Entscheidung für Dell M4500 oder Lenovo T510

J

jbo

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem man mir hier im Forum unter Dell sehr geholfen hat, werde ich das Dell M4500 oder Lenovo T510 kaufen.
Mit einem Intel Core I7 620M. Grafik bei Dell 1 GB NVIDIA Quadro FX 880M und bei Lenovo 512 MB nVidia NVS N10M-GS 3100.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
Meine Frage deshalb, für welches würdet ihr euch entscheiden?
Auch mal so rein gefühlstechnisch.
Auch vor dem Hintergrund das das Gerät die nächsten Jahren jeden Tag um die 10 Stunden benutzt wird.
Es soll keine Rolle spielen ob das eine oder andere 100,- mehr oder weniger kostet.
Was wichtig ist, es soll auch leise sein und nicht ständig nerven.

Vielen Dank für Tipps.
 
Hallo,
kommt natürlich auf den Verwendungszweck an. Bei CAD eindeutig dass DELL, Lenovo sagt mir jetzt garnichts, habe nicht danach gegoogelt.
 
Hallo,
kommt natürlich auf den Verwendungszweck an. Bei CAD eindeutig dass DELL, Lenovo sagt mir jetzt garnichts, habe nicht danach gegoogelt.

Über Lenovo habe ich durch Googln einiges gefunden. Für das Dell nicht.
Nein, CAD nicht. Office 2010, aber immer viele Fenster offen. Access mit großen MDB's, PDF, OCR usw.
 
Habe ja wie gesagt, nicht danach gegoogelt. Wenn Du kein CAD machst, brauchst Du auch keine Quadro Karte. Verarbeitung ist bei Dell top, bei Lenovo soll sie ja auch gut sein. Lenovo habe ich aber noch nicht in der Hand gehabt, setze nur CAD Laptop´s ein und habe deshalb nur DELL.
Bei Deinen Anforderungen würde ich dann nach dem persönlichen Vorlieben gehen, bzw. dem Preis und Verfügbarkeit.
 
Warum hast du dir solche Leistungsmonster augesucht?:confused:
 
Warum hast du dir solche Leistungsmonster augesucht?:confused:

Weil ers sich offenbar leisten kann und will. Wenn das Geld doch eine Rolle spielen sollte, dann würde ich ein (gebrauchtes) T500 vorschlagen. Für die Datenbankenanwendung auf prof. Niveau kann man dann nachträglich noch 2x4GB RAM einsetzen.
Ich hoffe du weißt, dass Datenbanken auf RAM und nicht vRAM der GPU stehen? Dahingehend ist die Angabe der GPUs nämlich wurscht.
 
interessant könnten auch die HP 8540 mit i7 Quad sein, da diese Geräte bis 16GB Ram vertragen statt der üblichen 8GB
 
Weil ers sich offenbar leisten kann und will.

Dagegen spricht doch auch nichts!

Wenn sein Anwendungsgebiet im Grunde nur Office, ein bisschen Fotobearbeitung etc. pp. dann kann er doch getrost auf die Grafikkarte und den Corei7 verzichten und immer noch mehr als genug Leitung haben. Das Gerät wäre dann immer noch erstklassig, zudem leiser und kühler.
 
Weil ers sich offenbar leisten kann und will. Wenn das Geld doch eine Rolle spielen sollte, .

Na ja Geld. Davon habe ich nicht zuviel. Es ist aber bei mir auch eine Frage der Steuer. Ich kaufe mir alle 3 jahre ein neues Notebook und kann es über 3 Jahre komplett absetzen. Und da ist nur für mich auch die Frage, lieber noch etwas drauflegen und ein leistungsfähiges Gerät das zum Schluß auch zum Teil durch die Steuerersparnis bezahlt wird. Oder die gesamten angesetzten Steuer dem Staat schenken.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4500-Display bleibt dunkel nach 'Energie sparen'

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Vergleich Lenovo Asus

Dell Precision M4500 oder M4600

Thinkpad T410s oder Dell E6410

Zurück
Oben