Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

H

Hamsterbacke

Forum Benutzer
Hallo,

also ich will mir jetzt ein Notebook zulegen.

Folgende Kriterien:

Ich bin angehender Student, brauche das Notebook also vor allem zum Texte schreiben usw. Ich denke aber nicht dass cih es viel unterwegs benutze sondern eher bei meiner Freundin zuhause^^.
Ich brauche also keine gute Grafikkarte oder viel RAM.
Jedoch will ich mir ein Notebook mit einem Blu ray Laufwerk besorgen - damit ich es als Blu ray Player an den Fernseher anschließen kann.
--> folglich also mit HDMI Ausgang
Und da ich in meinem Zimmer ein 5.1 Teufelsystem besitze möchte ich mein Notebook evtl. auch daran anschließen - damit es sich lohnt brauche ich wahrscheinlich eine externe soundkarte --> deshalb ein Express Card Steckplatz.
So das zur Theorie, dazu habe ich mir also eine Liste gemacht:

Folgendes MUSS das notebook besitzen:
- Blue ray Laufwerk
- HDMI Ausgang
- Express Card Slot
- nicht größer als 15.4 Zoll

Und nach folgenden Kriterien wähle ich dann das "beste" aus diesen aus:
- längste Akkulaufzeit


So dass grenzt meine Notebookahl schon mal gut ein.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle bekannten Hersteller durchgeschaut, und bei jedem Hersteller das am besten zutreffendste herausgesucht.

Meine Bitte ist jetzt, von euch Tipps zu erhalten welches am besten ist.
Der Preis spielt dabei keine Rolle.

Also ich fang mal an:

Fujitsu
keine Laptops mit Blu ray

Lenovo
keine Laptops mit Blu ray

JVC
keine Laptops mit Blu ray

Chiligreen
keine Laptops mit Blu ray

BenQ
keine Laptops mit Blu ray

LG
keine Laptops mit Blu ray

Samsung
keine Laptops mit Blu ray


so und jetzt fängts an:

Medion
MEDION® AKOYA® S5610 - MD96734 - 15.4" Slim-Notebook
Link: https://www.medionshop.de und dann ist gleich auf der startseite als testsieger das notebook aufgeführt.

Asus
ASUS M51VA-AS019C
Link: ASUS M51VA-AS019C
ASUS M50VM-AK014C [BluRay]
Link: ASUS M50VM-AK014C [BluRay]

HP: