Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?

V

Vanessa225

Forum Benutzer
Hallo,

ich könnte einen gebrauchten Laptop der Marke HP kaufen, nur bin ich da etwas skeptisch. Er ist schon zwei Jahre alt. Doch obwohl er nicht intensiv verwendet wurde, habe ich da Bedenken, dass er mir ziemlich bald kaputt geht. Weiß nicht, ist eher so ein Gefühl. Ich wollte euch fragen, ob meine Befürchtung berechtigt ist, und ich lieber die Finger davon lassen soll?

Habt ihr schon gebrauchte Notebooks gekauft, die noch eine lange störungsfreie Lebensdauer hatten?
 
ich könnte einen gebrauchten Laptop der Marke HP kaufen, nur bin ich da etwas skeptisch. Er ist schon zwei Jahre alt. Doch obwohl er nicht intensiv verwendet wurde, habe ich da Bedenken, dass er mir ziemlich bald kaputt geht. Weiß nicht, ist eher so ein Gefühl. Ich wollte euch fragen, ob meine Befürchtung berechtigt ist, und ich lieber die Finger davon lassen soll?
Das kommt drauf an:
Gebrauchtgeräte können sinnvoll sein, insbes wenn das Budget wirklich sehr niedrig ist.
In welchem Zustand das Gerät ist und was du davon noch erwarten kannst, das ist schwer zu beurteilen und hängt vom "Vorleben" des jew. Exemplars ab.
Speziell bei HP würde ich aber die Finger von Pavillions lassen. Einem HP ProBook oder HP PowerBook hingegen würde ich im Prinip noch eine problemlose Weiterbenutzung zutrauen - bspw der Akku allerdings bekommt sowieso Alterserscheinungen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch ein wenig auf die Quelle des entsprechenden Notebooks an - Ist es ein Händler, der vielleicht sogar noch eine Gewährleistung auf das Gerät gibt, oder kaufst du von privat?

Besonders die Finger lassen würde ich von Geräten, die man von Freunden verkauft bekommt - wenn an so nem Gerät dann was dran ist, dann ist das Geschrei schnell groß und die Freundschaft belastet.

Mit gebrauchten wiederaufbereiteten Geräten von Händlern hab ich selbst schon ganz gute Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Kaufberatung

Zurück
Oben