Email LED

K

k.bergmann

Forum Newbie
Moin Jungs,

seit nunmehr 1 1/2 jahren habe ich das Acer TM 4002 LMI (bin mir nicht mehr sicher, ob es wlmi oder nur lmi war - auf jeden fall das mit einer ati mr 9700).

dieser pc hat neben der power taste noch 4 weitere knöpfe, die frei belegbar sind. standardmäßig für den launch manager, den emanager, den internet browser und für das email programm. und um letztere taste geht es mir: die e-mail taste.

als ich den pc neu hatte, blinkte diese taste immer, wenn eine neue e-mail in mein postfach geflogen kam. die dazugehörigen einstellungsdaten gibt man bekanntlich beim launchmanager unter emai- einstellungen ein. alles wunderbar, die taste blinkt.

nach einer weile hörte sie aber plötzlich auf zu blinken und ich dachte, die dazugehörige led wäre kaputt - also auf zu acer und reparieren lassen. dort tauschte man die led-platine aus.
jedoch blinkte immer noch nichts.

nach einigen telefonaten stellte sich dann endlich heraus, dass die email benachrichtigung mittels blinkender led unter dem email knopf für dieses nb gar nicht vorgesehen war. zwar ist dies mal geplant gewesen und so wurden die laptops mit einer led ausgestattet und es wurde ein funktionierendes programm dafür geschrieben, jedoch entschied man sich dann wohl nach einer weile dagegen. - warum auch immer

der cheftechniker von acer hat nach einer langen recherche herausgefunden, dass diese led nun nicht mehr blinkt (technisch ist es ja möglich), weil neue treiber des launchmanagers mit irgendwelchen anderen dateien kollidieren und dies dazu führt, dass nichts mehr blinkt.

meine frage an euch:
wisst ihr, wie ich die lampe wieder zum blinken bekomme???

andere laptops von acer können das ja auch. und meiner KONNTE es mal... :(

vielen dank,
klaus
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben