Vaio FE Empfehlung für neues DVD Laufwerk

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Mein DVD Laufwerk ist heute Flöten gegangen und überlege grad ob ich mein Laufwerk erneuern möchte.

Welches Teil könnts ihr mir empfehlen?
 
weiss ich nicht. Ich dachte eher du solltest mal schauen ob du dein Gerät als Ersatz bekommen kannst. Dann weisst du dass es Blendenhalter hat.
 
weiss ich nicht. Ich dachte eher du solltest mal schauen ob du dein Gerät als Ersatz bekommen kannst. Dann weisst du dass es Blendenhalter hat.
Wie meinst? Bei meinem FE ist da beim Laufwerk ja besondere halter und nicht so ein wie beim PC
 
Die idee war dass du nach der Seriennummer von deinem aktuellen defekten Brenner schaust und dir einen gleichen in neu bestellst.
 
achso..ne leider gibt es dieses Laufwerk nicht mehr zu erwerben.. :( deshalb such ich eine alternative
 
werd demnächst mal zum händler schauen und ihm das Teil bringen vielleicht haben die ja was günstiges im Angebot...
 
Meistens haben Slimline-Laufwerke einen Notebookserien-Spezifischen Rahmen, Blende und (Anschluss-)Adapter verbaut, daher könntest du von deinem bisherigen Laufwerk diese abmontieren und für ein neutrales Laufwerk ohne diese Anbauteile verwenden, dabei natürlich auf die Anschlussart achten (PATA=IDE oder S-ATA). Meist kann man dann welche von anderen Herstellern deutlich günstiger bekommen.
 
Ja das weis ich, aber ich weis nicht welche Laufwerke sowas haben.. War heute mal bei einem kleineren Laden und der hatte da keins für mich.. :(

Werd morgen zu DiTech schauen...leider bietet geizhals keine besondere suchfunktionen für das an
 
Ich würde einfach irgendein DVD-Laufwerk mit S-ATA aus einem anderen Notebook kaufen und dann den evtl. schon daran verbauten Rahmen mit dem Adapter und der Blende vom Ursprungsgerät abmontieren und einzeln bei eBay oder hier im Marktplatz anbieten. Dann die Teile vom defekten Laufwerk ans "neue" montieren und fertig ist die Laube. Es könnte allerdings sein, das manche Notebooks BIOS-Sperren gegen Fremdlaufwerke haben.
 
Ne das Lohnt sich nicht mehr für mich..Maximal rund 30€ würd ich da noch ausgeben..Alles drüber ist eine Überlegung in ein neues Notebook oder Netbook überlegenswerter..
 
Kann es sein, dass das VAIO FE gar nicht von USB Laufwerken nicht booten kann?

Eine Funktion ist ja aufgelistet. Hab hier ein USB DVD Brenner und die wird in Windows ohne Probleme erkannt. Auch das BIOS erkennt das Laufwerk, nur booten tut sie nicht von der CD (Ja sie ist bootable die CD)
 
Für ein Vaio kauft man sich doch nicht ein neues Laufwerk. Mit USB-Laufwerken wirst du bestimmt deine Probleme haben. Du solltest dir ein neues Vaio anschaffen.

Falls es dir zu teuer ist, kannst du hier billige Laufwerke abstauben: Easynotebooks.de - Laufwerke/Festplatten
 
Wenn Sony wieder mal einen guten Nachfolger für die FE Serie rausbringt ja, aber derzeit können mich die neuen VAIO's gar nicht mehr überzeugen. Das einzige mit gutem Display ist das F21, aber 16" sind mir zu groß.

Hab mir ein gebrauchtes für kleines Geld zugelegt
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Gaming-Notebook: Alienware m16 R2 mit neuem Design startet für 1.899 Euro

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben