Einsteiger sucht Notebook, wenig Gaming

P

PLF

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und möchte mir ein Notebook in der Preisklasse bis 800,-- Euro kaufen. Ich hab mir schon zwei übers Internet herausgesucht.
Dabei handelt es sich um das Samsung R522 Ahadi sowie um ein Packard Bell TJ65.
Ich möchte auf Spiele wie PES 2010 oder Anno 1404 ruckelfrei damit spielen können.
Welches ist zu bevorzugen bzw. was schlägt ihr vor (auch Alternativen)??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Normaler weise erstmal alle fragen im Palmenthread beantworten.
Aber da du ja schon 2 geräte gefunden hast ganz klar das Samsung.
Qualität/Service/verarbeitung und lautstärke besser als bei dem anderen.

Und ansonsten je nach anwendungsgebiet die üblichen verdächtigen.

Dell studio od. Inspiron, Lenovo.
 
Danke für deine Antwort.

Kann man mit einem Dell Studio auch Games spielen? Ist da nicht die GraKa unterdimensioniert?

Lenovo ist wahrscheinlich zu teuer, oder?
 
Also ich bin der gleichen Meinung.
R522 oder Studio 15, je nach Geschmack...
 
Also ich bin der gleichen Meinung.
R522 oder Studio 15, je nach Geschmack...

Ok, danke.

@F-rouz: Kann ich Pro Evolution Soccer 2010, NBA 2K10 und andere Sportspiele flüssig mit dem Dell Studio 15 zocken? Das Dell hat glaub ich ja nur ne HD 4570 eingebaut????
 
Irgendwie sicher, mit hohen Einstellungen ziemlich sicher nicht.
Mit "nur eine HD 4570" hast du absolut recht, das Problem ist nur, dass du in deinem Preisrahmen nix gravierende leistungsfähigeres finden wirst, zumindest nicht ohne (zu) große Kompromisse beim restlichen Gerät einzugehen.
Willst du für 800 Euro etwas womit du wirklich gut zocken kannst und wo nicht "nur eine ..." drin ist wirst du um einen Desktop nicht herumkommen. Dort bekommst du dann aber für das Geld auch etwas wirklich anständiges was dir die genannten Spiele problemlos in hoher Auflösung und maximalen Details flüssig darstellt. Davon wirst du mit einem Notebook nur träumen können.
 
Das ist mir schon klar, dass ich um das selbe Geld nen top Gamer-PC bekomme;).

Aber ich will eben ein gscheites Notebook, mit dem ich wie gesagt Sportspiele für die nächsten 2-3 Jahre spielen kann, CDs möchte ich mittels iTunes rippen und am Book speichern. Es sollte eben gut verarbeitet sein, und auch eher leise (außer beim Spielen).
 
Dann werden das Dell oder Samsung schon die beste Wahl sein in deinem Preisrahmen. Ob du damit in 2-3 Jahren allerdings mit den Spielen immer noch glücklich wirst möchte ich nicht garantieren...
 
Kannst du mir zum Packard Bell auch etwas sagen? Was stimmt mit dem nicht im Gegensatz zu den beiden anderen?
 
Kannst du mir zum Packard Bell auch etwas sagen? Was stimmt mit dem nicht im Gegensatz zu den beiden anderen?

Kurz?!
Quali/service/verarbeitung und support.
In meinen augen sind solche geräte für mich Baumarktware.
Billiger plastik schrott der max 2 jahre hält, damit man sich ja ein neues gerät holt.
Diese hersteller legen mehr wert auf Power und sonstigen mist, und leider kommt dann die Quali und die verarbeitung zu kurz (das fängt bei der kühlung an geht übers display bis hin zu den gewählten komponenten).
 
Wenn die Entwicklung der Games so weiter wie in den letzten 4 Jahren geht -wovon mal auszugehen ist- gibt es für kein Geld der Welt ein Notebook welches die nächsten 2 Jahre bei Spielen durchält, damit muss man als Laptopbesitzer halt klarkommen. Spieleentwickler geben einen sch...auf Notebookuser !
 
Spieleentwickler geben allgemein einen Sch*** auf PC-Nutzer, egal ob Notebook oder Desktop. Entwickelt wird normal primär für die XBox 360 und dann wird portiert. Ein aktueller Gaming-Desktop hat aber einfach den Vorteil, dass er das Zigfache an Rohleistung einer XBox 360 hat und deshalb die Konsolenspiele inzwischen alle problemlos laufen. Die Betonung liegt auf "inzwischen". Wenn man bedenkt, dass in der 360 noch eine Karte auf Basis der Geforce 7600 steckt ist das eigentlich ein Armutszeugnis, dass noch die 8800er und 9800er Geforces im PC Probleme mit einigen Konsolenports hatten... Naja, und die heutigen Mittelklassenotebookgrakas liegen in der Leistung noch deutlich unter den besagten Karten. Und die aktuelle "highend" GTX 280m ist auch nur eine abgespeckte modifizierte Desktop 9800er.
Wenn man sich das vor Augen hält, ist es zwar ärgerlich, aber nachvollziehbar, warum ein Laptop zur Zeit zum Spielen einfach nix taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das. Wobei es schon recht seltsam anmutet, denn: Womit werden Konsolen-Titel entickelt und programmiert ? Richtig, mit PC's ! womit auch sonst...
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Zurück
Oben