eingeschränkte/keine konnektivität

A

argargargarg

Forum Newbie
verwende wlan und xp sp2

hab jetzt schon 1000 beitreige gelesen und hab noch immer keine ahnung was mir helfen könnte

seitdem ich einen virus installiert/deinstalliert habe komm ich nicht mehr ins internet
nunja hab wie gesagt gelesen und verschiedenste sachen probiert
als ich dann mit cmd/ipconfig -all gecheckt habe ist mir aufgefallen dass zwar unter
physikalischen addresse und ipaddresse(autokonfig) alles normal ist aber unter

IP-adresse fe80:.218:deffxxxxxx
und unter
dns-server fec0:0:0:=fff::xxx

steht


help?:(
 
Wieso hast du nicht dein ganzes System neu aufgesetzt??

Wenn man sich einen Virus eingefangen hat und man ihn nur mit "normalen" Methoden entfernt, dann kann man sich nie sicher sein, ob nicht doch noch Reste davon irgendwo im System lauern.

Und ausserdem musst du schon, wenn wir dir helfen sollen, du uns auch ein wenig helfen. Du schreibst ja kaum was an Informationen.
Was war das für ein Virus?
Welches Betriebssystem?
und so weiter und so fort...

Aber ich würd dir aufgrund des Schädlings raten, komplett neu zu installieren.
 
IP-adresse fe80:.218:deffxxxxxx
und unter
dns-server fec0:0:0:=fff::xxx

Das sind schon die neuen IPv6 IP-Adressen, die alten IPv4 Adressen sind nach dem Muster z.B: 192.168.0.1 aufgebaut. Normalerweise wird unter Vista aber sowohl IPv4 als auch IPv6 paralell auf einer Netzwerkkarte unterstützt. Das du unter Windows XP IPv6 Adressen hast wundert mich allerdings ein wenig :) Unter Vista würde man auch noch eine IPv4 Adresse finden. Versuch mal bei dir in den Netzwerkeinstellungen IPv6 zu deaktivieren und IPv4 wieder zu aktivieren.
 
Zurück
Oben