empfehlung Dell XPS 1530

S

steve-o

Forum Freak
ich bin auf der suche nach einem nb, und hab von einem bekannten das dell XPS 1530 empfohlen bekommen.
nach längeren forumslesen, bin ich der meinung, dass ein dell -nb gar keine so schlechte wahl ist. hab mich auch schon mit dem konfigurator von dell (und als student auch mtx) gespielt, und da ich cad brauch, ist das wuxga (1920x1200) display eigentlich schon fix.
ansonsten brauch ich das nb für nur alltägliche sachen, die eigentlich nicht ins gewicht fallen (office, internet, musik,...)
ich überleg aber mir den MS Flightsimulator X zuzulegen (der ist aber kein kriterum - falls er nicht rennt, rennt er halt nicht)

jetzt hab ich nur 3 fragen:
1. zahlt es sich aus, statt dem T9300 den T9500 zu nehmen? (ich denke eher nicht, aber ich frag mal lieber ;))

2. ists die 320gb platte mit 5400 U/min oder die 200gb platte mit 7200 U/min und free fall sensor besser?

3. hat wer einen besseren vorschlag in der ähnlichen preisklasse (1.000 bis 1500€)??

herzlichen dank schonmal im vorraus
steve-o
 
Precison-Reihe. Ob du da unter 1500 € raus kommst, kann ich dir jetzt nicht sagen. Einfach mal ausprobieren!
 
1. zahlt es sich aus, statt dem T9300 den T9500 zu nehmen?
Nein.
2. ists die 320gb platte mit 5400 U/min oder die 200gb platte mit 7200 U/min und free fall sensor besser?
Die 320GB Platte sollte auch schnell genug sein, obwohl sie natürlich bei den Zugriffszeiten nicht mit der 200GB Festplatte mithalten kann.
3. hat wer einen besseren vorschlag in der ähnlichen preisklasse (1.000 bis 1500€)??
Besser nicht, nur Alternativen:
15,4 Zoll Mittel- / Oberklasse (Notebookempfehlungen)
 
so dieser konfig dürfts wohl werden:

DELL XPS 1530

Base Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Tastatur Deutsche interne Tastatur (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 3-polig
Gedis-Pakete N08X5310
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Support-Services 3 Jahre XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Bluetooth Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Biometric Identification Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Dell™ Fernbedienung für Reisen
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™

das ganze um 1328€;
hab mir vor, telefonisch zu bestellen, vielleicht springt ja noch das eine od andere raus...
aber könnte man das grundsätzlich so lassen, od wird mir etwas anderes empfohlen?
 
der T8300 tuts auch... kommt halt drauf an wieviel du damit sparen kannst.
 
2 GByte RAM tun es auch.

Wenn du T8300 und 2 GByte RAM nimmst, sparst du sicher fast 100 €!
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Fragen zum Dell xps

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Alienware M17x - Einige Fragen

Dell Precision M4500

Zurück
Oben