Einrichtung WLan bei neuem Notebook

habe ich gerade ausprobiert, daran liegts auch nicht ! hmmm.. habe zuerst die normale Verbindung abgebrochen.

Dray Tek
Vigor 2500 series ...
 
Um das ganze mal aufzulösen, wenns euch interessiert ;)

Mein Schwager ist Informatiker und war gerade bei mir. Wir mussten den alten Treiber runter schmeißen und einen neuen drauf machen, dann erst began die kleine Wireless LED zu leuchten ! Danach noch ein paar kleine Einstellungen im Menü und es klappt :)

Fazit: Die Treiber die Saturn da drauf geschmissen hat, waren die falschen, obwohl sie neuer waren als die Treiber die wir nachher von CD drauf gespielt haben.

Nunja, danke noch für eure Mühe hier im Thread !
 
Acer schrieb:
Mein Schwager ist Informatiker. Danach noch ein paar kleine Einstellungen im Menü und es klappt :)

Fazit: Die Treiber die Saturn da drauf geschmissen hat, waren die falschen, obwohl sie neuer waren als die Treiber die wir nachher von CD drauf gespielt haben.

HI,

dazu muss man nicht unbedingt Informatiker sein :D
Problem ist halt, die Ursache von der Ferne herauszufinden - vorallem wenn der Gegenüber nicht wirklich gut erklären kann.

Aber zu Saturn:
Saturn spielt normal keine Firmware auf - Firmware ist auf dem Router schon aufgespielt. Ausser du warst bei Saturn wegen deinem Problem schon zwischendurch gewesen und irgendwer wollte dir damit helfen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

dazu muss man nicht unbedingt Informatiker sein :D
Problem ist halt, die Ursache von der Ferne herauszufinden - vorallem wenn der Gegenüber nicht wirklich gut erklären kann.

Aber zu Saturn:
Saturn spielt normal keine Firmware auf - Firmware ist auf dem Router schon aufgespielt. Ausser du warst bei Saturn wegen deinem Problem schon zwischendurch gewesen und irgendwer wollte dir damit helfen.

Thorsten

hehe, wollte halt nur anmerken das er Informatiker ist :D
Als ich mein Notebook das erste mal gestartet habe, war alles schon installiert von den Treibern. Also muss Saturn das Ganze irgendwie vorinstalliert habe bzw. die Jungs von Asus oder was weiß ich..
 
HI,

alle Komplett PCs und Notebooks sind vorinstalliert, d.h. alle Komponenten funktionieren.
WLAN muss dann nur noch persönlich eingerichtet werden, sprich Konfigdaten in den Router eingeben und WLAN selbst einrichten, empfehlenswert mit Verschlüsselung.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Notebook startet einfach neu

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Zurück
Oben