Vaio FE eine buchstabentaste bei vgn-fe28h kaputt - und nun?

M

myfirstsony

Forum Newbie
bei meinem o.g. notebook ist von einer buchstabentaste die abdeckplatte herausgebrochen. was nun? muss ich mir jetzt etwa eine ganz neue tastatur einbauen lassen? wer repariert sowas in berlin?
 
hmm im schlimmsten fall ja. du kannst aber auch glück haben, denn manchmal werden bei ebay einzelne tasten von ersatztastauren verkauft.

edit: hier zwei links von ebay:
Sony VAIO VGN-FE series keyboard pick a key bei eBay.de: Keyboards for Laptops (endet 21.08.08 06:17:29 MESZ) (Anzeige)
ANY 1 KEY SONY VAIO® LAPTOP VGN-FE WHITE KEYBOARD KEYS bei eBay.de: Keyboards for Laptops (endet 26.08.08 14:33:25 MESZ) (Anzeige)
sind halt beide aus england, musst du halt selbst entscheiden, ob es dir das wert ist. ich finde aber, dass sich der preis noch in grenzen hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Taste kaputt? Der Unterbau ist noch ok?
 
erstmal danke!

bin kein experte, aber sieht so aus, als ob der unterbau okay ist. nur an der plastiktaste scheint was abgebrochen zu sein. aber selbst wenn ich so eine taste irgendwo finde, muss ich ja auch noch jemanden finden, der sie mir mir einbaut... wieviel sollte ich denn maximal für den einbau einer neuen tastatur ausgeben?
 
Ruf doch einfach bei Sony an.

Die verschicken die Tasten und die Clips auf Kulanz ...
und du bekommst auch eine Anleitung dabei


Dauert zwar ein bischen ... aber sonst kein Problem ...

Tel:+49 1805 - 776 776
 
danke, supertipp.

habs nun mal propiert. aber die stimme meinte: "wir konnten ihre seriennummer nicht in unserer datenbank finden."

die seriennummer ist doch die auf dem weißen aufkleber auf der rückseite (unter service tag), oder? und nicht auf diesem bunten windows-aufkleber?
 
Die Seriennummer beginnt mit 28...

Die steht zwischen 2 Sternchen auf einem Aufkleber

ansonsten -> guck ins Bios

da steht sie ganz klar drin...
 
dann wars die richtige und sony erkennt seine eigene nr nicht. habs zweimal eingegeben. dank dir für den hinweis.
 
kann sein, dass du dich vorher registrieren musst. hast du das nach dem kauf direkt gemacht? bin auch nicht sicher ob das nötig ist. aber kannst auch nochmal abwarten was closertogod sagt, der hat nen sony competence center...
 
Gib mal die Seriennummer , ich schau mal nach...
 
Schick mir mal deine Seriennummer per PM dann schau ich mal.
 

Ähnliche Themen

VGN-FS315h Driver

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

PC-Spezialist-Regensburg-Notebookservice

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Zurück
Oben