Energiesparen bei Sony VGN-FZ19VN

S

Soundy

Forum Freak
Hallo,

Ich habe seit wenigen Tagen das genannte NB und habe mir natürlich gleich mal Windows Vista neu aufgesetzt, da ich mit den vorinstallierten Systemen einfach keine Freude habe. Selbstgemacht bedeutet zu wissen, was man getan hat. :cool:

Nun, alle Tasten funktionieren, alle Treiber und Tools sind intergriert und installiert...

Aber wie bringe ich das Gerät trotz eingestelltem "VAIO Optimiert" in den Energieeinstellungen dazu im Idle-Modus die CPU herunter zu takten, die bei mir immer auf den 1,8 GHz bleibt trotz 0-2% Systemlast.

Hat hierzu jemand bitte einen Tip? :)

Gruß,
Soundy
 
Mal einen Frage nebenbei: Hat die Neuinstallation gut geklappt. Was waren deine Hauptgründe das zu tuen und wie lange hat es gedauert.

Grüße und Danke !
 
Hallo,

Xanik schrieb:
Ist bei dem Vaio ne "normale" Vista CD/DVD dabei oder nur die Recovery Discs bei denen ja schon etliche Software mit integriert ist ?

Normal ist überhaupt kein Datenträger (CD/DVD) dabei, nichtmal eine Recovery. Die Recovery-Funktion übernimmt eine verstecke Partition auf der Festplatte.

Ich habe die Installation von einer ausgeborgten Vista-DVD durchgeführt, dass ich den ganzen vorinstallierten Unsinn (z.b. Norton Internet Security) nichtmehr auf der Platte habe. Hierzu habe ich dann natürlich meine Product-ID von der Unterseite des Notebooks bekommen, sodass ich wieder im rechtlich korrekten Rahmen bin.

Gruß,
Jürgen
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben