Empfehlung für 1500€ Notebook!

N

nora

Forum Benutzer
Hallo,

bekomme durch meine Versicherung einen Ersatz für meinen Samsung M50, in Wert von 1500 Euro.

Bin Fotografin somit sind folgende Komponente wichtig:

17"
Leicht und dünn
Gutes Display

Alles anderen Kompnenten sind bei dieser Preisspanne ausreichend für mich.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Nora
 
hätte ein paar vorschläge:

von der Hardware sind alle NB wohl mehr als ausreichend und gegenüber deinem alten NB ein riesiger fortschritt - beim gewicht kommt man jedoch schwer an dein samsung ran !

1) HP NX9420 3.35kg

http://geizhals.at/a217357.html
Achtung heir gibts 2 varianten display mit niedriger (1440*900) und hoher (1680*1250) auflösung ! geschmackssache : 1680*1250 wären halt übersichtlicher, da du mehr am display "unterbringst"

tests: http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html


2) HP dv9075 3,56 kg 1399 euro

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF25a/21259-186005-315105-315105-315105-12436112.html

optisch sehr ansprechend ! jedoch eher stark spiegelndes display...müßtest du dir in einem elektrmarkt ansehen !

tests: http://www.notebookcheck.com/HP-Pavilion-dv9088ea.2589.0.html

3) Sony Vaio AR31E 3.8kg 1428 Euro

http://geizhals.at/a233500.html

sony haben zwar grundsätzlich ziemlich die besten displays (extrem hell und kontrastreich) - ich glaube jecoh irgendwo mal von problemen bei den NB'S der AR-Reihe gelesen zu haben !
Darüber kannst du dich in diesem forum (leicht Sony lastig) sehr gut informieren !
Sollten das mit den Problemen nicht stimmen wäre dies sicher ein ausgeizeichnetes NB was Display, Hardware und Optik betrifft... leider jedoch ein wenig schwer !

Übrigens: bei internetbestellungen gilt das fernabsatzgeset: du hast 14 tage die möglichkeit ohne angabe von gründen die ware zurückzusenden und bekommst den vollen betrag retour !

so hast du eine wunderbare möglichkeit das display zu inspizieren !
gerade bei Sony gibts es eine erhebliche schwankungsbreite... sobald du jedoch ein gleichmäßig ausgeleuchtetes display gefunden hast wirst du deine freude damit haben !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Display: nimm das SONY.

Allerdings würde ich das Gerät im Geschäft kaufen, wo du das Display inspizieren kannst, da es schon einige Male Probs mit der Ausleuchtung gegeben hat (erkennt man meines Erachtens aber nur bei schwarzem Bildschirm). SONY meint zwar die wären mit der AR 31 Serie behoben worde aber wer weiß...

Sonst wirst du mit dem AR sicher zu frieden sein - super schickes Design, gute Performance und erstklassige Qualität!
 
hi,

die besten 17 Zoller gibt es meiner Meinung nach von Samsung. Sind aber nicht billig. Auch die HP sind recht gut, beim Display würde ich klar sagen, ansehen. Die Euphorie über die Sony 17 Zoller kann ich keineswegs teilen, die Displays sind oft sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und das Notebook wiegt ein ganzes Kilo mehr als ein M50 oder M55. Ersatzteilversorgung und Support gewohnt unter Durchschnitt. Alternativ auch mal die Geräte von Toshiba und ASUS ansehen.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

die besten 17 Zoller gibt es meiner Meinung nach von Samsung. Sind aber nicht billig. Auch die HP sind recht gut, beim Display würde ich klar sagen, ansehen. Die Euphorie über die Sony 17 Zoller kann ich keineswegs teilen, die Displays sind oft sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und das Notebook wiegt ein ganzes Kilo mehr als ein M50 oder M55. Ersatzteilversorgung und Support gewohnt unter Durchschnitt. Alternativ auch mal die Geräte von Toshiba und ASUS ansehen.

grüsse
Tom


Unser guter alter Tom. ;)

Diese Geschichte bekommt jeder mögliche VAIO Käufer zu hören. 100 % Sony Gegner, allerdings sind die Samsungs und Asuss wirklich nicht schlecht. Am besten du entscheidest selbst! ;)
 
TomW schrieb:
hi,

die besten 17 Zoller gibt es meiner Meinung nach von Samsung. Sind aber nicht billig. Auch die HP sind recht gut, beim Display würde ich klar sagen, ansehen. Die Euphorie über die Sony 17 Zoller kann ich keineswegs teilen, die Displays sind oft sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet und das Notebook wiegt ein ganzes Kilo mehr als ein M50 oder M55. Ersatzteilversorgung und Support gewohnt unter Durchschnitt. Alternativ auch mal die Geräte von Toshiba und ASUS ansehen.

grüsse
Tom

hast du schon mal das Samsung-Preis/leistungsverhältniss angesehen ! also mit 1500 euro funtkioniert das einfach nicht.
Solltes sie ein regelmäßig ausgeleuchtetes display von sony erwischen (und von denen gibts genug) ist die Freude mit diesem Display um einiges höher!
Toshiba hat ungefähr den gleichen preis wie Sony - aus welchem grund sollte sie hier zu toshiba greifen ?!
Asus hat, seitdem das Service in holland liegt, einen furchtbaren ruf (also erzähl hier nichts vom schlechten NB service von Sony und mach dann einen ASUS-Voschlag) - desweiteren wäre ein passenden (asus g2pc) noch schwerer (4,4kg)

also bei diesem markenvergleich ist um diesen preis das Sony AR klar voran !!!

auch optisch !!
 
Zuletzt bearbeitet:
salvatordali16 schrieb:
hast du schon mal das Samsung-Preis/leistungsverhältniss angesehen ! also mit 1500 euro funtkioniert das einfach nicht.
Solltes sie ein regelmäßig ausgeleuchtetes display von sony erwischen (und von denen gibts genug) ist die Freude mit diesem Display um einiges höher!
Toshiba hat ungefähr den gleichen preis wie Sony - aus welchem grund sollte sie hier zu toshiba greifen ?!
Asus hat, seitdem das Service in holland liegt, einen furchtbaren ruf (also erzähl hier nichts vom schlechten NB service von Sony und mach dann einen ASUS-Voschlag) - desweiteren wäre ein passenden (asus g2pc) noch schwerer (4,4kg)

also bei diesem markenvergleich ist um diesen preis das Sony AR klar voran !!!

auch optisch !!


Das ist doch mal nen Wort... ich sag dazu nicht mehr so viel, da ich diesbezüglich schon ein, zwei Differenzen hatte.
 
Hmm...

erstmal vielen Dank Leute!

Der Name Sony ist also öfter mal gefallen nur bin ich mir bei Sony so usnicher seitdem ich weiss, dass in der LCD/Plasma Sparte Sony das Innenleben von Samsung produzieren lässt und somit nicht Sony drin ist wo Sony draufsteht.

Weiss natürlich nicht ob das bei Notebokos ähnlich ist.

Habe übrigens 2 weitere wesentliche Komponenten vergessen:

- leise
-lange Akkulaufzeit!!!

Samsungs Teilelager zueht übrigens auch gerade von England nach Holland um, was der Grund ist warum die EDV 3 monate (!!!) auf ein Teil warten musste, nur um am Ende zu Erfahren, dass es das für den M50 gar nicht mehr gibt.

Schon frech oder....

Also, bin weiterhin sehr offen für Tips über das einzig, wahre Notebook!!!!
 
SONY produziert mit SAMSUNG -- also SAMSUNG macht wahrlich nicht alles selbst...

Die VAIOs produziert SONY "100 %" (außer Teile wie Prozessor natürlich) selbst.

Sehr leise ist das AR auf jeden Fall; die Akkulaufzeit ist bei 17" generell ein Problem, da die meisten Leute, die ein 17" Gerät kaufen es als Desktopersatz verwenden und nicht ständig damit herumlaufen. Da musst du zu einem 15,4 greifen... Das AR hat wahrscheinlich so ne Laufzeit von 2,5 - 3 Std.. Mehr ist bei den großen einfach nicht drin (außer Langzeitakku).
 
nora schrieb:
erstmal vielen Dank Leute!

Der Name Sony ist also öfter mal gefallen nur bin ich mir bei Sony so usnicher seitdem ich weiss, dass in der LCD/Plasma Sparte Sony das Innenleben von Samsung produzieren lässt und somit nicht Sony drin ist wo Sony draufsteht.
[...]
Ist doch positiv, oder etwa nicht? :D

Weiss natürlich nicht ob das bei Notebokos ähnlich ist.

Habe übrigens 2 weitere wesentliche Komponenten vergessen:

- leise
-lange Akkulaufzeit!!!

[...]

Was die Akkulaufzeiten angeht, sind 17'' Notebooks allgemein eine schlechte Wahl, da die Displays einfach eine Menge mehr Strom brauchen als kleinere Displays.
Wenn du Trotzdem weiterhin ein 17'' Notebook möchtest, solltest du auf die Verfübarkeit von zusätzlichen Akkus achten. Dell z.B. bietet einiges was Akkus angeht.
 
R10-TDI schrieb:
Unser guter alter Tom. ;)
Diese Geschichte bekommt jeder mögliche VAIO Käufer zu hören. 100 % Sony Gegner, allerdings sind die Samsungs und Asuss wirklich nicht schlecht. Am besten du entscheidest selbst! ;)
hi,

stimmt doch gar nicht ...

du kannst doch im Sony Unterforum lesen, das es einen grossen Unterschied zwischen den Displays der 15 und 17 Zoller gibt bei Sony. Die 15 Zoller sind von der Qualität her den 17 Zollern deutlich überlegen, viele User der 17 Zoll Notebooks klagen über den Taschenlampeneffekt .. den kann man auch deutlich sehen.. hier geht es ja nur um die 17 Zoller ;)

Die 17 Zoller von Samsung sind im Bereich des Displays den Sonys überlegen, ein M50 und gerade ein M55 ist meiner Meinung nach schon spitze.

grüsse
Tom
 
salvatordali16 schrieb:
Solltes sie ein regelmäßig ausgeleuchtetes display von sony erwischen (und von denen gibts genug) ist die Freude mit diesem Display um einiges höher!
hi,

erstens gibt es diese im 17 (!) Zoll Bereich wenig, zweitens ist nicht jeder gewillt, sich von Sony so vorführen zu lassen .. keine Ersatzteile, noch nicht mal eine neue Tastatur .. bitte einschicken und löhnen .. es bleibt nun mal der für mich fragwürdige, langwierige, lahme Support und die zentrale Ersatzversorgung zu Goldpreisen. Warum kann ich nicht, wie bei jedem anderen Hersteller auch, Ersatzteile im Handel für kleines Geld kaufen und selbst einbauen ?

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
hi,

stimmt doch gar nicht ...

du kannst doch im Sony Unterforum lesen, das es einen grossen Unterschied zwischen den Displays der 15 und 17 Zoller gibt bei Sony. Die 15 Zoller sind von der Qualität her den 17 Zollern deutlich überlegen, viele User der 17 Zoll Notebooks klagen über den Taschenlampeneffekt .. den kann man auch deutlich sehen.. hier geht es ja nur um die 17 Zoller ;)

Die 17 Zoller von Samsung sind im Bereich des Displays den Sonys überlegen, ein M50 und gerade ein M55 ist meiner Meinung nach schon spitze.

grüsse
Tom


Wo du recht hast hast du recht :D !

Die 15,4rer sind um einiges besser als die 17ner, allerdings beschweren sich die meisten Leute auch nur wenn sie ein Problem haben... und nicht wenn alles in Ordnung ist.
 
Satelite Pro haben ein mattes Display und eine andere Tastatur.
 
komisch eigentlich sind es 15,4" Zoll. Ein Kumpel von mir hat es. für 1100€

UND erklär mir mal wo du die 17 Zoll her hast ich find nur das auf der Seite:

Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1600 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.72kg • 24 Monate Herstellergarantie
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben