EliteGroup Notebook erkennt SATA nicht!!

R

racer240

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Hab ein ECS Notebook Model M31Ei1. Das Notebook läuft zwar, erkennt aber keine Festplatte (S-ATA 320Gbyte).
Angeblich brauche ich einen Raid Treiber damit sie erkannt wird.

Bitte um Hilfe!

MFG racer
 
was war vorher ?

ging die Platte noch und mitten im Betrieb kam das Problem, oder wie ?
 
Betriebssystem ist Windws XP? Dann hier lesen: *klick*
 
wenns damit was zu tun hat, dann aber 20 Stockschläge auf die Fußsohlen, für den Thread-Ersteller,
erstens wegen Fragen einer der häufigst beantworteten Fragen

und zweitens wegen Weglassen wichtiger Infos, nämlich, daß es beim Setup eines frischen Windows XP passiert
 
Hallo!

Hier erstmal die Daten vom Book!

Products

Ich habe das Gerät ohne CPU (T5500) und ohne Platte bekommen. Habe dann wieder einen CPU und eine Festplatte eingebaut nur wird die Platte auch nicht im Bios erkannt (trotz Biosupdate).

Als nächstes holte ich mir die Chipset treiber und probierte die bei einer XP und Vista Installation zu laden, aber auch erfolglos!

Ich vermute jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Platte zu Groß für dieses Model.

2. Sie falschen SATA oder RAID Treiber.

3. Festplatten Controller defekt.

MFG racer
 
Ich habe das Gerät ohne CPU (T5500) und ohne Platte bekommen. Habe dann wieder einen CPU und eine Festplatte eingebaut nur wird die Platte auch nicht im Bios erkannt (trotz Biosupdate).
hab ich nie drauf geachtet ... wird ne SATA Platte überhaupt im BIOS dargestellt ?

Als nächstes holte ich mir die Chipset treiber und probierte die bei einer XP und Vista Installation zu laden, aber auch erfolglos!
was heisst das ? XP kann die HD-Treiber nur von Diskette lesen. Da die wenigsten NTBs noch Diskettenlaufwerke haben, muß man ein Spezial-Setup-Medium bauen, in dem der SATA-Treiber gleich drin ist. Das Stichwort hierzu lautet nLite.
Vista sollte die Platte aber gleich behandeln können.

1. Platte zu Groß für dieses Model
auch da wüsste ich nicht, ob das bei SATA überhaupt auftreten kann
 
Für die XP Inst. hatte ich ein USB Floppy mit einer Treiberdiskette und hab auch diese geladen, hat aber trotzdem nich geklappt.
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Inspirion Serie M.2 2280 SSD 240GB von WD Green

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

altes Notebook aufrüsten

Zurück
Oben