Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

L

Laptopsucher

Forum Benutzer
Hallo liebe Community,

bei mir ist es wieder soweit.
Ich brauche ein neues Book, Anwendungsgebiet:
Office und Multimedia (Office/ Textbearbeitung, Surfen, Bildbearbeitung im kleinen Stil, Präsentationen, ...).

In Frage kommen momentan die T-Modelle von Lenovo (T500/T400) und die Latitude Serie von DELL (E6500/E6400).
Der Betrieb mit Docking-Station ist vorgesehen. Ab und zu, aber eher seltener wird das Book mobil genutzt (--> Möglichkeit der Mobilität --> 14 Zoll).

Ich bin Student und kann (noch) die vergünstigten Angebote beider Firmen nutzen.
Mein Budget beläuft sich auf max. 1.200 EUR.
Weiter wichtig:
  • Qualität
  • Garantie (optimal 3 Jahre)
  • gute Tastatur
  • gutes Display (wenn möglich LED)
  • leise (!)


Folgende Modelle habe ich konfiguriert:

DELL LATITUDE E6400

Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 1066 MHz, 3 MB)
Original Windows® 7 Professional (64 Bit)
14,1" WXGA (1280x800) Antiglare Wide Aspect Ratio LED Display (matt)
Integrierte 2.0 Megapixel Webcam mit Mikrofon
Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500HD mit Express Card
4096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
250 GB SATA-Festplatte 5.400 U/min
8x DVD+/-RW-DL Brenner mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 37 Wh
Integriertes Dell Wireless® 370 Bluetooth Modul
Intel® WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1x2) 1/2 MiniCard mit Centrino Label
Integrierte, hintergrundbeleuchtete Tastatur
3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
1,95 kg


Kostenpunkt: 1041 EUR
(exkl. Dockingstation)
Update auf 5 Jahre Garantie: 90 EUR
Vorteile: Garantie, Win7, mehr RAM, Display, Preis
Nachteile: Akku, Lautstärke (???), Auflösung (???)





LENOVO ThinkPad T400s (Alternative: T400 LED 2767WSD DOS (1.120 EUR))

Intel Core 2 Duo SP9400 (2.4 GHz) , 6 MB L2 Cache
Kein Betriebssystem
14" LCD WXGA+ (1440 x 900 Bildpunkte mit LED Backlight)
Integrierte 2.0 Megapixel Webcam mit Mikrofon