Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

hallo

für welches notebook hast du dich entschieden?

und nur als randbemerkung...tendenziell wird es immer so sein das sich user mit problemen eher zu ihrem book und den problemen äußern als jene die zufrieden sind.
ich für meinen teil konnte auch das t400/t400s ausprobieren und habe mich in meinem kauf des dell bestätigt gefühlt.
also laß dir nicht angst einjagen und entscheide nach deinen kriterien.
schau ins thinkpad-forum und du findest auch beiträge über notebooks die nicht ordentlich laufen.
der unterschied zu einigen leuten hier ist, dass sich die gemeinede dort nicht zum kollektiven jammern hinreissen läßt. (obwohl ich zugeben muß das manche hier grund zum wechsel hätten)

beide geräte haben ihre vor- und nachteile.

gruß willi
 
Zuletzt bearbeitet:
(obwohl ich zugeben muß das manche hier grund zum wechsel hätten)

allen voran ich... bin mittlerweile schon soweit, dass ich erst gar nicht mehr bei einem defekt anrufe...

seit gestern habe ich auch einen fehler am display... habe einen ca. fingernagelgroßen fleck auf dem display... bei weiß deutlich zu sehen. als hätte sich irgendwas reingebrannt... an der stelle ist das display heller...
 
hallo

eine mechanische beschädigung kannst du ausschließen? softwarefehler ebenfalls?
aber wenn ich an deiner stelle wäre und ich mich im rahmen der garantie bzw. gewährleistung bewege, würde ich diese auf jedenfall nutzen...
wir hatten in alle den jahren keine dieser hier im forum angesprochenen defekte in dieser häufung.
bei uns werden die geräte eher aus altersgründen oder durch mechanische einwirkungen ausgeschieden. und wir haben alleine bei mir in etwa 30 d620er.
in meiner privaten "sammlung" habe ich zum beispiel keinen einzigen älteren ibm rechner der nicht durch "flexing" ausgefallen wäre. und trotzdem verwende ich sie weiter weil sie schrauberfreundlich sind und es genügend preisgünstige ersatzteile gibt.
mein xps gen 2 hat einen sturz aus ca 1m höhe im laufenden betrieb mit einer schramme und einer kaputten festplatte (no na ned) quittiert, läuft aber mit der neuen festplatte einwandfrei.

also habe ich mich wieder für dell entschieden. siehe auch
http://www.notebookforum.at/dell-testberichte/37627-dell-precision-m2400-test-erfahrungsbericht.html

gruß willi
 
ich kann eine mechanische beschädigung ausschließen... wie schon an anderen stellen geschrieben: ich trage mein e6400 wie auf samthandschuhen... wenn ich damit schon so zaghaft umgehe und andere das book als businessbook nutzen, frage ich mich echt wie die ausschauen...

du vergleichst die d-serie mit der e-serie? schlechter vergleich...
hier mal ein bild von dem fleck... leider schlecht einzufangen. vielleicht könnt ihr in der mitte der schwarzen umrandung etwas erkennen...

http://img121.imageshack.us/img121/8876/dscf2597q.jpg
 
hallo

wenn ich ehrlich sein soll kann ich innerhalb der umrandung nichts erkennen.
mach doch das bild aus der benutzerperspektive...
d-serie, e-serie da fehlt mir der langzeitvergleich. die wenigen geräte die ich von der e-serie kenne (ausgenommen mein precision) haben keine macken..bis auf softwaremacken welche nach entfernen selbiger weil ohnehin überflüssig, normal laufen. und so wie mit ihnen umgegangen wird, sind ja nicht die eigenen...mit denen kann man es ja machen :mad:, wundert es mich eigentlich das da nicht oft mehr kaputt geht.

kann es sein dass einige auch auf hohem niveau jammern?

gruß willi
 
leider aus allen perspektiven schlecht zu fotografieren... :-/

naja denke nicht, dass ich hier auf hohem niveau meckere...

ich denke ich darf schon erwarten, dass von der lautsprecherabdeckung der lack nicht nach 3 monaten abblättert (bereits das zweite mal), mein displaydeckel beim auf und zu machen schleift und jetzt auch noch diese flecken auf dem display...
 
Wenn ich unbedingt will, kann ich da was erkennen. Einen ähnlichen Fleck hat mein Display glaub ich auch irgendwo, aber den finde ich gerade irgendwie nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Notebook nicht wirklich zimperlich bin, das könnte also auch Eigenverschulden sein. Meine Lautsprecherabdeckung ist übrigens noch in tadellosem Zustand (abgesehen von einigen Fingerabdrücken).

Mittlerweile bin ich eh davon überzeugt, dass bei dir eine höhere Macht dahinter steckt und dir das E6400 ständig kaputt macht :D
Wahrscheinlich findet man weltweit niemanden mit mehr Problemen an dem Gerät :eek:


MFG
 
ich weiß es nicht... ich meine es kann ja fast kein montagsgerät mehr sein, weil ja schon alles, aber wirklich alles (außer display und display topp cover) mind. ein mal gewechselt wurde... langsam denke ich, dass dell froh ist, wenn sie mich als kunden verlieren...

das ist mir alles daher eine lehre geworden für notebooks nicht mehr so viel geld auszugeben... daher habe ich auch angst mir ein t400s zu holen...
 
hallo

wie ging derservicetechniker denn mit deinem gerät um...können es auch folgefehler durch grobschlächtigen umgang seitens des technikers sein?

eines muß aber klar sein... ab einer bestimmten preisklasse will ich auch dass alles 100% passt.

wie gesagt ich bin zufrieden, warten wir wie es bei der nächsten anschaffung aussieht, ob ich dann noch immer diese meinung vertrete.
und die vor ort garantie deckt ja eh vieles ab.
aber vielleicht liegt es daran dass ich in meinem alter nicht mehr alles höre und sehe ;)

gruß willi
 
ich war bei allem dabei... der techniker ging gut mit dem gerät um...

bisher ist nichts auf mein laptop gefallen...
 
So ich hatte schon mit dkh per PN geschrieben,

Ich habe derzeitig, ein vlt. ähnliches Problem mit dem Display, nur das es sich bei mir anscheinend stärker manivestiert, als ein Punkt. Dabei habe ich extra vorher den Monitor gereinigt um, das bestmögliche aus eventuellen Bildern herauszuholen.

Dabei fällt diese Wölkchen Bildung hauptsächlich auf hellen/knalligen Bildern auf. und kann schon mal bei Textverarbeitung und Surfen(Google) richtig gehenend nerven, gibt aber auch Situationen, wo es gar nicht stört. Ich werde mich aber erst im nächsten Jahr mit Dell in Kontakt setzen.

Wenn ihr euch wundert warum die originale so dunkel sind, liegt an der Kamera-Einstellung, damit es Fotografierbar ist und das ich mein Licht ausmachen musste.
Bilder wurden mit Eizo-Test gemacht. Da ist es sehr gut bei mir auf Testbild 3-5, sowie 20 zu sehen.

Bilder:
http://slutz.kilu.de/DELL/IMG_4194Bereich.JPG
http://slutz.kilu.de/DELL/IMG_4194original.JPG
http://slutz.kilu.de/DELL/IMG_4194%20herausgearbeitet.JPG
http://slutz.kilu.de/DELL/IMG_4188%20original.jpg
http://slutz.kilu.de/DELL/IMG_4188 herausgearbeitet.JPG
 
also man sieht das sehr deutlich bei dir... wenn ich genau hinsehe, habe ich auch auf der rechten seite solche wölkchen... aber die fallen 1. nicht so sher auf wie bei dir und 2. auch nicht so sehr wie der eine punkt bei mir

wann sind diese wolken bei dir aufgetreten? von heute auf morgen?
 
Ich habe seit einiger Zeit auch "Wölkchen" auf dem Display meines D430. Ich habe noch VOS, denkt Ihr, dass Dell das Display tauschen wird? Bei mir sind es 2 Stellen, die deutlich sichtbar sind und natürlich nervt das Ganze.

Mein D430 wird von mir mittlerweile so gut wie nicht mehr verwendet, ich bin von meinem ersten (und wahrscheinlich letzten) Dell-Notebook letztendlich enttäuscht. Es war teuer (1400 EUR) und ist wirklich gut verarbeitet, allerdings nervt das Notebook mit C2D-Whining (dreimaliger Mainboard-Tausch brachte nichts), einem ständig laufenden Lüfter (trotz ULV-CPU und Onboard-Graka) und jetzt den Wölkchen im Display.

Ich habe gerade Windows 7 auf meinem T60 installiert und das T60 hat mittlerweile mein D430 komplett ersetzt. Klar ist es etwas schwerer, dafür überwiegen die Vorteile (4:3-Display mit 1400x1050, dezidierte GraKa, schnellere CPU, 2.5"-HDD, DVD/Ultra-Bay, Tastatur und Trackpoint).
 
wehe ich werde mit meinem t6x nicht zufrieden sein :D

bin noch am schwanken ob 4:3 oder widescreen
 
4:3 mit 1400x1050, für 14" die beste Auflösung ;-)

16:10 mit 1440x900, für 14" die beste Auflösung ;-)


Wie man sieht alles Ansichtssache ;) Mit dem Platzbedarf am PC ist es wie mit den Menschen (in der Realität): Manche gehen mehr in die Höhe, andere mehr in die Breite.


MFG
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben