Einstellungen des NHC funktionieren nicht

W

*wala*

Forum Newbie
Hallo, Ich bin neu hier und bin auch kein absoluter Computer freak. Mein Problem ist allerdings das ich einen Sony Vaio FR415B habe bei dem die ganze Zeit der Lüfter läuft. Jetzt habe ich mir wie hier in diesem Forum beschrieben die Notebook Hardware Control Software runtergeladen und installiert.
Das eigentliche Problem was ich habe ist, das der CPU Clock permanent mit 2,8GHz läuft und ich daher eine Cpu Temp. von ca 75C bekomme. HD Temp liegt bei ca. 43C. Habe mir auch schon die Wärmeleitpaste bestellt und werde sie sofort ausprobieren.
Habe auch die hier im Forum gepostete Anleitung zum Stromsparmodus durchgelesen aber die Einstellung bei CPU-Speed (enable custom dynamicswitching) kann von mir nicht aktiviert werden.
Kann mir evtl. jemand mit meinen zwei Problemen helfen?
Falls ja bitte auch für einen nicht Informatiker zu verstehenden Zeilen schreiben.
Vielen Dank für alle die sich Zeit für mich nehmen, Bis dann, Ciao
 
Hi,

drueck mal STRG + Alt + Entf und schaue mal Dir mal im Task Manager die Systemauslastung an.
Wenn der Leerlauf auf 100% ist und sonst keine Prozesse am laufen sind, hast Du einen Virus.

Das Problem kannst Du auch mit NHC nicht beheben.

Solltest Dein System mal checken mit Norton oder Antivir.
 
Hallo, habe soeben nachgesehen, trotzdem dass Internet offen ist ich aber sonst nicht anderes mach geht die Systemleistung zwischen 2% uns 10% runter. Hoffe es ist kein Virus, sieht aber nicht so aus, oder?
 

Ähnliche Themen

PCG-Z600TEK Lüfter läuft seit kurzem fast ständig: CPU-Kühlung oder Mainboardproblem?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben