Einstellungen

Bihlergrm.1

Bihlergrm.1

Forum Benutzer
:) Hallo.Kann mir Jemand sagen wie ich eine höhere Übertragungsrate einstellen kann.Unser Notebook läuft auf W-Lan mit der eingebauten Minni W-Lan karte.Unser Notebook ist ein Inspiron 510m,unser Router ein Zyxel Prestige 660 HW.Die Übertragungsrate beträgt 11 Mbit/s.ist nicht das schnellst,aber wir haben ja zeit.Trotzdem würde mich Intressieren ob ich noch eine schnellere einstellung machen kann.Kann dazu jemand was sagen?Freue mich auf antworten.F.Müller:rolleyes:
 
übertragungsrate wohin? wahrscheinlich internet?
Was für ein Internetanschluss hast du? bei "normalem" DSL ist es unerheblich ob du nun 11 oder 54 Mbit hast.

Ansonsten ist dein Router wahrscheinlich auf Wlan b eingestellt. b kann nur 11Mbit. a oder g können 54Mbit.
 
Hallo bene.Sorry,natürlich internet.Habe DSL 16000.Wie kann ich erkennen wie der Router eingestellt ist.Kann ja reinschauen unter 192.168.1.1
 
Hallo Bihlergrm.1

Bihlergrm.1 schrieb:
:) Die Übertragungsrate beträgt 11 Mbit/s.ist nicht das schnellst,aber wir haben ja zeit.Trotzdem würde mich Intressieren ob ich noch eine schnellere einstellung machen kann.Kann dazu jemand was sagen?Freue mich auf antworten.F.Müller:rolleyes:

wenn dein router nur 11 Mbit/s unterstützt, kann du nichts machen ausser dir einen neuen router zu kaufen der 54 Mbit/s unterstützt.

gruss Flinkesocke
 
Erweiterte Einrichtung - Wireless LAN - Wireless

Da müsste bei dir dann dann unter 802.11 Betrieb "gemischt" oder "nur 801.11b" stehen. Wenn letzteres der Fall ist, stell mal auf "gemischt" um - dann sollte Deine WLAN-Karte automatisch auch schneller laufen. Steht da allerdings jetzt schon "gemischt" liegts an Deiner Karte.
 
Im Routermenü sollte man irgendwo einstellen können, welchen Modus das Wlan haben soll. Es sollte a, b oder g zur auswahl stehen. Wenn irgendwas nicht geht, dann wird es wie schon erwähnt wohl nicht vom Router unterstützt.

Deine Netzwerkkarte im NB muss es dann aber natürlich auch unterstützen.
 
@ Bihlergrm.1

Welchen Zyxel hast Du denn? Den P-660HW-67 oder den P-660HW-D7? Beim 67er ist die Einstellung dort, wo ich es bereits oben beschrieben habe.
 
Hallo schinge.Wir haben den P-660HW 67.Werde es mal ausprobieren und schreiben ob es Geklappt hat.Vorerst vielen Dank für eure Antworten.F.Müller
 
Router

:confused: Hallo schinge.ich habe diese Einstellmöglichkeit nicht.Unter Erweiteter Einrichtung-Wireless-Lan kann ich nur den Kanal wechseln und einen Web schlüssel eingeben(Web schlüssel ist aktiviert)Wir haben diesen Router noch aus AOL Zeiten,und da dieser eigentlich ohne Störung läuft haben wir einen anderen nie Gebraucht.Kann es etwas damit zu tun Haben?Gruß F.Müller:D
 
Hallo Bihlergrm.1

habe mal etwas gegoogled und musste feststellen, dass dein Inspiron 510m nur mit einer 11 Mbit/s wlankarte ausgestattet ist . somit nützt es dir nichts irgend welche einstellungen im router zu verändern.

es bleibt dir nur die möglichkeit zu sehen ob man die interne wlankarte gegen eine 54 Mbit/s karte wechseln kann oder wenn das nicht möglich ist, die interne karte abschalten und eine externe 54 Mbit/s karte über den pcmcia port zu betreiben.

gruss Flinkesocke
 
Bihlergrm.1 schrieb:
:confused: Hallo schinge.ich habe diese Einstellmöglichkeit nicht.Unter Erweiteter Einrichtung-Wireless-Lan kann ich nur den Kanal wechseln und einen Web schlüssel eingeben(Web schlüssel ist aktiviert)Wir haben diesen Router noch aus AOL Zeiten,und da dieser eigentlich ohne Störung läuft haben wir einen anderen nie Gebraucht.Kann es etwas damit zu tun Haben?Gruß F.Müller:D
Wahrscheinlich ist die Firmware schon ziemlich. Du kannst ja auf dem Anmeldebildschirm schauen, welche drauf ist. Steht ganz unten unter "ZyNOS Firmware-Version" - bei mir ist es die V3.40(QD.8). Das kann relevant sein, da die alten Firmware-Versionen die 16.000-DSL-Anschlüsse gar nicht unterstützen. Es ist somit gut möglich, daß Du nur mit 6000kBit/s verbunden bist.
 
Hallo Flinkesocke.Danke für die Antwort.Mal sehen was mann machen Kann.Das beste wäre natürlich die interne Karte Auszuwechseln wenn das denn Geht?Muß mich mal schlau machen.Schreibe dann das Ergebnis.Muß gleich zur Spätschicht(Nicht Lustig)Bis dann.F.Müller
 
Hallo Bihlergrm.1

Bihlergrm.1 schrieb:
Hallo Flinkesocke.Danke für die Antwort.Mal sehen was mann machen Kann.Das beste wäre natürlich die interne Karte Auszuwechseln wenn das denn Geht?Muß mich mal schlau machen.Schreibe dann das Ergebnis.Muß gleich zur Spätschicht(Nicht Lustig)Bis dann.F.Müller

auf die schnelle habe ich erst einmal nur diese karte für dein nb gefunden.
Dell Truemobile 1370 Wireless 54M Mini PCI Wlan Karte

gibt bestimmt noch andere, google am besten mal nach Inspiron 510m + wlankarte und bei ebay wirst du bestimmt schnell etwas finden.

gruss Flinkesocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flinkesocke.Bei unserem Router haben wir V3.40QD.7.Wie kann ich herausfinden wieviel der Router Leistet.Grüße F.Müller
 
hallo Bihlergrm.1,

Bihlergrm.1 schrieb:
Hallo Flinkesocke.Bei unserem Router haben wir V3.40QD.7.Wie kann ich herausfinden wieviel der Router Leistet.Grüße F.Müller

der router ist im moment nicht relevant. den wenn deine wlankarte im notebook nur
11 Mbit/s unterstützt schaltet der router runter.
versuche eine 54 Mbit/s wlankarte für dein notebook zu bekommen. die wird dann auch mit deinem router zusammen arbeiten.

gruss Flinkesocke
 
Hallo Flinkesocke.Danke dir für deine Antworten.Werde versuchen eine 54 Mbit/s Karte zu bekommen.Grüße von F.müller
 
Noch eine Frage dazu.Was muß ich neu einstellen wenn ich eine andere karte einbaue,oder geht das alleine?Gruß F.müller
 
hallo Bihlergrm.1

Bihlergrm.1 schrieb:
Noch eine Frage dazu.Was muß ich neu einstellen wenn ich eine andere karte einbaue,oder geht das alleine?Gruß F.müller

wenn der treiber installiert ist für die karte, brauchst du dich nur mit deinem netzwerk zu verbinden. du musst dein wlan auswählen und sagen verbinden.

du wirst dann nach deinem wlanschlüssel gefragt, den gibst du so ein wie du es im router getan hast.

am router selber brauchst du nichts einzustellen oder zu verändern.

gruss Flinkesocke
 
Danke dir.Werde jetzt versuchen eine neue W-lan Karte zu bekommen.Werde dann Berichten.Gruß f.Müller
Habe mir eine neue WLan Karte mit 54mbit/s bestellt.Dann werde ich das mal Probieren.Eine Frage noch,wenn ich mit netzwerkkabel ins Netz gehe muß ich dann die Wlan karte ausschalten?gruß F.Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan Karte

:confused: Hallo zusammen.Habe nir eine W-Lan Karte mit 54 Mbit/s Besorgt.Ist eine neue und soll für dell sein.Habe die Karte eingebaut,wird vom Rechner nicht erkannt.Was muß ich tun???????????Grüße von F.Müller:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Suche Artikelbezeichnung Vaio 17"

Zurück
Oben