endlose notebook suche

C

Connector

Forum Benutzer
Hi leute

nach langandauernder notebooksuche und intensiven recherchen habe ich mich zwar noch für kein bestimmtes notebook entscheiden können, aber ich weiß zumindest ziemlich genau welche eigenschaften es haben sollte

benutze das notebook haupsächlich fürs studium
1. office
2. internet
3. musik hören

- habe nicht vor dvds zu schauen oder photos zu bearbeiten

das wichtigste am notebook sollte das display sein
15' nicht kleiner nicht größer, auflösung 1024x768 alles darüber ist mir zu klein
auf keinen fall ein glare display!!!!
wichtig ist auch, dass das display trotz der geringen auflösung eine gute schärfe und helligkeit mitbringt, (mein vater hat ein hp 15' mit 1024x768er auflösung und bei diesem wirkt das display etwas unscharf)

außerdem sollte das notebook sein/haben

-klein!!
-leise!!
-guter akku!!
-leicht!!
-core2duo 5500/5600/7200.... amd mit 2 kernen lass ich mir auch einreden
-mind 1024ddr2 667er ram
-80gb hd
-integriertes wlan
-integriertes mikro
-grafikkarte ist nicht sooo wichtig, onboard sollte es aber auch nicht unbedingt sein außer es geht wirklich nicht anders

bin für vorschläge und anregungen aller art offen
grundsätzlich wäre ich ja auch hp nicht abgeneigt, sofern es hier ein modell mit einem tollen display mit 1024x768er auflösung gibt, auch lenovo/samsung find ich nicht schlecht

preis sollte sich unter 2000 euro bewegen

lg connector
 
Connector schrieb:
15' nicht kleiner nicht größer, auflösung 1024x768 alles darüber ist mir zu klein
auf keinen fall ein glare display!!!!
wichtig ist auch, dass das display trotz der geringen auflösung eine gute schärfe und helligkeit mitbringt, (mein vater hat ein hp 15' mit 1024x768er auflösung und bei diesem wirkt das display etwas unscharf)
die geringe Schärfe liegt an der für 15 Zöller zu geringen Auflösung.
Solang du da aber nicht drüber willst wird auch dein zukünftiges Notebook ein für dich unscharfes Bild haben.
 
ich habe zurzeit ein maxdata eco3200 auch 15' mit derselben auflösung
ich habe meines neben das hp gestellt und es gibt einen deutlichen unterschied was die schärfe betrifft,
 
bei dem besagten hp notebook handelt es sich übrigens um ein nx6110
 
dann hat dein Dad wahrsceinlich ClearType bei den Schriftarten aktiviert. Das macht zwar die Schriftarten runder, allerdings erscheint das Bild dann unscharf.
 
echt? wo kann man denn das umstellen, das probier ich ma aus
 
Anzeige - Darstellung - Effekte - Kantenglättung
 
ahh thx man lernt nie aus, das maxdata wirkt zwar immer noch etwas besser, das hp ist nun aber auch in ordnung

welches notebook könntest du mir denn empfehlen, das zu meinen anforderungen passt?

vielen dank
 
du bist ja mit den Marken die du erwähnt hast mal nicht so schlecht beraten (bei Lenovo nur Thinkpads).
Ich beschäftig mich hauptsächlich mit Dell. Da gibts auch RAbatte für Studenten, Schüler und Lehrkräfte, wenn das für dich irgendwie zutrifft, bwz. bei anderen Herstellern gibts teilweise auch solche Aktionen.
Für dein Budget kriegst auf jeden Fall schon ein Spitzen Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Connector schrieb:
ich weiß zumindest ziemlich genau welche eigenschaften es haben sollte(...)
benutze das notebook haupsächlich fürs studium
1. office 2. internet 3. musik hören

Das sind eigentlich "No-Anforderungen" sozusagen... weil das JEDES aktuelle Notebook kann. Du brauchst dafür nicht in die "bis 2000 euro" / T7200 Klasse aufzusteigen.


Connector schrieb:

Die Grösse hast Du im Wesentlichen schon dadurch definiert, dass Du sagst, "nicht unter 15Zoll ", höchstens noch die Dicke könnte dann um ein paar Millimeter variieren.


Connector schrieb:
mind 1024ddr2 667er ram

lass das mit dem 667er RAM weg, merkst Du nicht - 1GB oder 2 sind okay, (fast) egal welcher Takt. Du brauchst kein HighEnd Gerät bei Deinen LowEnd Anforderungen. (Edit: eigentlich sind ja nicht alle Anforderungen LowEnd, andere wiederum scheinen mir exotisch zu sein, aber vielleicht kommt ja noch der "Ober-Checker" und zieht ein paar passende Modelle aus dem Hut ;) ).


Connector schrieb:
-grafikkarte ist nicht sooo wichtig, onboard sollte es aber auch nicht unbedingt sein außer es geht wirklich nicht anders

Hmm, onBoard reicht aber bei Deinen Anforderungen... erhöht die Akkulaufzeit, verringert die Lüfter-Aktivitäten.


Connector schrieb:
bin für vorschläge und anregungen aller art offen
grundsätzlich wäre ich ja auch hp nicht abgeneigt, sofern es hier ein modell mit einem tollen display mit 1024x768er auflösung gibt, auch lenovo/samsung find ich nicht schlech

Also, Deine Anforderung nach einem nicht-glänzenden Display lässt die Auswahl schon ziemlich schrumpfen (von den Bildpunkten ganz zu schweigen, das kann ich nur ignorieren)... Welches HP glänzt & welches nicht, das weiss ich nicht genau...
Es gibt jedenfalls von Samsung noch einige wenige Modelle mit mattem Display, die Lenovos, MACBook Pro (da kann man wählen), ein BenQ mit mattem Display ist mir bekannt und dazu ein paar kleine "Einsteiger-Geräte" von Acer und Toshiba, glaub ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das mit den glare displays sowieso nicht verstehen, meiner meinung nach ist ein notebook fürs arbeiten da, und da brauch ich kein glänzendes display,
ist mir auch schon aufgefallen, sich durch diese anforderung meine auswahl gewaltig einschränkt, aber da wo ich das notebook hauptsächlich benutze ist sehr grelles künstliches licht, und da würde es doch auch in innenräumen zu starken spiegelungen kommen wenn ich mich nicht irre oder?
 
Naja würde ich net sagen das X-Black Display spiegelt nicht so extrem von Sony und bringt dazu noch die Farben gut rueber bzw. recht hell
 
trotzdem nervts wenn sich die Neonröhre im Displays spiegelt find ich.
Da verzicht ich gern auf die Farben.
 
Klar das sieht jeder anders aber mich stört es z.b. garnicht jetzt gerade in der winterzeit da scheint meistens eh nie die sonne aber auch so spiegelt es kaum ;) Hat dein notebook nicht auch ne Spiegelnde Oberfläche ?
 
Business Kunden brauchen keine Spiegel, also auch keine Business Notebooks wies die Latitudes sind. (zumindest noch nicht, mal sehen was die sich in Zukunft einfallen lassen)
 
das mit den 2000euro ist mir schon klar dass das preislich ein sehr hohes limit ist, das ist aber auch nicht nur auf die ausstattung bezogen sondern auch auf qualität und verarbeiten, die mir sehr viel wert ist
das nobotebook ist bei mir nicht selten 10 stunden am tag eingeschaltet

mit dem display des maxdatas bin ich ja zufrieden, am meisten stört mich aber dass sich der lüfter exakt alle 2,5 minuten für ca 20 sekunden einschaltet und dabei ein wirklich sehr lautes geräusch entwickelt, außerdem war der akku nach ca 1,5 jahren hinüber, auch die tastatur streikt von zeit zu zeit, mal ganz abgesehen von dem hohen gewicht und den überdimensionalen maßen
aber da war ich ja beim kauf selber schuld

also diese hab ich mal in der engeren auswahl

http://geizhals.at/a217629.html
http://geizhals.at/a227452.html
http://geizhals.at/a192049.html(hier bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht um ein glare display handelt auf der produkt hp kann ich das nicht finden)

was haltet ihr davon welches hat die bessere qualität
habt ihr noch andere vorschläge?
 
Connector schrieb:
ich kann das mit den glare displays sowieso nicht verstehen, meiner meinung nach ist ein notebook fürs arbeiten da, und da brauch ich kein glänzendes display

ich versteh jeden, den das nervt - komm selbst aber ganz gut klar mit meinem teuren Sony Vaio "Schminkspiegel".

Du musst halt Deine Anforderungen "priorisieren"... es gibt ja (fast) alles, aber 100% der genannten Punkte wirst Du wahrscheinlich nicht abdecken können.
Ich glaub beispielsweise nicht, dass es einen T7200 XCore2Duo mit 1024 x 768 gibt, aber vielleicht werd ich ja noch eines besseren belehrt... (Edit: und da ists schon passiert ). Jedoch bin ich mir sicher, dass es ein Display gibt, mit dem auch Du leben kannst (übrigens kann man auch die Systemschrift grösser stellen -was aber leidr nicht immer 100% funktioniert- so dass nicht alles so klein ist wie Du anscheinend befürchtest).

Sonst müsstest Du ein paar Millionen in die Hand nehmen und ein paar Ingenieure Dein Notebook entwickeln lassen. Allerdings fürchte ich, dass das dann ziemlich schwer verkäuflich wäre :cool:

Also, achte mal auf die Dinge, die Dir WIRKLICH wichtig sind und entscheide Dich unter dem, was übrig bleibt, für das, was Dir am besten gefällt.

Grüsse
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Preis, zudem mit der Anforderung XGA und keine Spiele dann ist für mich die Wahl sehr einfach. Das IBM T60 trifft sie wie der sprichwörtliche Nagel auf den Kopf. Ich kenne auch ein paar leute denen selbst WXGA bei 14'' zu klein ist, aber mit Windowsboardmitteln kann man das zum Glück ein wenig verbessern, wenn auch nicht perfekt.

mfg ferrari987
 
also ich weiß ja nicht wies euch geht, aber ich wär nicht bereit für über 1700€ nur ein XGA Display zu kriegen (gut, wenn mans will, so wie hier), und dann auch noch ohne DVD Brenner.
 
also wärst du für das hp? wie sind denn die von der qualität hat da jemand erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zeit für ein neues Notebook.

Zurück
Oben