Einsteiger sucht Notebook

Hatte das jetzt mit der "einfachsten Variante" verglichen. Aber zum Vergleich mit dem "BlueRay Dell" hat der Sony ein besseres Display, bessere Verarbeitung. und Bluetooth. Die Grafikkarte ist unwesentlich schwächer, was aber für deine Anwendungszwecke keine Auswirkung hat. Dell hat zwar eine etwas größere Festplatte, aber sollten 320GB nicht reichen? ^^ Und: Das Sony kostet ca 200€ weniger.

--edit--
war ich wieder zu langsam? ^^
Soweit ich weiß, haben die X-Black Displays von Sony eine LED Beleuchtung (steht nur nie explizit da). Außerdem ist eine höhere Auflösung verfügber
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zum Vergleich mit dem "BlueRay Dell" hat der Sony ein besseres Display, bessere Verarbeitung. und Bluetooth.
Also der Sony hat definitiv kein besseres Display! Woran machst Du denn das fest? Ein LED-Display ist heller, hat bessere Farben und ist stromsparender als ein herkömmliches TFT. Woran hast Du das bessere Display denn festgemacht?
Auch in Sachen Verarbeitung zweifle ich, dass das Sony besser ist.
 
So ich nehme mir jetzt etwas Zeit für meine Antwort:

Also für ca. 970€ gibt es das Studio 17 mit:

LED Display (1440er), T4200 CPU, 320GB, 2GB Ram, bel. Tastatur, Farbdeckel

Für 990€ gibt es:

LED Display (1440er), T6400 CPU, 320 GB Festplatte und 3 GB Ram, bel. Tastatur, Frabdeckel

Für 1100€ gibt es:

LED Display (1440er), P8400 CPU, 500 GB Festplatte und 4 GB Ram, bel. Tastatur, Frabdeckel
und Blue Ray

Von den 1100€ würden aber 10% abgehen und somit wären wir bei 990€.

Jeweils mit 4 Jahren vor ort Service.

Das Sony hat nur 2 Jahre Garantie. Ist das wirklich besser vearbeitet?
 
@HappyMetaler
Hab ja schon ein edit gemacht. Werd mich aber nochmal erkundigen.
--edit-- weiß aber, dass die X-Black Displays von Sony ständig sehr gute Bewertungen bekommen --edit end--

Hab beide Notebooks getestet, und ich finde, das Sony hat eine einwandfreie und bessere Verarbeitung. Super Tastatur, tolles Touchpad, sauberes Gehäuse (ist das Studio auch magnesiumverstärkt?), nichts knarrt usw. Sieht auch noch besser aus, aber das ist wohl eher subjektiv ^^
Kann man sich sicher in großen Elektronikläden anschauen.

Natürlich sind 4 Jahre Garantie besser als 2, muss aber jeder selbst wissen, ob er es braucht =]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Tastaturen sind wegen der komplett flachen Tasten sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich würde je nach Budget das letzte bzw. vorletzte Dell nehmen.
 
Ist vermutlich für jeden verschieden. Ich fand, es war das beste mir bisher untergekommene Schreibgefühl =] Gewöhnungsbedürftig sagen viele, fast alle sagen aber auch, dass sie sich nach 1-2 Wochen daran gewöhnt haben.
Aber wie gesagt, in Elektronikladen gehen und selbst testen. Dort kann man dann auch sehen, ob das Display ausreichend ist (Leuchtquellen hat man ja genug ^^).

Schau auch einfach mal in Tests rein (notebookcheck.com, notebookreview.com,...), da gibts viele Bilder, Eindrücke von Tastatur und Qualität zu beiden Modellen (Studio 17, Vaio FW). Sagen zwar nichts über die Leistung aus, aber so hat man schonmal einen kleinen Eindruck von den Gerät selbst.

--edit--
bekommst du auf das 990€ Modell auch 10% Rabatt?
 
Hallo,

nein den 10% Rabatt (Gutschein) gibt es nur auf Studio, Inspiron und XPS über einem Bestellwert von 1099€. Daher meinte ich ja (wie man auch oben sehen kann) dass der Aufpreis sehr gering ist.
 
Bei Studios im Moment bitte das ganz rechte Angebot nehmen, auch wenn es auf den ersten Blick teurer erscheint.

Dort dann eigentlich nur noch die vier Jahre VOS und das LED-Display auswählen. Schon hat man beim Studio 17 für ca. 1060 € ein Notebook, was einen P8400er, ein LED-Display, vier jahre VOS und BluRay hat.

Dieses Angebot gilt übrigens nur bis heute, würde also schon bei Dell mal anrufen, sich ein Angebot machen lassen und dann evtl. bei Dell per Telefon oder über das Internet bestellen. Wenn du noch eine beleuchtete Tastatur nimmst, dann kannst du evtl. den 10%-Gutschein noch anwenden und bekommst die beleuchtete Tastatur für lau dazu.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben