Empfehlung für Soundsystem gesucht

F

Flo

Forum Stammgast
Hab nen Vaio VGN-A617B und wollte mir nen Soundsystem zulegen. Welches is eurer Meinung gut geeignet ?MIt Subwoofer natürlich ;-)

Habt ihr ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich habe ein Logitech X-230 2.1 und bin sehr zufrieden. Mein Laien-Ohr ist zufrieden mit klarem Sound und satten Bass. Den Subwoover muss man allerdings vorsichtig ansteuern, da er wirklich sehr kräftig ist.
Die Verarbeitung ist klasse. Die Kabel sind von hoher Qualität.

Zwei Kumpels haben sich die gleichen Boxen gekauft, nach dem sie den Sound bei mir gehört haben.

Besten Gruß,
Sebastian
 
HI,

ich verschiebe diesen Thread mal ins Notebook Technik Forum, denn es ist ja keine allgemeine Frage und im Notebook Technik solltest du mehrere Antworten finden.

Möchtest du das Soundsystem für Spiele nutzen oder für Filme?
Wo möchtest du das Soundsystem aufstellen?
Im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer?
Dies sind meiner Meinung nach wichtige Angaben um das Soundsystem nicht überdimensioniert zu kaufen.

Thorsten
 
Ich weiß nicht, ob das hier so gerne gesehen wird, aber da es sich eigentlich ja nicht um ein Notebookproblem handelt - Hilfe bei Hifi-Fragen bekommt man normalerweise am besten auf www.hifi-forum.de ...

Ich persönlich habe an mein NB eine externe Soundkarte angeschlossen, und an den Front- und den Rearausgang jeweils einen "richtigen" Hifi-Verstärker, an die Verstärker dann jeweils 2 "richtige" Hifi-Boxen von Canton und an den Sub-Ausgang einen aktiven Canton-Sub.
Ich habe auf die Qualität des Systems deshalb so viel Wert gelegt, da das mein komplettes Hifi-System darstellt, Musik-CD's kommen dann auch ins NB, aber das meiste liegt sowieso auf der Platte.
Wer jedoch nur Wert auf viel "Wumms" in Spielen legt, kommt wohl mit einem Bruchteil des Geldes weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Für unter 200€ ist das hier meiner Meinung eines der Besten.
 
Sehr gute Wahl... ;)
 
Wenn du am schreibtisch sitzend vor die Wand guckst, dann besorg dir ordentliche 2- oder 3-Wege Lautsprecher und häng die links und rechts von dir an die Wand. Da dran einen Verstärker, der ans NB angeschlossen wird und du hast einen ordentlichen Sound. Systeme mit Subwoofer im Billig-Segment sind mit großer Vorsicht zu genießen, da man den Subwoofer fast immer orten kann, das sollte man aber optimalerweise nicht können. Daher würde ich ausreichend dimensionierte 2/3-Wege Lautsprecher empfehlen (mit ausreichend großem Tieftöner). Da kann es auch ruhig was vom Billig-Markt sein. Empfehlungen auszusprechen ist zwar ganz nett, können auch Erfahrungswerte wiederspiegeln, aber beim Thema Sound sollte jeder individuell entscheiden, bei welchen Lautsprechern er den Klang besser und vor allem angenehmer findet. Daher lieber einfach mal in einen Fachmarkt gehen und Probehören. Danach entsheiden! In einschlägigen Foren, die sich mit dem Thema Sound befassen (z.B. hifi-forum.de oder heimkino-hobby.de. Übrigens gehört Teufel (wie von Cy empfohlen) zu den besseren Herstellern von Soundsysemen.

MFG
 
deuterianus schrieb:
Wenn du am schreibtisch sitzend vor die Wand guckst, dann besorg dir ordentliche 2- oder 3-Wege Lautsprecher und häng die links und rechts von dir an die Wand. Da dran einen Verstärker, der ans NB angeschlossen wird und du hast einen ordentlichen Sound.

Puh, und ich dachte schon ich wäre der Einzige, der hier unter "Sound" nicht das Gescheppere eines Plastikwoofers und zwei mikroskopisch kleinen Satellites versteht :eek:
Dann kann ich eigentlich auch gleich bei den Notebookboxen bleiben, die klingen meistens sogar noch klarer :rolleyes:

Meine Meinung zu Teufel:
Das ist sicherlich eine Firma, die sehr gute Surroundsysteme baut - jedoch hat das mindestens zwei Haken:

- die meisten Surroundsysteme, auch die teureren, sind auf Spiele, Heimkino etc. ausgelegt, jedoch praktisch nie primär zum Musikhören.

- gute Surroundsysteme findet man langsam irgendwo im 4-stelligen Euro-Bereich, auch bei Teufel kann man für ein paar Euros nichts tolles erwarten - auch das ist nur eine Firma, die Gewinn machen muss...

Das heißt: Zum hochqualitativen Musikhören würde auch ich mir wie gesagt mindestens einen Verstärker und 2 gute Mehrwegelautsprecher kaufen.
Sowas kriegt man dann für zusammen ab ~500 Euro in annehmbarer Qualität, ggf. noch für 300 Euro aufwärts einen guten Aktivsub (der nicht nur undefinierbares Gebrabbel von sich gibt) dazu, und man hat ein grundsolides gut klingendes System.

Wer jedoch nur viel Lärm haben will, also frei nach dem Motto - egal was da vibriert, hauptsache es haut mir die Gläser ausm Schrank - der ist sicher mit einem Teufel CEM o.ä. bestens bedient... ;)
 
Da ein 2.1 System erwünscht wird. empfehle ich auf jedem Logitech! Ich hab selber Creative 5.1 am Computer und der Subwoofer klingt dort überhaupt nicht gut. Wer gute Sound für einen bezahlbaren Preis will nimmt, wie oben schon erwähnt Logitech X-230 2.1 ! ;) Bei mir kommt ein SONY Micro System zum Einsatz wenn ich zuhause bin.. klingt sehr vernünftig! :)
 
oder schaue hier vorbei und wähle das für dich passende System! ;)
 
Flo schrieb:
Hab nen Vaio VGN-A617B und wollte mir nen Soundsystem zulegen. Welches is eurer Meinung gut geeignet ?MIt Subwoofer natürlich ;-)

Habt ihr ideen ?

Hallo Flo,

Du solltes Dir mal das Soundsystem von Harman Kardon Sound Sticks II ansehen und hören. Klang super vom Volumen fast wie eine Wohnzimmer Soundsystem und macht sich gut auf einem Schreibtisch.

Viele Grüße aus Dänemark

Lejila
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben