enter power-on passwort

C

charly 7

Forum Newbie
habe gestern an meinem notebook pavillion zv 5000 uhrzeit eingestellt.
danach habe ich es runtergefahren .als ich es heute starten wollte erschien nur ein blaues feld mit den worten enter power-on passwort nun habe ich das benutzerpasswort eingegeben denn ich ich habe so ein power passwort nicht auch nich in meinen hp unterlagen.bios läßt sich auch nicht starten kann mir jemand weiter helfen? vielleicht wie ich an die batterie komme oder ein passwort geben. finde nichts richtiges im internet
 
Hmm... Also normalerweise ist dass ja das BIOS-Passwort. Wenn diese Meldung erscheint, müsstest du ja eins eingegeben haben. Vielleicht ausversehen? Oder hast du evtl. ausversehen das PowerOn-Passwort aktiviert und hast da die Uhrzeit hineingeschrieben? :rolleyes:

Erklären kann ich es mir nicht. Vielleicht hast du auch einfach nur ausversehen das PowerOn-Passwort aktiviert aber keins eingegeben. In dem Falle evtl. einfach mal, wenn die PW-Abfrage erfolgt, nichts eingeben und Enter drücken. Ich hatte das vor langer Zeit mal gemacht aber weiß nicht wie das genau im BIOS ablief - da war ich eh lange nicht mehr drinn.
 
habe ich versucht geht nich da ich die zeit mit den pfeilen eingegeben habe
 
Hmm... Das ist jetzt natürlich ziemlich blöd.

Bei 'nem PC könnte man mal eben die BIOS-Batterie rausnehmen um das ganze zu resetten. Aber mal eben den Laptop aufzuschrauben ist sicher nicht so leicht. Sehr merkwürdiges Problem. Evtl. mit HP Kontakt aufnehmen? Vielleicht wissen die was genaueres.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie sich automatisch ein BIOS-Passwort einstellen kann. Schlimmer tiefgreifender Virus evtl. ?
 
werde ihn morgen zur reparatur geben vielleicht muss ja nur die batterie getauscht werden.wer weiss oder die haben ein rep passwort. danke für deine bemühungen
hauptsache meine daten sind nicht futsch
 
Also die Daten sind immer noch auf der Festplatte. Die könntest du im Notfall ausbauen und über ein externes Gehäuse betreiben und dann die Daten sichern.
 

Ähnliche Themen

power-on passwort??

Power on Passwort Hp nc6120

FZ11S: Bluescreen bei Vista-Ersteinrichtung - Rückgabe oder nicht?

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben