Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

huiii sieht gut aus... frag aber mal was gebraucht bedeutet... da steht nix zum zustand des gerätes... wenn alles tipp topp ist, dann kannste das teil kaufen. würde ich sagen... aber bedenke dass du noch ein upgrade auf VOS machen musst...
 

huiii sieht gut aus... frag aber mal was gebraucht bedeutet... da steht nix zum zustand des gerätes... wenn alles tipp topp ist, dann kannste das teil kaufen. würde ich sagen... aber bedenke dass du noch ein upgrade auf VOS machen musst...


"Aussteller aus Store, in Originalverpackung, Zubehör komplett, minimale Gebrauchsspuren, gereinigt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt."
 
nofost - Notebooks for Students

das sollte deine frage beantworten... zwar eine etwas andere cpu aber sonst identisch... von daher sollte das teil ok sein vom preis... die frage ist halt nur, ob am display etc. alles ok ist... und da haste ja kein risiko... einfach zurückschicken falls kein gefallen...

dann machste noch ein update auf VOS und gut ist... aber erst wenn du dich entschlossen hast das teil zu behalten... ist klar...
 
biust du das der darauf geboten hat? falls ja, möööönsch, ich hätte mir damit bis zur letzten sek zeit gelassen :)
 
also ich denke auch das das Angebot gut ist und wie ich gerade entdeckte, ist es vom Partnershop von Cyberport.de, mit denen ich noch nie Probleme hatte bis jetzt.
 
also wenn du das geld hast, dann ganz klar den t400s... bin kein fan der r-serie... billigere verarbeitung des gerätes und der prozzi ist auch nicht mehr der neueste... dann lieber einen gebrauchten t60 oder t61...

aber gute entscheidung ansonsten... wie schon hier gesagt: der nächste wird bei mir auch ein lenovo... ich hoffe immer noch, dass lenovo eine tastatur mit led backlit entwickelt.
 
Nun gut, der Prozessor ist nicht der allerneueste/ beste - aber da ich sowieso den Schwerpunkt Office verfolge brauche ich auch nicht zwingend einen besseren.

Ich denke das R-Modell ist gar nicht so schlecht und die Verarbeitung nicht viel schlechter als bei den T-Modellen. Alles im vertretbaren Maße würde ich meinen.
Und 4GB DDR3 RAM und eine Hybrid-Grafik ist doch für den Preis wirklich ok.
Die 3mm mehr Dicke macht mir nichts aus :)
 
ich bleib dabei: wenn du eh nicht viel leistung brauchst einen gebrauchten t60 oder t61 in 4:3

da hast du wenigstens t-serie-verarbeitung (soll sogar noch besser sein als in den aktuellen t's) und du bekommst die dinger für max. 500 euro... wenn die noch restgarantie haben, kannst du die noch verlängern... also wenn man nicht viel leistung braucht, warum dann nicht kompromisse eingehen und noch mehr geld sparen... ich denke hier werden mir einige zustimmen, dass ein t60 und t61 nachwievor topp ist... du musst dann aber auch auf sd-karten-slot, webcam und digitale anschlüsse verzichten. aber du willst das teil eh über die dockingstation betreiben. dann hast du alle digitalen schnittstellen.

dann kannst du mit einem 500 euro book immer noch den markt beobachten. und wenn ein t400s billiger wird, kannst du das t6x immer noch als gutes zweitbook nutzen...
 
Nein, ein Umstieg auf ein T60/ T61 kommt für mich nicht in Frage.
Zwar ganz ordentliche, zuverlässige Books, allerdings

- ist mir, wie schon mehrmals im Thread angemerkt, das Display sehr wichtig.
Und das LED des R400 ist deutlich (!!!) heller als das des T61.
Allein deswegen kommt ein T61 für mich nicht in Frage.

- Desweiteren nutze ich hin und wieder die Webcam und ein SD-Karten-Slot ist auch Pflicht. Die garantie eines T61 kann auch nicht mit der 3-Jahres-Garantie eines R400/T400 mithalten.

- Wenn man sich dann noch die Daten der beiden Modelle anschaut: Mein LENOVO soll 3-4 Jahre halten und mit einem T61 komme ich spätestens in 1-2 Jahren nicht mehr klar, da einfach zu alt bzw. zu schwach.
Ich sondiere nur einmal den Markt; dann wird zugeschlagen.
Ein Übergangsnotebook brauche ich nicht. Das habe ich jetzt mit meinem Samsung schon.

- Warum soll ich 500 EUR für ein technisch (nicht qualitativ) überholtes Notebook (T60/T61) ausgeben? Lege ich 200 EUR drauf, dann bekomme ich ja schon sehr gute (gebrauchte) T400-Modelle.
 
ja leider, die t6x sind nicht gerade bekannt für ihre displays... mit ein grund, warum ich noch nicht meinen e6400 gegen ein t6x eingetauscht habe...

von der leistung her reichen die mir eigentlich schon...

ich bin auch heiß auf ein t400s... mal schauen wie sich der markt im frühjahr nächsten jahres entwickelt. es ist allerdings nicht die falsche entscheidung sich pro lenovo und contra dell zu entscheiden, was nicht heißen mag, dass der e6400 schlecht ist... aber ich kann dir nur empfehlen, was ICH HEUTE machen würde, und das wäre mein glück bei lenovo zu probieren...
 
wollte nur mal anbringen das ich mir ein E6400 bestellt habe, wobei ich zugeben muß das ich die negativen Meldungen hier erst später gelesen habe, daher weiß ich nicht ob ich es mit selben Wissen noch mal bestellen würde, das kann ich wohl erst sagen wenn es geliefert wird :)

Diverse Reviews waren sehr positiv und da es ein Business Notebook ist war ich mir ziemlich sicher das es gerade hier keine Kinderkrankheiten gibt, naja das hört sich hier teilweise deutlich anders an ;) Man wird sehen, ich hoffe bei mir läuft alles rund, bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Dell gewesen.

Was mich noch interessiert ist wie dein Preis zustande kam, ich habe für das E6400 mit ein paar Extras ca 1300 EUR gezahlt, dein erster Preis ist 1040 EUR gewesen und die einzigen Unterschiede die ich zu meinem erkennen sind das kleinere Display und die "schlechtere" Wlan Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch telefonisch bestellt?

falls nein: das wird der unterschied sein... denn telefonisch lässt sich immer verhandeln ;-)
 
nö, da es eh schon 200eur rabatt gab hätte ich eh nicht nach weiteren rabatten gefragt...
aber da der Threadersteller ja noch nicht bestellt hatte wird er den Preis wohl auch online irgendwoher haben...Ich vermute entweder besondes Studentenangebot oder er hat einfach übersehen das es der Netto Preis ist, das würde hinkommen, Netto war meins auch bei 1095 eu
 
ich würde dennoch immer telefonisch bestellen. du glaubst nicht, was man da noch raushandeln kann... ruf doch einfach mal nochmals unter einem anderen namen an...

und denk dran: du bist eigentlich felsenfest davon überzeugt dir einen lenovo zu kaufen, möchtest dir aber evtl. noch einen dell schmackhaft machen... also immer schön skeptisch sein. dann werden sie dir sicherlich einen ordentlichen preis machen... wenn der unterschied paar euro ist, dann kann man das vergessen.

aber wenn du doch einen viel besseren preis bekommst, dann würde ich stornieren... 1300 hört sich nicht wenig an
 
Naja das Gerät ist schon in Produktion und ich habe als gewerblicher Käufer sowieso kein Rücktrittsrecht.
Ob ich da nun 100eur zuviel bezahle ist net soo wild, dann weiß ichs beim nächsten mal ;) Aber ich bin mir ziemlich sicher das der TE den Nettopreis genannt hat und ihn vermutlich mit dem Bruttopreis des t400s verglichen hat womit sein ganzer Vergleich daneben ist.
 
bin mir auch ziemlich sicher dass es nur der netto preis ist... darauf bin ich nämloich auch mal reingefallen bei meinem d630
 
Sorry aber alleine schon wegen der Backlight-Tastatur kommt nur ein M2400 (baugleich zum E6400) in Frage! :p

Dazu das klasse LED-Display. Und mit dem Lüfter hab ich im Office-Betrieb auch keine Sorgen (da isser still). Dazu ist der DELL bei gleicher Leistung deutlich günstiger (zumindest wenn man wie ich kein Student ist). Erst recht weil das T400s erst mit SSD Spass macht.

Mein nächstes Notebook ist in jedem Fall wieder von DELL! :D
 
Zustimmung:

Display und Tastatur sind topp...

Preis stimmt auch, Service sowieso...

aber die restlichen Kinderkrankheiten müssen behoben werden... Ich setze alles auf ein e6410...

Ich hoffe nur, dass die Entwicklungsabteilung von den bekannten Macken erfährt
 
Sorry aber alleine schon wegen der Backlight-Tastatur kommt nur ein M2400 (baugleich zum E6400) in Frage! :p

Dazu das klasse LED-Display. Und mit dem Lüfter hab ich im Office-Betrieb auch keine Sorgen (da isser still). Dazu ist der DELL bei gleicher Leistung deutlich günstiger (zumindest wenn man wie ich kein Student ist). Erst recht weil das T400s erst mit SSD Spass macht.

Mein nächstes Notebook ist in jedem Fall wieder von DELL! :D

Da bist Du aber einer der Wenigen hier, die das Dell dem T400s vorziehen... auch eine beleuchtete Tastatur kann über die massiven Probleme der neuen E-Serie nicht hinwegtäuschen: qualitative Mängel mit endlosen Techniker-Besuchen, Überhitzung/Downclocking-Probleme, schlechtes Touchpad, lauter Lüfter u.v.m.

Ich rate in jedem Fall zum T400s, das Notebook ist ausgereifter als das E6400 und in vielen Bereichen (Gewicht, Tastatur, Touchpad/Trackpoint, Kühl-Design/Lüfter etc.) dem Dell überlegen. Es hat ebenfalls ein helles LED-Display, allerdings würde ich nicht am falschen Ende sparen und das Modell mit der 128 GB-SSD nehmen. Der Preisunterschied relativiert sich, wenn man das T400s mit einem ähnlich ausgestattetem E6400/M2400 mit SSD vergleicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben