Einfaches Net/Notebook bis 400€ (ausschließlich für Office&Surfen)

K

killhawk

Forum Benutzer
so hallo erstmal!
hoffe habe den titel halbwegs zufriedenstellen gewählt bezüglich der forenregeln^^

vorweg: ich kenn mich realtiv gut bis sehr gut mit computern aus und ich habe auch eine genaue vorstellung was ich mir unter "meinem" notebook vorstelle! habe mich auch so genügend informiert, aber mir fällt halt die entscheidung sehr schwer was genau auf meine vorstellungen zutrifft, deswegen frage ich euch! ;)

also es soll auf keinen fall zum zocken da sein, weil hab en desktop-pc und der reicht mir allemal! brauch einfach nur ein net- oder notebok zum schreiben, also halt so normale office-arbeiten, zum surfen und icq texten und einfach so wenn ich ma mobil sein will zu hause und ma auf der couch liegen will das ich nich immer an meinem pc sitzen muss (also w-lan hab ich^^)
so, un da meine vorstellungen sich ja auf das normale arbeiten beziehen stelle ich mir eben ein notebook vor was auf jeden fall 1. hohe akkulaufzeit besitzt 2. nicht mehr als 400 MAXIMAL 450 euro kostet 3. sollte möglichst in weiß sein! aber ich hab noch kein plan ob netbook oder notebook.. weil gibt tolle netbooks (wie das NC10 von samsung) und auch günstige notebooks (wie das HP 550)... beide unterscheiden sich halt gewaltig von der displaygröße..
soooo, genug geschrieben, kommen ich mal zu den fragen:

1. wäre nun eher, von der displaygröße her, ein notebook oder ein netbook zu empfehlen? (Habe bei mir im Ort leider keinen laden der netbooks hat, daher kann ich kein vergleich machen)
2. hält denn ein akku von einem notebook auch mal über 3std? (samsung nc10 hält 6std nach einigen testberichten) gibt es ein ähnliches vergleichbares notebook in der klasse bis 400€?
3. gibt es überhaupt weiße notebooks bis 400€?

ja, das wären so erstmal die wichtigsten fragen worauf es mir ankommt, sprich displaygröße, also ob es doch eher sehr gewagt ist ein 10zoll display zu holen und ob ich dann beim surfen + schreiben auch zufrieden damit bin oder ob lieber ein 15,4zoll display besser wär und ich aber leider gottes auf ein weißes notebook verzichten muss (weil ich hab in der preisklasse noch kein weißes gefunden - was mir sehr wichtig wäre) und eben allgemein akkulaufzeit!


vielen dank schon mal im voraus!


mfg ben
 
1. wäre nun eher, von der displaygröße her, ein notebook oder ein netbook zu empfehlen? (Habe bei mir im Ort leider keinen laden der netbooks hat, daher kann ich kein vergleich machen)
Zwischengröße:
Dell Inspiron Mini 12 - Details
2. hält denn ein akku von einem notebook auch mal über 3std? (samsung nc10 hält 6std nach einigen testberichten) gibt es ein ähnliches vergleichbares notebook in der klasse bis 400€?
Gerade in dieser Klasse wird bei 15,4 Zoll Notebook gerne am Akku gespart.
3. gibt es überhaupt weiße notebooks bis 400€?
Ich dachte immer Ben wäre ein Männername. ;)
 
soo erstma danke fürs antworten :)

ja, der dell is net schlecht, aber so preis/leistung nur für en größeren bildschirm haun da net so ganz hin wie bei dem samsung z.B.! hab halt mir so als maximum 400 - im ungünstigsten fall 450 euro gesetzt^^

ok, das is natürlich doof wenn bei solchen notebooks am akku gespart wird! auch wenn es ein 6-zellen-akku ist?

ja, ben ist auch ein männername^^ passt nur in mein zimmer rein, deswegen weiß^^ find ich halt ne top farbe, was dagegen!? hööö??? xD


sooo aber jetzt nochma ne frage: hab ma noch so rumgeguckt, hab en sau günstiges modell bei "zepto" gefunden... und zwar ein titan b15 als modellbezeichnung! aber bin da sehr skeptibsch, denn hat 15"-display,celeron 560,1gb ram,sieht schick aus & kostet gerade mal 270 euro (kann man noch aufstocken)... aber für sooo wenig geld? leidet da net die quali????? oder hat schon jmd paar erfahrungen über "zepto" gemacht?


vielen dank schon im voraus! :)

mfg ben
 
ja, ben ist auch ein männername^^ passt nur in mein zimmer rein, deswegen weiß^^ find ich halt ne top farbe, was dagegen!? hööö??? xD
Ja... es gibt nur eine wahre Farbe: schwarz! ;)

Also Erfahrungen habe ich nicht damit. Aber Google hilft da weiter. Der 1. Treffer "Zepto Notebooks *** Sammelthread ***" klingt schon mal vielversprechend...
 
Celeron und gute Akkulaufzeit geht eigentlich nicht zusammen.
Die Erfahrungen, die ich zu Zepto gelesen habe sind durchwachsen, lange Wartezeiten und der Service mal gut mal schlecht.
 
naja aber schwarz findsch net sooo toll!^^ ich mein klar, is auch ne schöne farbe bzw. ein kontrast... aber ich werd erstma morgen in der nächst größeren stadt gucken wie genau "groß" der kleine samsung nc10 ist... also von der auflösung her passt mir das eigentlich, aber so müsste ich den ma anmachen und ma schauen wie genau das ausschaut! :) was für ein wortspiel^^

zu den zepto: kauf ich mir nicht, sind mir zu unterschiedliche meinungen darüber!

ahh ok :) ich glaub dann werdsch mir doch kein "großen" laptop kaufen, also en 15zöller, weil akku is mir scho wichtig :) hehe

gut, ich dank euch erstmal, werd mich dann morgen mal umgucken und mir selber en bild über die größe machen.... wenn mir der monitor doch zusagt dann werdsch mir einfach den nc10 holen von samsung!
ich meld mich dann am we wieder :)


mfg ben
 
sooooooo leute: planänderung
war gestern in jena und hab mir die netbooks mal angeguckt... und naja was soll ich dazu sagen.. sie sind mir zu klein^^ also würde mich dann schon eher ein laptop ab 13" interessieren aber wie gesagt mit den vorstellungen 1. nich mehr als 400€ 2. "relative" hohe akkulaufzeit (kann mir aber net so richtig vorstellen wie das eben bei en größeren monitor machbar ist) und 3. farbe ist nune egal, aber schönes schwarz wär schon edel :)

hab mir auch schon ma ein in der preisklasse gesucht, aber keine ahnung was der so bringt und möcht euch ma fragen was ihr davon so haltet: HP 6735s also wie gesagt, nur office-arbeiten, nix grafisches, einfach nur surfen, inet, bissl chatten, word etc. :) ich glaube dafür reichts doch aus, oder!? (vista würde ich dann runterhaun un mach mir xp drauf)


danke schon mal im voraus :)

mfg ben
 
na die mit 13" bei geizhals habsch schon geguckt, kosten ja alle ab 600€+
stimmt da gibts schon welche für 50 euro mehr bzw. beim HP auch, aber da isses wieder so, da haste nur 1 gb ram und das display is glare... und erst der für 480euro hat 2gb (ok ist günstig den nachzurüsten) aber display is non-glare!
und naja... ein zweikern wäre natürlich schneller, muss ich mir noch einmal überlegen, aber da er nur für office da sein soll und ich mir dann eh xp draufhau ist ein sempron doch eig ausreichend!? also will ja net "unnötig" geld ausgeben, da eben 400 euro so angepeilt sind.
aber eine frage noch: wie ist der stromverbrauch eines semprons? ich weiß das der per C&Q runtertaktet + vcore-senkung, aber verbraucht nicht rein rechnerisch ein zweikern-prozzi mehr als ein einkern? ich mein, mir würde es reichen wenn der laptop fürs surfen 3std hält :)


mfg ben
 
hmm kann mir denn keiner antworten? ich mein, so schwer sind die fragen doch net oder!? *grübel*
vielen dank schon im voraus :)

mfg ben
 
bin nicht sicher obs dir weiterhilft, aber hier findeste mal ne aktuelle bestenliste, wo die momentan 10 beliebtesten oder besten (bin ich nicht sicher) notebooks aus dem preisbereich zwischen 300 und 600 Euro vorgestellt werden. Top 10 günstige Notebooks: Besten-Liste der beliebtesten Notebook-Modelle 01/09 news.idealo.de vielleicht ist da ja was für dich dabei, würde aber, wenn Du n modell hast, trotzdem ncohmal erfahrungsberichte dazu lesen (dürfte aber ja ohnehin klar sein ;-)

gruss Sgtf :)
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben