duos sind nicht kompatibel.


lg R10
 
super danke. Hast du einen internethandel des Vertrauens? der zufälligerweise auch in die Schweiz liefern würde?

Best Grüsse
 
Nein du brauchst einen Pentium M (nicht 4) 780. Den gibts nur bei ebay, da der leider sonst nirgendswo mehr zu haben ist - zu alt.

Aber so günstig wirste bei weitem nicht weg kommen. Denke so an die 100-130€ musste einplanen.


lg R10
 
würde es in deinen Augen mehr Sinn machen zuerst einmal die Ram's voll aus zu lasten? Ich habe nun 2 GB Ram drin sollte da meinem momentanen Prozessor noch mehr drin liegen?

Gruss