[Empfehlung?] ASUS Z53SC- AP095C

M

Mr.Undercover

Forum Newbie
Sali,
meine Schwesterherz hat sich bei mir erkundigt, ob ich Ihr zu dem Kauf des oben erwähnten Notebooks ASUS Z53SC - AP095C raten kann, da es zZt irgendwo in Deutschland im Angebot ist. Ich glaube für 999€ bei Karstadt.
Problem ist, dass ich mich mit Modellen von ASUS überhaupt nicht auskenne.

Neben diversen Officelösungen wird sie Surfen und ihren iPod benutzen. Ab und zu wird sie einen Film anschauen und ihn wohl ganz selten mit zur Uni nehmen.
Er wird ihren Desktop ersetzen.

Das Angebot hört sich nicht schlecht an und ich denke, dass ASUS recht hochwertige Produkte liefert, aber wissen tue ich es nicht.

Die Angaben seht Ihr, wenn Ihr auf den Link oben klickt.
Rein leistungstechnisch reicht er aus, das ist klar, doch folgende Fragen habe ich dazu:
Wie gut ist die Verarbeitung?
Wie gut ist das Display entspiegelt?
Wie gut ist die Helligkeit des Displays?
Wie laut ist der Rechner?
Wie ist die Systemstabilität?
[Falls Euch noch andere wichtige Fragen einfallen, dann wäre es klasse, wenn Ihr sie direkt beantwortet.]

Kritsisch sehe ich folgendes:
- Gewicht
- Auflösung des Displays
- 15,4" Display

Falls Ihr Empfehlungen aussprechen könnt, dann nur zu, jedoch sollten sie sich in etwa dieser Preisklasse bewegen.

So und jetzt erstmal vielen Dank für Eure Mühen!

Beste Grüsse... Max
 
okay beim gewicht gebe ich dir recht ;-)

aber 15,4" ist für die geplanten anwendungen doch ausreichend. habe auch ein 15,4" und spiele darauf sehr oft WoW und andren krams und gucke filme etc... *g*

ansonsten geht doch einfach mal in nen elektroladen und guckt euch vergelichbare notebooks von asus an...
hatte gestern während mein auto in der werkstatt war nen bissel zeit und hab dann ausgiebig die notebookabteilung von saturn erkundet und die asus notebooks, die da rumstanden, waren qualitativ und optisch wirklich nice!
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Mit dem 15,4" meine ich eigentlich nur die .4". Ich bin nicht der Wide-Fan. Sonst reicht die Grösse auf jeden Fall! Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :)
14" ist m.E. als Desktopersatz zu klein und 17" ist nicht notwendig.

Sie Berlin, ich Zürich - wir machen eine Telefonkonferenz haben wir beschlossen, sonst wäre ich natürlich an ihrer Seite.

Habe mir hier auch ein paar Modelle von Asus angesehen und fand die Verarbeitung recht gut. Mich würde interessieren wie es nach einem Jahr aussieht, bei Modellen dieser Preisklasse.

Aber schon mal klasse eine Meinung von Dir zu haben, dass Du auch die Qualität auf den ersten Blick positiv bewertest.

Beste Grüsse Max
 

Ähnliche Themen

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Könnt ihr mir ein notebook bis zirca 500 euro empfehlen?

13,3" fürs Studium gesucht ....so langsam am verzweifeln -.-

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben