Entscheidung für Laptop. Brauch eure Hilfe

Danke nochmal!

Also im Anhang ist der Saturn Laptop für 679 € - endlich :D

ACER ASPIRE 5572 ZWXMI
Intel® Core Duo Prozessor T2060 (1,60 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB), Intel® 943GML Express-Chipsatz mit Intel® GMA 950 Grafikkarte mit bis zu 128MB, integriertes Wireless LAN 802.11 b/g mit bis zu 54 MBit, Double Layer DVD-SuperMulti-Brenner, Microsoft Windows Vista Home Premium (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich). Art.Nr.: 1121827
Soviel zu der Leistung vom Saturn Lappy.

--
Die Versandkosten bei Dell sind ja hart :eek:

Was soll ich nur machen? Oder doch bei Saturn vorbeischauen? Der andere Vorschlag klingt auch interessant. Aber ich weiß einfach nicht. Wie gesagt, brauch ihn nur für Surfen und für GELEGENTLICH Photoshopping. Mehr nicht.
 

Anhänge

  • la_1448621.gif
    la_1448621.gif
    29,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gehts in die Entscheidungsphase, liebe Leute :p
Heute war ich zufällig bei MediaMarkt und da wurde mir folgender Notebook als "unschlagbar für den Preis" von einem Berater empfohlen
http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Fujitsu_Siemens_AMILO_Li_1705__x72497004017D71.html

650 € soll es kosten. "Unschlagbar, da vorher 699€ und DualProzessor!" und einige andere Argumente, die ich teils nur schwer nachvollziehen konnte. Ist aber ein Kundengerät. D.h. es wurde vor kurzem zurückgegeben.

Ihr könnt mich BESTIMMT besser beraten, als der eine im MM..
Soll ich mir den jetzt sofort holen. Klang wirklich verlockend und ich würde nichts falsch machen.. naja, ihr wisst ja mehr. Oder doch einen von denen, die hier im Thread sind?

liebe, liebe grüße
eure sonnige sabbi ;)
 
Naja, das sind Verkäufer und die wollen dir was verkaufen, also werden die dir immer sagen, dass du sofort kaufen sollst.

Ich persönlich würde einen großen Bogen um FSC machen, da ich sehr schlechte Erfahrungen (bzw. mein Umfeld) mit denen gemacht habe was Qualität und Support angeht ( 4 Monate Reparaturzeit )

Naja, ich würde sagen der Dell ist sogar noch besser, da er nen C2D besitzt oder sehe ich da was falsch?
 
650 € soll es kosten. "Unschlagbar, da vorher 699€ und DualProzessor!"

Er wird vermutlich einen Dual Core geminthaben, kann mir kaum vorstellen, dass in dem Notebook zwei Prozessoren arbeiten :D


Das verlinkte NB hat aber weder das eine noch das andere - ein Celeron M ist ein schließlich ein SingleCore.

Das MM NB ist bisher das leistungsmäßig schlechteste Notebook in diesem Thread.
 
Ojee...

Achso. Hier sein Originalzitat: "Es sind 2 Prozessoren in dem Notebook drin.. So wie bei einem Rechner mit Lüfter obendrauf, so kann man sich das vorstellen. Die teilen sich die Arbeit." :eek:
 
sABBER sABRINA schrieb:
Achso. Hier sein Originalzitat: "Es sind 2 Prozessoren in dem Notebook drin.. So wie bei einem Rechner mit Lüfter obendrauf, so kann man sich das vorstellen. Die teilen sich die Arbeit." :eek:

Schlichtweg falsch. Zwei Prozessoren sind nicht dasselbe wie ein Prozessor mit zwei Kernen :rolleyes:
 
CyRu$ schrieb:
Schlichtweg falsch. Zwei Prozessoren sind nicht dasselbe wie ein Prozessor mit zwei Kernen :rolleyes:

Völlig richtig, aber für jemanden der sich mit Computern nicht wirklich auskennt dürfte das keinen Unterschied machen, bzw. sogar noch für mehr Verwirrung sorgen.

Komischer finde ich dagegen diesen merkwürdigen Vergleich mit dem Rechner und dem Lüfter... ? ;)
 
Und was sieht man mal wieder ?!
- MM und Saturn, sowie die meisten E-Ketten, sind voll für den Arsch !
Und Fujitsu würd ich ebenfalls im Leben nicht kaufen.

Nimm eines der genannten Geräte, z.B. das Dell.
Aber kein FSC und lass dir von den Verkäufern keinen Quatsch erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChangingSeasons schrieb:
Und was sieht man mal wieder ?!
- MM und Saturn, sowie die meisten E-Ketten, sind voll für den Arsch !
Und Fujitsu würd ich ebenfalls im Leben nicht kaufen.

Nimm eines der genannten Geräte, z.B. das Dell.
Aber kein FSC und lass dir von den Verkäufern keinen Quatsch erzählen.

Hallo Sabrina,

ich habe mich noch einmal umgehört bzw. umgeschaut.
Beim Saturn Markt gibt es noch ein anderes Notebook für 749 Euro, auf dem Windows Vista wesentlich flüssiger läuft. Die Grafik ist etwas schneller als die Chipsatzgrafik von Intel und der Core Duo Prozessor von Intel auch.
Qualität vom Display und Tastatur und Verarbeitung scheinen für die Preisklasse akzeptabel.

Du solltest folgendes bedenken:
Die Datenmengen auch im Internet (Flash Webseiten, PDF-Dateien, Bilder werden immer größer und die Softwarepakete auch. Da tut ausreichend Rechenleistung gut.
Für Office, Internet, Photoshopurlaubsbilderbearbeitung wäre das Gerät vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Windows Vista Home Premium inklusive

Saturn hat das Acer Aspire 5612-200 für 749 Euro im Angebot. Das kompakte Notebook mit 15,4-Zoll-Widescreen-Display unterstützt Intels Centrino Duo Mobiltechnologie und setzt auf die Intel-CPU Core Duo T2250 mit 1,73 GHz. Der Arbeitsspeicher bietet 1.024 MB und die Festplatte 160 GB. Für die Grafikbeschleunigung sorgt Nvidias 7300. Neben WLAN und LAN verfügt das Aspire 5612-200 noch über Schnittstellen wie USB, TV-Out, PCMCIA, VGA und einen Kartenleser. Als optisches Drive wurde ein DVD±RW/DL-Brenner verbaut. Windows Vista Home Premium Edition dient dem Acer-Notebook als Betriebssystem.


http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=acer


Ich hoffe, dass der Link diesmal nicht tot ist.:D
Test:
http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/21/75794/


Liebe Grüße
Farbraum
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

beim hersteller kaufen?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben