Einbau einer SSD - windows 8

A

Asking

Forum Benutzer
Hallo,

ich werde mir eine neuen Laptop kaufen (Asus N76vb) dieser wird um die 900 Euro kosten, und ich hätte gerne dafür eine SSD (Samsung Pro 840 mit 256gb).

Jedoch bin ich ein absoluter Pc/laptop Laie und frage mich ob ich es dennoch selber machen sollte. Nach einigen Nachfragen mit dem Hersteller muss man lediglich Schrauben am Unterdeckel lösen, ein paar Stecker abklemmen schon kommt man ans HDD Gehäuse ran.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.auf den Laptop ist Windows 8 schon vor installiert, ich muss es also auf der ssd nochmals neu installieren doch nach nachfrage mit zwei Verkäufern erhalte ich nicht wie bisher eine CD mit den Product key sondern Win8 fordert mich angeblich auf eine Kopie zu brennen (habe ich leider nicht ganz verstanden wie das von statten gehen soll)
Doch ist das einfach so möglich, dass nachdem ich die HDD mit der SSD getauscht habe einfach die gebrannte CD reinlege und dann Windows 8 neu installieren kann bzw wie sind eure Erfahrungen mit Windows 8 am Laptop..da ich ehrlich gesagt gerne Windows 7 neu installieren würde(kostet so 40 euro in der 64bit Version).


2. Worauf müsste ich noch beim dem Wechsel zu SSD achten bzw. ist es realistisch das ein Anfänger es umsetzen kann? (denn ansonsten muss ich für den Einbau und den Kauf der SSD ca. 140 Euro mehr bezahlen)


Vielen Dank für Eure Antworten schon mal.
 
1.auf den Laptop ist Windows 8 schon vor installiert, ich muss es also auf der ssd nochmals neu installieren doch nach nachfrage mit zwei Verkäufern erhalte ich nicht wie bisher eine CD mit den Product key sondern Win8 fordert mich angeblich auf eine Kopie zu brennen (habe ich leider nicht ganz verstanden wie das von statten gehen soll)