Elitebook 8540p Treiberproblem-PCI-Kommunikationscontroller

  • Ersteller marioweinberger
  • Erstellt am
M

marioweinberger

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein Problem an meinem neu erworbenen Elitebook 8540p.
Da im Auslieferungszustand Windows Vista 32bit installiert war installierte ich zuerst Windows 7 Professional 64bit.
Eigentlich hat alles super geklappt auch wenn ich eine Ewigkeit gebraucht habe um alle Treiber neu zu installieren, es wurde fast nichts von Windows erkannt.
Nachdem ich nun alle Treiber der HP Homepage installierte fehlt mir wohl noch immer ein Treiber. Das Problem im Gerätemanager ist der "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Dieser wird nicht erkannt und ich weis auch nicht was er sein soll. In diversen Foren hieß es es wäre das Modem oder die Netzwerkkarte. Beides habe ich jedoch installiert und das Modem wird auch erkannt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir eventuell helfen? Im Anhang ist ein Bild vom Geräte Manager:confused:

Vielen Dank,

mfG

Mario
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.JPG
    Geräte-Manager.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 316
Hy,

hast du evtl. ne UMTS Karte im Notebook integriert? Bzw. gibt es bei den Protect Tools noch diese TPM Device.
Ganz wichtig sind die Essential System Update für Windows 7
 
Hi,

ich würde auf den Audiowandler fürs Modem tippen. Also laut Hp hat das Notebook ja einen RJ-11 Anschluss. Und da die Netzwerkkarte installiert ist und auch das Modem fällt mir da nur der Anschluss ein.


mfg
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten:)
Also das eine Problem hab ich durch ein paar weitere Updates gelöst bekommen:)
Das größte Problem ist dass nun schon wieder ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager zu finden ist, eventuell dass Vorherige?
Zur Sicherheit ist noch ein Screenshot angehängt, ich bin leider grad echt ratlos. Zudem höre ich immer wieder ein kleines Störgeräusch am Laptop, etwa so laut wie die Festplatte und immer nur ca. 3 Sekunden lang. Das Bios Update hab ich zu allererst gemacht, seitdem ist der Lüfter auch besser geregelt.

Danke

Gruß
Mario
 
Achso, hab ganz den Anhang vergessen:)
 

Anhänge

  • Screenshot Geräte Manager.JPG
    Screenshot Geräte Manager.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 326
Hi,

meinst du " Klack, Klack , Klack" und dann Pause und wieder?

Kannst du die Geräte-ID(Geräteerkennung) Posten, macht sich dann besser zu finden. die Hardware-ID findest du im FRagezeichen unter Details.


mfg
 
Hallo, habe das Problem gelöst:)
Ich musste nur den Chipset Treiber erneut installieren und das Problem ist verschwunden, auch das seltsame Geräusch ist nun nicht mehr so aufdringlich.


Gruß
Mario
 

Ähnliche Themen

Elitebook 8540P Arbeitsspeicher läft nur mit 1066MHZ statt 1333MHZ

Probleme HP Elitebook 8540p

Vaio TT WWAN Problem

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben