Energy-Star Logo unter "Anzeige" nach SP3 verschwunden

K

klaudsch

Forum Stammgast
Hi Leute!

Mir ist aufgefallen, dass seit der Installation von XP SP3 unter "Eigenschaften von Anzeige" (rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner)

das Energy Star logo verschwunden ist, dass dort immer war.

Sollte so aussehen: http://blogs.families.com/media/Energy%20Star.jpg

Wie kann ich das wiederherstellen? Gibts da irgendeinen Trick ähnlich dem hier: OEM infos wiederherstellen

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf: NVIDIA Forums -> 175.16 - Energy Star logo missing

und hier: xp SP3 Erfahrungen - Rokop Security

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich das auch festgestellt. Ist zwar nicht lebensbedrochlich oder Performance mindernd oder sonst wie wichtig, aber es wär wirklich interessant ob man das wieder richten könnte...

grüße hanns
 
Energystar hat doch nix mit performance oder so zu tun... >.<

Und so groß wie die Klassifizierung ist kannste auch gut und gern drauf verzichten.
 
sag ich ja! es ist eine rein optische sache. is nur störend wenn man es 10 jahre lang gewohnt is, das zu sehen, und dann isses weg.

hab das oben mit den oem informationen gelesen und das ist ja im prinzip das selbe. gibts da nicht auch so einen kniff für das energy star logo?
 
Also mir ist das wurscht, ob das da ist oder nicht. Dürfte eventuell rechtliche Gründe haben, dass die einfach das Logo verschwinden haben lassen.
 
Im von dir geposteten Rokopsecurity-Thread steht etwas drin, dass es eine Gesetzesänderung gab. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hab den Bildschirmschoner sowieso aus (bei TFTs sowieso sinnlos) und deshalb ist mir das noch garnicht aufgefallen.
 
Das mit der Gesetzesänderung stimmt ja. Aber warum sich eine EU Version eines OS von einem amerikanischen Gesetz vergewaltigen lassen muss, versteh ich nicht.
 
Vielleicht ist es einfach zu viel Aufwand, eine Abfrage einzubauen, wo der Rechner steht, so dass man den Stern einfach generell entfernt hat.
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben