Einige Fragen zum Notebookkauf

S

sewo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin nun kurz davor mir ein Notebook zu kaufen und hatte mich eigentlich schon für das acer aspire 5652 entschieden (http://www3.hardwareversand.de/8V0P0Q6ArcZ8fW/2/articledetail.jsp?aid=7120&agid=728).
Wichtig war mir ein guter Prozessor, eine anständige Grafikkarte und 1GB Ram.
Nun viel mir beim Stöbern bei einigen Händler dieses Notebook hier auf: http://www3.hardwareversand.de/8V0P0Q6ArcZ8fW/2/articledetail.jsp?aid=8124&agid=728
Es hat so ziemlich die gleichen Komponenten wie das 5652, allerdings hat es den neueren und schnelleren core 2 duo prozessor. Wieso kostet das Notebook mit dem schnelleren und neueren Prozessor rund 200€ weniger obwohl sonst die gleichen Komponenten verbaut sind?

Und dann noch eine allgemeine Frage zu Acer: ist die Qualität bezüglich der Verarbeitung wirklich so schlecht wie einige hier im Forum berichten? Oder sind da nur einzelne Modelle davon betroffen?
Vielleicht könnte auch jemand mal beschreiben welche Erfahrungen er mit dem 5652 oder dem 5685 gemacht hat.

Falls die oben genannten Notebooks wirklich nicht zu empfehlen sind, wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar alternativen vorstellen könntet, mit der gleichen Konfiguration und bis ca. 1250€.

Um ein paar Antworten und Tipps wär ich euch wirklich sehr dankbar.

Gruß
sewo
 
hi,

dein erster Link funktioniert leider nicht ..

grüsse
Tom
 
Das erste ist ein altes Modell, dementsprechend auch noch teurer - das zweite ist relativ neu am Markt und Acer muß sich hier dem Marktpreis anpassen. Würde auf jeden Fall das zweite nehmen - wenns unbedingt ein Acer sein muß.

Die Geräte von Acer sind von der Verarbeitung ja nicht so toll und das Service ist sehr diskussionswürdig.

Würde dir eher ein Fujitsu Siemens aus der PI1556 Serie empfehlen, so wie dieses hier z.b. - hat meines Erachtens ein wesentlich bessers Preis / Leistungsverhältnis.
 
Das Acer 5652 WLMI kriegt man doch schon für 1044 Euro !
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Welche SSD für das 2530P

Welches Notebook?

Neuses Notebook- welchen Prozessor?

Notebookkauf um die 600 Euro

Zurück
Oben