Empfehlungen erwünscht...

V

Variant

Forum Newbie
Hey Leute,

Habe mich grade hier registriert, da ich vor einem riesen Problem stehe...

Im November letzten Jahres kaufte ich mir ein neues Notebok (Lenovo B50-30)
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät!
Aber meine berufliche Situation hat sich relativ spontan verändert und nun benötige ich ein Notebook mit min 16Gb RAM und evtl. etwas mehr Leistung...

Das Lenovo ist mit seinen 8GB leider bereits am Maximum, da hab ich mich schon informiert...
Achja und die Akkulaufzeit muss auch relativ hoch sein...

Könnt Ihr mir ein gutes Notebook empfehlen? muss nicht die 16Gb Ram haben, aber es muss aufrüstbar auf 16Gb sein und sollte schon etwas Perormance mit sich bringen...
SSD ist kein muss (Hab ich bereits in dem Lenovo nachgerüstet und würde ich dann quasi "mitnehmen" ;) )

Ich würde mich sehr über eine Antwort/Empfehlung freuen!

Grüße aus Deutschland
 
Das B50 war eher ein günstiges Gerät - wie ist denn das Budget für die neue Kiste?
Kannst du Studi/Schüler/Lehrer/Dozenten Angebote nutzen?
 
Ja das stimmt, das Lenovo war relativ günstig... hat mich im November glaube ich um die 350 EUR gekostet, bis dato reichte es auch vollkommen aus und ich war/bin voll und ganz zufrieden damit, nur leider stößt es nun an seine Grenzen ....
Budget... Hm... ich sag mal das hängt vom Gerät ab, wenn es was vernünftiges ist, dann darf es auch etwas mehr kosten, ich sag mal so Preisspanne 600-1000EUR...

Was haltet Ihr vom Acer V15 nitro, bin mir da etwas unschlüssig, da ich bei Acer die Erfahrung gemacht habe, dass diese Geräte immer sehr schwer aufzurüsten sind (halbes Gerät zerlegen um bspw. an den Ram zu kommen etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Probook 450 ist was vernünftiges. Oder ein Dell E5550
 

Ähnliche Themen

Notebook für 1000 €

Notebook bis 1300€

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben