Einsteiger Notebook 13-15 Zoll

I

instinct22

Forum Newbie
Hallo allerseits!

Ich suche ein Notebook bis 400 Euro. Leider bin ich was das Thema angeht kein Experte. Ich brauche das Notebook zunächst für mein Studium (zZt Jura), spielen will ich daran auf keinen Fall, hautptsächlich Internet und Office-Arbeiten, in Zukunft könnten aber auch etwas anspruchsvollere Anwendungen dazukommen. Die Display-Größe sollte zwischen 13 und 15 Zoll liegen, 13 würde ich favorisieren. Ich lege Wert auf eine gute Verarbeitung, es muss aber nicht gut aussehen. Ich weise noch einmal daraufhin, dass ich wirklich nur sehr wenig Ahnung bis gar keine habe. Es tut mir leid, wenn ich Dinge falsch oder unrichtig auffasse oder sonst wie Probleme bereite. Ich versuche, mich gegenwärtig so gut zu informieren, wie ich kann, aber leider fehlt mir oft die Zeit. Meine gegenwärtigen favorisierten Angebote sind folgende:

Notebooks > FUJITSU > Fujitsu Lifebook A530 *P6100, 4GB, 500GB Platte* bei notebooksbilliger.de
Notebooks > IBM/LENOVO > ohne Windows > LENOVO ThinkPad Edge 11 Black Smooth bei notebooksbilliger.de
Notebooks > IBM/LENOVO > ohne Windows > LENOVO B560 *512MB NVIDIA & 500GB PLATTE* bei notebooksbilliger.de

Windows 7 wollte ich mir entweder gebraucht bei ebay kaufen, oder über MSDNAA versuchen, es zu bekommen, habe mir gedacht, ich müsste als Student so günstiger liegen. Ich habe mir den Thread zu allgemeinen Vergünstigungen für Studenten durchgelesen, aber habe im Vergleich zu den o.g. Angeboten kaum Angebote gefunden, die Preis/Leistungsmäßig attraktiver waren, als etwa diese drei. Wenn ihr diesbezüglich noch weitere Tips habt, lasst es mich gerne wissen, ich würd mich riesig freuen.


* Wie ist dein Budget?
- Student (zZt Rechtswissenschaften), Budget bis 500 Euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 13-15", besser 13"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- office, internet (häufig live streams, etc)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- nein, KEINE Spiele

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- ja, für die Uni

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- ca 3h+

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- ich bin auf das Notebbook angewiesen, habe aber noch einen PC

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- USB, wlan, bluetooth

Herzliche Grüße und einen guten Einstieg ins neue Jahr wünsche ich schon einmal, vielen Dank für etwaige Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen mobilen begleiter haben willst der auch dein studium überlebt.
Bzw. die zeit deines studiums lebt, dann würd ich dir nahe legen ein wenig mehr geld auszugeben.
Dann hast du auch die möglichkeit dir ein gerät zu kaufen das qualitativer wesentlich hochwertiger sein kann, bzw. ist.
(Im wesentlichen meine ich hier, Display,Tastatur und Kühlsystem /Lautheit)
Das Fujitsu würd ich schon aufgrund der alten CPU plattform nicht kaufen.
Genauso auch beim Lenovo.
Evtl. käme ein DELL Vostro 3300 für dich in frage.
Ist zwar einwenig üner deinem Budget wäre aber wesenlich besser als die von dir verlinkten geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen, vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort! Was die Kritik an dem Fujitsu angeht, kann ich deine Meinung nachvollziehen, ich hatte vorher ein Fujitsu, die Verarbeitung im Alllgemeinen fand ich in Ordnung, aber der Lüfter zB ist nach und nach unerträglich laut geworden, es ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Gäb es noch ein oder zwei weitere Geräte in der Preisklasse mit 13", die man empfehlen könnte?
Wenn ich preislich doch bei max 400 E bleiben muss, gäbe es da noch eine bessere Alternative und welches der beiden genannten wäre denn wohl empfehlenswerter?
Vielen lieben Dank noch einmal für die rasche und nette Antwort und entschuldigung, dass ich noch nicht geantwortet habe.

Herzliche Grüße
 
Hey!

Ich wollte nicht nerven, aber noch ein letztes mal nachfragen. Gibt es jmd, der mir noch einen Tipp geben kann? Ich denke, dass ich viel mehr, als die 400 Euro nicht ausgeben kann. Was wäre dann am Empfehlenswertesten? Gibt es da überhaupt etwas mit 13 Zoll?

Es tut mir leid, dass ich noch einmal störe, aber ich habe gehofft, vielleicht hat ja noch jmd eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

Viele liebe Grüße und ein guter Start ins neue Jahr.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben