Elitebook 8530p fährt nicht hoch

C

Carie

Forum Benutzer
Hallo, habe folgendes Problem und möchte dringend um Hilfe bitten!

Mein Notebook stürzt beim Hochfahren ab. Beim Anhalten des Bluescreen kommt diese Meldung:

"Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Fresplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig kufiguriert und beendet ist.
Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und staren sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (0xF78AE524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)"

Es hängt bestimmt damit zusammen, dass ich kurz zuvor über HP Credential Manager bei den Festplatten die Einstellung im BIOS auf RAID geändert habe. Danach habe ich noch SP3 installiert und das Ding runtergefahren.
Beim Neustart taucht dann das genannte Problem auf.
Ich weiß mit dem Bluescreentip nix anzufangen.

Schon mal vielen Dank für Tipps! Carie
 
Es hängt bestimmt damit zusammen, dass ich kurz zuvor über HP Credential Manager bei den Festplatten die Einstellung im BIOS auf RAID geändert habe. Danach habe ich noch SP3 installiert und das Ding runtergefahren.
kannst Du diese Einstellung im BIOS nicht rückgängig machen ?
 
Nach meiner Erfahrung hilft in dem Fall nur die Neuinstallation von Windows XP - spare Dir die Zeit für die weitere Fehlersuche.

Von daher hoffe ich, dass Du alle wichtigen Daten auf separaten Partitionen gespeichert hast - und nicht auf der Systempartition.
(Ansonsten mit z.B. Knoppix von CD starten und alle wichtigen Daten auf eine externe USB-Festplatte sichern.)

Viel Erfolg!
 
kannst Du diese Einstellung im BIOS nicht rückgängig machen ?

Doch, bestimmt.
Wie rufe ich denn das BIOS während des Bootvorganges auf?
Und bestimmt gibt es doch dann eine Befehlszeile, um das von RAID wieder auf Normal zuändern, oder?

Danke schonmal!
 
F2, Entf, F1, F10 sind so die üblichen Verdächtigen...
 
... und drücken, bevor von Platte geladen wird (also ziemlich bald nach dem Einschalten)
 
So, ich hab über BIOS von RAID auf AHCI umgestellt und konnte dann im abgesicherten Modus starten. Lasse gerade den Systemwiederherstellungspunkt von letzter Woche laufen... mal sehen...

OKIDOKI sieht gut aus. YUUHHUU.
Mein erstes großes PC-Problem gelöst! Vielen Dank allen Helfern!
 
Generelle Frage: Ich habe nur eine Festplatte (C:) onboard. Darauf sind ,denke ich, System und Daten. Also wohl keine Partitionen.

Welche Partitionierung ist sinnvoll, warum überhaupt und geht das nachträglich, oder muß ich alles formatieren und XP und alle Treiber und Programme neu installieren???
Vielen Dank für Tipps
 
Es gibts tools wie z.B. partition Magic - diese können auch partitionen erstellen und diese bereiche aus vorhandenen PArtitionen nehmen.

Ich sehe im Partitionieren von Festplatten nur dann einen Sinn, wenn z.B. verschiedene Betriebssysteme laufen sollen (z.B. Mein Arbeitsnotebook ein XP-System für das Firmennetzwerk und eines für draussen auf der Baustelle)

Ansonsten reicht auch ein Selbsterstelltes Schema in irgendeinem Ordner, z.B. eigene Dateien.
 

Ähnliche Themen

bekomme Betriebssystem nicht installiert

Absturz, HP 8530p, WIN XP Pro, Bluescreen

Vaio FW Win XP statt Vista

Hilfe!Kriege XP nicht drauf weil.....

Zurück
Oben