Eine dedezierte Grafikkarte (GT740m) Bedeutung??

C

chrizox

Forum Benutzer
Moin Moin liebe Forumgemeinde !

Ich suche seit ein paar Tage einen preiswerten, aber dennoch guten Laptop womit Spiele wie z.B. Fifa 13/14 oder die Call of Duty-Reihe ohne Problem drauf laufen.

Ich bin auf Recht viele Laptop gestoßen habe auch einige Erfahrung in Sachen Hardware ( PC zusammenbau etc.) Aber eine dedezierte Grafikkarte macht mich dann schon noch stutzig.

Insbesondere ist mir ein Laptop von Asus ins Auge gefallen. -- > ASUS F75VB-TY041H 17,3'' Multimedia Notebook [i5, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 740M, Win 8] bei notebooksbilliger.de

Einerseits steht dort, es sei eine Intel HD4000 vorhanden anderseits eine GT740m.
Die GT740m ist an sich für meine Bedürfnisse völlig in Ordnung -- > NVIDIA GeForce GT 740M - NotebookCheck.net Tech
Nur, hat Sie denn als "dedezierte" Grafikkarte die gleiche Leistung wie eine herkömmliche GT740m??


PS:

Falls einer von Ihnen einen guten Latop zwischen 600-700 Euro kennt der, wie beschrieben, meinen Wünschen gerecht wird, lasse ich mir gerne Angebote unter die Nase reiben.


Danke im Voraus !
 
Also heißt das, dass bei minimaler Anforderung die GT740 inaktiv ist und die HD4000 arbeitet??
Bei größerer Beanspruchung die GT740 die Aufgaben übernimmt?

Habe hier nochmal in google gestöbert & bin auf dies gestoßen : Dedizierte Grafikkarte < Cyberport-Techniklexikon

Denke, dass erklärt einiges für welche die sich in Zukunft die gleiche Frage stellen und auf diesen Thread hier stoßen.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook ist besser? 1600er + schlechte GraKa vs 1900er + gute GraKa

Zurück
Oben