Entscheidung beim Kauf - Samsung X20 oder P40

J

Jabberwok

Forum Benutzer
17927

Hallo,

Ich bin nun etwas verwirrt, ich brauche schnell und dringend ein neues Notebook!
Ich hatte erst das Samsung R50 und war sehr unzufrieden, das Notebook sollte seinen Dienst in der Uni tun das Problem war jedoch das das Display total spiegelte.
Seitdem kann ich diesen Hochglanz Displays nichts mehr abgewinnen.

Die miese Auflösung von 1280*800 war mir beim Kauf zwar genug, aber eine Woche später nervte es mich sooo an das ich es nicht länger haben wollte und brachte es zurück in den Media Markt!

Nun habe ich Studentbook.de entdeckt und muss mich zwischen X20 und P40 entscheiden!

Mein Mitbewohner hat das P35 und ist sehr zufrieden, die geile Auflösung bei Beiden Geräten von 1400*1050 und das 4:3 Bild gefällt mir auch sehr!

Was ich aber nicht verstehe ist das das X20 mehr Leistung für weniger Geld bietet als das P40, woran liegt das? Vor allem worin unterscheiden sich P40 und X20 im Konzept?

Mfg

Norman alias Jabberwok
 
18028

Irgend jemand muss mir doch mal helfen können :-(
 
Unterschied X-Serie zu P-Serie

Hallo Jabberwork,


das X20 war (zumindest bis zum Eintreffen des R50) das Mainstream-Notebook von Samsung, das auch aufgrund der hohen Verkaufsmengen günstig produziert und damit verkauft werden kann.
Wichtiger aber ist, daß das X20 eher für Privatanwender konzipiert wurde, während die P-Serie sich eher an Unternehmen richtet. Indizien für diese Behauptung sind die vielfältigeren Anschlüsse der P-Serie: Parallel, Seriell, Infrarot; außerdem FlexBay für opt. Laufwerk oder 2. HDD. Das sind Features, die besonders von Großunternehmen gefragt werden, die noch eine ältere Infrastruktur anbinden wollen.

Generell würde ich Dir mal einen Blick in das Forum
http://www.p35-forum.de
empfehlen. Wie der Name schon sagt, findest Du dort mehrere P30/35/40-Besitzer.

Meine Empfehlung: wenn Du auf Infrarot und Bluetooth verzichten kannst, dann nimm das X20 (oder das X20 1860 Studentbook mit Bluetooth).

Viele Grüße!
 
Ich habe selber ein X20 und bin damit recht zufrieden. Es ist kleiner und leichter als das M40, was für ein Notebook wirklich wichtig ist. Das Display ist auch super.

Natürlich gibt es nicht das Perfekt Notebook, es ist immer ein kompromis. Bei den 15" Notebooks bietet das X20 ein sehr gutes Preis-Leistungs verhältniss. Vorallem ist wie schon erwähnt das display wirklich top in der Preisklasse. Naja, eigentlich gibt es nur 2 Modelle des X20 die interssant sind, das 1730V für leute, die nicht auf hohe Grafikleistung angewiesen sind und das 1860 SE für leute, die gerne Spielen.
 

Ähnliche Themen

Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung!

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

Samsung X20 XVM 1860 Studentbook Edition oder R50 WVM 1730 I

Zurück
Oben