Empfindliche Ohren - Notebook bis 1000 Euro gesucht

Schon angehoert wie laut es ist? Wenn mich nicht alles taeuscht hat die CS-Serie einen Dauerluefter, der allerdings sehr sehr leise laeuft. Stand mal in der CT vor 2,3 Ausgaben.
 
hatte leider noch nicht die gelegenheit - bei saturn war die umgebung einfach zu laut.
aber ich werde mal schauen ob ich diese heinis dazu brigen kann mir den latop in einem leisen raum zu ziegen lol
und wenn nicht, habe ich ja die garantie, die es mir ermöglicht, dass notebook innerhalb von drei tagen zurück zu bringen.

danke für die info!
 
Scheint 'ne neue Art von Garantie zu sein. Ist die von Saturn speziell?
 
solange du noch kein neues notebook hast, kannst du dir ohrstöpsel aus der apotheke holen :D
 
du kannst gekaufte ware innerhalb von 3 werktagen ohne großartige bergündung zurück geben und du bekommst einen gutschein in der höhe deiner ausgaben. (kein bargeld!!!) - Saturn & Co.

als ich mit meinem acer notebook nach einer woche bei denen aufgetaucht bin, meinten sie ich hätte früher kommen sollen und sie hätten mir ein komplett neues gerät gegeben ...
natürlich musst die verpackung vollständig sein - also mit karton, beschreibung, kabeln etc.
reduzierte waren sind vom umtausch meist ausgeschlossen.

solange du noch kein neues notebook hast, kannst du dir ohrstöpsel aus der apotheke holen :D

lol, na was meinst du wie ich bis jetzt gelernt habe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so eine Garantie gibt es nicht. Rein rechtlich muessen Geschaefte gekaufte Ware nicht wieder zurueck nehmen.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Saturn usw. Kulanzweise machen.
In der Firmenphilosophie von MediaMarkt steht afaik sogar drin, dass mans innerhalb von ner Woche zurueckgeben kann.
 
Ich gehe jetzt zwar nicht speziell auf deine obige Frage ein, aber einer Erfahrungbericht zur Lautstärke eines Sonys:

Ich besitze ein Fe28H und habe dieses nun schon seit 2 Jahren. Ich höre es wirklich sehr sehr selten, außer ich spiele irgendwas.
Flüster leise!

Also denke ich wirst du mit einem Sony nicht viele Probleme haben. :cool:
 
Nein, so eine Garantie gibt es nicht. Rein rechtlich muessen Geschaefte gekaufte Ware nicht wieder zurueck nehmen.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Saturn usw. Kulanzweise machen.
In der Firmenphilosophie von MediaMarkt steht afaik sogar drin, dass mans innerhalb von ner Woche zurueckgeben kann.
hatte damit jetzt vorallem elektrogeschäfte gemeint - kleidung und co. sind ne andere sache. saturn und co. nehmen die waren eigentlich immer zurück.

aber am besten man fragt vor ort nach.

Ich gehe jetzt zwar nicht speziell auf deine obige Frage ein, aber einer Erfahrungbericht zur Lautstärke eines Sonys:

Ich besitze ein Fe28H und habe dieses nun schon seit 2 Jahren. Ich höre es wirklich sehr sehr selten, außer ich spiele irgendwas.
Flüster leise!

Also denke ich wirst du mit einem Sony nicht viele Probleme haben. :cool:

wenn der lüfter beim spielen läuft stört es mich natürlich nicht - nur beim surfen und schreiben sollte er leise sein.
 
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen; ich habe mich noch immer nicht entschieden was ich mir denn nun kaufen möchte :D

Aber der Kreis der NBs wird doch langsam enger

Also, im Moment habe ich das Problem mich zwischen dem neuen macbook und dem xps 1330 von Dell zu entscheiden, da ich auf keinen Fall ein 15" NB möchte, aber Dell/Apple nunmal keine 14,1" anbieten - und die restlichen Anbieter habe ich mir jetzt nicht so sehr angeschaut. Außer das Sony VGN CS11S welches aber angeblich einen nervenden Kühler hat und daher schonmal ausscheidet.
Ich brauche es sowhl für die Uni, es muss also mobil sein und ein bisschen Spiel&Spaß muss es auch bieten.
Das Apple NB gefällt mir vom Design her sehr gut, aber technisch scheint es ja nicht so der Hit zu sein ... zumindest verglichen mit dem xps.
Meinen Preisramen von 1000 Euro sprengen zwar beide, aber wenn sie es Wert sind, dann zahl ich eben drauf.
Also ich habe mir diese zwei ausgesucht:

DELL XPY1330

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort

FARBAUSWAHL Tiefrot mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display ändern
LCD Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
BLUETOOTH Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors ändern
Services und Software
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - (24-Monate-Abonnement) - Deutsch ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup - 2GB

--> 1168 Euro

macbook

2.0GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
250GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Kein(e)
Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Apple Remote Fernbedienung


Die Konfiguartionen des Dell fallen deutlich besser aus, und der Preis spricht auch eher für das Dell - das macbook mit 2,4 ist mir dann doch zu teuer. Außerdem bedauer ich bei dem 2,0 mb, dass es keine beleuchtet Tastatur gibt und meine Begeisterung für das OS hält sich auch in Grenzen ...

Frage; Vista 32 bit kann ja die 4gb Ram nicht vollständig nutzen; ist es daher überhaupt sinnvoll die 4 gb zu bestellen oder ist man mit den 3 gb genau so gut bedient?
Ich habe extra den teureren lcd Display genommen, ist er es wirklich wert? Ist der unterschied zum normalen (13,3-Zoll UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™) groß?
Mir wurde auch gesagt, dass bei einer Bestellung per Telefon eventuell noch einige Schnäppchen gemacht werden können; worauf sollte man denn den Mitarbeiter besonders ansprechen ;) Könnte man eventuell noch einen kleiner 6-Zellen Akku raushandeln?

Ich würde gerne die komplette Sims 2 Reihe, also alle Erweiterungspacks und Spiele wie Mafia (ev. Mafia 2, wenn es denn mal erschienen ist), FIFA07-08 und weniger aufwändige Spiele wie AoE 2 installieren. Ich nehme an das xps schafft dies mit links. und das macbook?
wie sieht es mit sims 3 aus? (minimale Systemvoraussetzungen -> The Sims 3 - News

Hätte ich mit dem xps eine NB welches sowohl im Office&Inet Bereich mit stillem/nicht hörbarem Lüfter und bei Spielen mit den technischen Parametern punktet? Also ein allround NB?
 
Also, im Moment habe ich das Problem mich zwischen dem neuen macbook und dem xps 1330 von Dell zu entscheiden, da ich auf keinen Fall ein 15" NB möchte, aber Dell/Apple nunmal keine 14,1" anbieten - und die restlichen Anbieter habe ich mir jetzt nicht so sehr angeschaut.

Dell bietet auch 14,1" Notebooks an, ad hoc weiß ich das zumindest aus der Latitude- und der Precision-Reihe. Die sind natürlich teurer und haben kein verspiegeltes Display (zumindest das Latitude, Precision keine Ahnung).

Frage; Vista 32 bit kann ja die 4gb Ram nicht vollständig nutzen; ist es daher überhaupt sinnvoll die 4 gb zu bestellen oder ist man mit den 3 gb genau so gut bedient?

Falls deine Anforderungen von der ersten Seite noch stimmen, dann sind 2 GB auch mehr als genug. Und aufrüsten kannst du selber auch, das ist dann in der Regel um einiges billiger. Das Gleiche gilt auch für die Festplatte: die meisten hier bestellen die kleinste Festplatte mit und tauschen sie dann selbst gegen eine größere, die ihren Vorstellungen genau entspricht, aus. Die andere kannst du dann in ein externes Gehäuse einbauen und hast gleich eine Backup-Platte. Der Vorteil bei diesem Vorgehen ist auch, dass du eine extra leise Festplatte einbauen kannst.

Ich habe extra den teureren lcd Display genommen, ist er es wirklich wert? Ist der unterschied zum normalen (13,3-Zoll UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) CCFL-Display (220 cd/m²) mit TrueLife™) groß?

Ein LED-Bildschirm ist sicher besser und verbraucht vor allem weniger Strom. Genauer kenne ich mich damit leider nicht aus, ev. kann dir jemand anderer hier die Frage beantworten.

Mir wurde auch gesagt, dass bei einer Bestellung per Telefon eventuell noch einige Schnäppchen gemacht werden können; worauf sollte man denn den Mitarbeiter besonders ansprechen ;) Könnte man eventuell noch einen kleiner 6-Zellen Akku raushandeln?

Als erstes lassen sich eigentlich immer die Versandkosten weghandeln (falls du laut Online-Shop überhaupt welche zahlen müsstest). Ansonsten musst du es einfach probieren, man kann nicht allgemein sagen, wie viel man rausholen kann. Dabei kommt es sehr auf dein Verhandlungsgeschick an und auch darauf, welchen Mitarbeiter du erwischst.

Ich würde gerne die komplette Sims 2 Reihe, also alle Erweiterungspacks und Spiele wie Mafia (ev. Mafia 2, wenn es denn mal erschienen ist), FIFA07-08 und weniger aufwändige Spiele wie AoE 2 installieren. Ich nehme an das xps schafft dies mit links. und das macbook?
wie sieht es mit sims 3 aus? (minimale Systemvoraussetzungen -> The Sims 3 - News

Hätte ich mit dem xps eine NB welches sowohl im Office&Inet Bereich mit stillem/nicht hörbarem Lüfter und bei Spielen mit den technischen Parametern punktet? Also ein allround NB?

Sims 2, Mafia und Age of Empires 2 laufen sogar auf meinem Uralt-Notebook mit integriertem Grafik-Chip (Intel GMA900) ohne Probleme. FIFA kenne ich nicht. Im Übrigen lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass auch für Sims 3 ein integrierter Grafik-Chip (Intel GMA4500) ausreichen wird. Viel mehr Leistung bringt die 8400M GS laut notebookcheck.com übrigens auch nicht. Worauf ich damit hinaus will: das XPS1330 hat sicher genug Power für deine Spiele (ich würde mal sagen, das MacBook auch), allerdings glaube ich fast, dass du auch mit einem integrierten GMA4500 auskommen würdest. An deiner Stelle würde ich das überlegen, denn eine extra Grafikkarte bringt aufgrund der notwendigen Kühlung zwangsläufig den Lüfter zum Laufen. Ich habe kein XPS, daher weiß ich nicht, ob man die Grafikkarte im normalen Betrieb abschalten und auf integrierte Grafik umschalten kann - manche Notebooks können das ja, dann wäre das natürlich hinfällig. Ich weiß auch nicht, wie laut der Lüfter des XPS ist, vielleicht kann jemand anderer mehr dazu sagen.

Noch eine kleine Anmerkung: 1 Jahr Garantie wäre mir persönlich zu wenig.
 
Deshalb gibt es ja zu praktisch allen Notebooks, die mit 1 Jahr Basisgarantie verkauft werden auch noch Garantieerweiterungen zu kaufen. ;)

Ja, das wollte ich ja damit andeuten, hätte es aber dazu schreiben sollen. Vergib' mir, ich bin schon mehr als 20 Stunden im Dienst, da ist man nicht mehr ganz so frisch in der Birne ... ;)
 
Dell bietet auch 14,1" Notebooks an, ad hoc weiß ich das zumindest aus der Latitude- und der Precision-Reihe. Die sind natürlich teurer und haben kein verspiegeltes Display (zumindest das Latitude, Precision keine Ahnung).
wusst ich gar nicht - aber dann werd ich mich da mal umschauen. danke.

Falls deine Anforderungen von der ersten Seite noch stimmen, dann sind 2 GB auch mehr als genug. Und aufrüsten kannst du selber auch, das ist dann in der Regel um einiges billiger. Das Gleiche gilt auch für die Festplatte: die meisten hier bestellen die kleinste Festplatte mit und tauschen sie dann selbst gegen eine größere, die ihren Vorstellungen genau entspricht, aus. Die andere kannst du dann in ein externes Gehäuse einbauen und hast gleich eine Backup-Platte. Der Vorteil bei diesem Vorgehen ist auch, dass du eine extra leise Festplatte einbauen kannst.
mein jetziger hat 2 gb und irgendwie bin ich damit nicht zufrieden, könnte alles schneller laufen - gerade auch wegen vista, deshlab hab ich an die 3 oder 4 gb gedacht.


Als erstes lassen sich eigentlich immer die Versandkosten weghandeln (falls du laut Online-Shop überhaupt welche zahlen müsstest). Ansonsten musst du es einfach probieren, man kann nicht allgemein sagen, wie viel man rausholen kann. Dabei kommt es sehr auf dein Verhandlungsgeschick an und auch darauf, welchen Mitarbeiter du erwischst.
gut, dann werd ich einfach mein glück versuchen. :)



Sims 2, Mafia und Age of Empires 2 laufen sogar auf meinem Uralt-Notebook mit integriertem Grafik-Chip (Intel GMA900) ohne Probleme. FIFA kenne ich nicht. Im Übrigen lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass auch für Sims 3 ein integrierter Grafik-Chip (Intel GMA4500) ausreichen wird. Viel mehr Leistung bringt die 8400M GS laut notebookcheck.com übrigens auch nicht. Worauf ich damit hinaus will: das XPS1330 hat sicher genug Power für deine Spiele (ich würde mal sagen, das MacBook auch), allerdings glaube ich fast, dass du auch mit einem integrierten GMA4500 auskommen würdest. An deiner Stelle würde ich das überlegen, denn eine extra Grafikkarte bringt aufgrund der notwendigen Kühlung zwangsläufig den Lüfter zum Laufen. Ich habe kein XPS, daher weiß ich nicht, ob man die Grafikkarte im normalen Betrieb abschalten und auf integrierte Grafik umschalten kann - manche Notebooks können das ja, dann wäre das natürlich hinfällig. Ich weiß auch nicht, wie laut der Lüfter des XPS ist, vielleicht kann jemand anderer mehr dazu sagen.
welche nb können denn sowas? ich meine das wäre natürlich eine super lösung, wenn ich im office und inet bereich die kühlung sozusagen abschalten könnte.

Noch eine kleine Anmerkung: 1 Jahr Garantie wäre mir persönlich zu wenig.
man kann natürlich auch mehr nehmen, aber ich habe bei meinem jetzigen extra draufgezahlt und eines 2 jahres support sowie notebookaustausch garantie bei unfallschäden, aber als ich dann mal wegen dem kühler da war, haben die mir gesagt, dass das alles doch nicht so einfach wäre und man die erst einschicken müsste - außerdem sollte ich die sache beschleunigen wollen und würde z.b. mein nb "ausversehen" runterfallen lassen, würde es mir, nicht so wie in der garantie komplett neu ersetzt werden, sondern zuerst würden sie versuchen es zu reparieren ... soviel zum acer support also ...


zum nachrüsten;
würde ich mich z.b. für die basisversion des macbooks entscheiden, also für die 2,0 ghz mit 2gb RAM und 160 gb festplatte (wobei mir das schon in der vorstellung weh tut - für den preis) wie viel müsst ich denn dann noch für ne ca. 500 gb interne festplatte und eventuell für 4 gb ram bezahlen?
bei apple wären das 123 euro für 4 gb und 158 euro für ne 320 gb festplatte - und vorallem, wie bekomm ichs dann ins gerät?
also nen kühler reinigen, dass bekomm ich noch hin, ne festplatte einbauen eventuell auch noch, aber die RAM? na ich weiß nicht ...

und meine spielchen sims 2, mafia und co. würden, wenn ich vista installiere alle laufen auch mit spielspaßfaktor - sicher??
 
Zuletzt bearbeitet:
mein jetziger hat 2 gb und irgendwie bin ich damit nicht zufrieden, könnte alles schneller laufen - gerade auch wegen vista, deshlab hab ich an die 3 oder 4 gb gedacht.

Wer weiß, ob das am RAM liegt oder nicht auch an einer verkorksten Installation oder anderen Faktoren.

welche nb können denn sowas? ich meine das wäre natürlich eine super lösung, wenn ich im office und inet bereich die kühlung sozusagen abschalten könnte.

Da käme für dich z. B. dieses Lenovo in Betracht.

man kann natürlich auch mehr nehmen, aber ich habe bei meinem jetzigen extra draufgezahlt und eines 2 jahres support sowie notebookaustausch garantie bei unfallschäden, aber als ich dann mal wegen dem kühler da war, haben die mir gesagt, dass das alles doch nicht so einfach wäre und man die erst einschicken müsste - außerdem sollte ich die sache beschleunigen wollen und würde z.b. mein nb "ausversehen" runterfallen lassen, würde es mir, nicht so wie in der garantie komplett neu ersetzt werden, sondern zuerst würden sie versuchen es zu reparieren ... soviel zum acer support also ...

Acer ist nicht mal annähernd vergleichbar mit dem Dellsupport. Bei einem Freund sind die sogar in die Uni gekommen und haben bei ihm die Tastatur und einige Frontblenden getauscht, weil er die Tastatur teilweise zu klapprig fand und ein paar Kratzer auf dem Gehäuse waren. Wenn du ein Businessnotebook kaufst, kannst du davon ausgehen, dass sie sich ein Bein ausreißen werden!


zum nachrüsten;
würde ich mich z.b. für die basisversion des macbooks entscheiden, also für die 2,0 ghz mit 2gb RAM und 160 gb festplatte (wobei mir das schon in der vorstellung weh tut - für den preis) wie viel müsst ich denn dann noch für ne ca. 500 gb interne festplatte und eventuell für 4 gb ram bezahlen?
bei apple wären das 123 euro für 4 gb und 158 euro für ne 320 gb festplatte - und vorallem, wie bekomm ichs dann ins gerät?
also nen kühler reinigen, dass bekomm ich noch hin, ne festplatte einbauen eventuell auch noch, aber die RAM? na ich weiß nicht ...

Das ist von Notebook zu Notebook unterschiedlich. Normalerweise ist unten am Notebook eine Klappe. Bei anderen ist ein RAM-Riegel unter der Tastatur verbaut, klingt aber schlimmer als es oftmals ist.

und meine spielchen sims 2, mafia und co. würden, wenn ich vista installiere alle laufen auch mit spielspaßfaktor - sicher??

Jo, sind ja nun wirklich alte Spiele, die, wie schon vorher erwähnt, teilweise auf integrierten Grafikchips der letzten Generation ohne Probleme laufen.

Schau dir mal das Lenovo an und ich würde dir auch eher zu einem Latitude raten als zum XPS.
 
hab mir das lenovo mal angeschaut - da ist ja gar kein betriebssystem drauf ... gibts dass z.b. bei saturn und co. mit vista?
und das design ist ja eher - naja sagen wirs mal so - lässt zu wünschen übrig ... ;) (frau eben)

hab aber gerade gesehen, dass es eh viele spiele auch in ner mac version gib, erscheinen zwar später aber gut - soooo unglaublich wichtig sind mir die jetzt auch nicht, habe eh kaum zeit.
mir geht es eigentlich nur um die belüftung, stimmt die, stimmt alles und da punktet wohl das blöde macbook ... grummel, scheiß apple, warum können die sowas und die anderen hersteller nicht?!?!?
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook bis 500 Euro

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben