Vaio FW Einfache kleine Frage AV Mode Taste - Wie teste ich die Funktuion?

D

Drjodo

Forum Newbie
Hallo, habe eine kleine einfache Frage.
Habe meinen Laptop neu aufgelegt, musste alle Treiber usw. neu installieren.

Jetzt hab ich aber gemerkt dass alle gehen, außer die AV Mode Taste.
Wie teste ich die Funktion und Richtigkeit der Taste am besten?

Ps: Das mein erster Laptop und den hab ich erst seit 2 Tagen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar!
 
das hilft mir kein stück weiter.
nicht im ansatz wo mein problem liegt.

scheinst tritt das öfters auf windows 7 auf
 
du hast aber schon gelesen, wie er das Problem behoben hat, oder? alle updates aus dem sony-download-Center installiert!
hast du das gemacht? funktioniert denn dein Programm an und für sich, so wie es der obige poster beschrieben hat?
???
 
Erst einmal Entschuldigung dass ich frech geworden bin.

Die Reihenfolge habe ich exakt so eingehalten und immer wieder neu gestartet
(ist ja eine allgemeine Vorgehensweise). Es sind alle Treiber installiert die für mein Sytsme gedacht sind (64 Bit). Funktioniert hat es noch nie, hab den Laptop allerdings auch erst vor kurzem gebraucht gekauft.

AV Taste kann gedrückt werden und nichts passiert. Wie ich die Funktion testen kann weiß ich aber halt auch nicht sicher.
 
darauf bist du leider wieder nicht eingegangen:
Wenn ich aber schaue unter: C:\Programme\Sony\Vaio Launcher finde ich die Datei aml.exe mit der ich das programm auch starten kann
damit kannst du - wie in meinem ersten link beschrieben - testen, ob das Programm schuld ist oder die Verbindung mit der av taste.
 
Ah sry, okay.. das hatte ich vorher mal getestet und dann immer ignoriert, da der Ordner Vaio Launcher sich nicht erstellt hat. Geht leider nicht wie bei ihm. Für mein Gerät gibt es diesen Vaio Launcher nicht zum downloaden.
 
da der Ordner Vaio Launcher sich nicht erstellt hat

das könne ja schon mal ein hinweis sein, warum sich nix tut, wenn du die taste drückst!

Für mein Gerät gibt es diesen Vaio Launcher nicht zum downloaden

und verrätst du uns, welches gerät du genau hast, damit wir nicht weiter im dunkeln tappen?
 
ok, danke.
ich denke, dass bei deinem modell das programm nicht vaio launcher, sondern vaio gate heißt.
zu finden unter programme/sony/vaio gate. hier kannst du die anwendung direkt starten und somit testen, ob es läuft.
vermutlich wird es mit einem anderen sony-paket mitinstalliert, denn imho kann es nicht einzeln nachinstalliert werden.
also denke ich, dass beim neu aufsetzen irgendwas nicht geklappt hat, falls es nicht auf deinem vaio ist.

edit:
btw: hast du schon mal die av mode taste gedrückt, wenn der laptop ausgeschaltet ist?
was ich so auf die schnelle jetzt gelesen habe, könnte es eine funktion zur medienwiedergabe sein, wenn windows nicht gestartet ist!
dann wäre es kein wunder, wenn sich nichts tut bei hochgefahrenem laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anwendung Vaio Gate gibt es auf meinem Notebook nicht. Auch als Download habe ich das direkt für mein Modell nie gesehen und bisher auch nirgends gefunden.

Folgende Anwendungen sind im Sony Verzeichnis zu finden:

- Setting Utility Series
- VAIO Control Center
- VAIO Event Service
- VAIO Power Management
- Network Utility


Die AV MODE-Taste hab ich auch im ausgeschalteten Zustand getestet -
Es passiert nichts.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Notebook startet einfach neu

Zurück
Oben