Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

schlechtes Touchpad, lauter Lüfter u.v.m.

TOUCHPAD??? was für ein touchpad? achhhh das meinst du... hab das total vergessen, da im treiber deaktiviert :D

den platz hätte man sich echt sparen können.
 
na mal sehen ob ich diese Probs auch haben werde, sonst wird halt im Januar ins aktuelle Modell gewandelt ;)

Wie kann man aufs Touchpad verzichten ? Benutzt du nur diesen "Nippel" ? Hm mochte ich schon auf meinem alten Thinkpad nicht wirklich, vielleicht sollte ich ihm noch ne Chance geben ;)
 
jo ich benutze den Nippel... :D

ich fand das auch nicht so toll anfangs... aber nach ner weile, möchte man den nicht mehr missen... hatte mal eine bluetooth maus. aber die ist auch in schrank gewandert...
Ich vermisse kein Touchpad... ich komm eher auf laptops nicht klar, die keinen Nippel haben... Daher sind Macbooks für mich absolute no-go's

ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich am laptop meiner freundin (inspiron) arbeite... keine nippel in der hand.. schrecklich...
 
haha, nungut, dann werde ich den Nippel noch mal genau unter die Lupe nehmen ;)

aber du wirst doch zuhause eine Maus nutzen am Laptop oder nicht ?
Stelle mir das mit dem Klicken der Buttons am Touchpad schwierig vor wenn man den Nippel nutzt, oder funzt das anders?
 
jo, ne maus habe ich zu hause genutzt... aber nur solange ich ein d630 hatte. dieses hat zwar auch einen nippel, aber dem fehlte die scrolltaste...

die e-serie besitzt nun auch eine dritte taste zum scrollen. nach einer kurzen eingewöhnungszeit ist die externe maus ersatzlos weggefallen... ich arbeite NUR mit dem Nippel und den drei Nippel-Tasten... läuft 1a... besser kann nur noch mit einem thinkpad laufen.

benutz das ganze mal 2 wochen und dann meld dich nochmal hier...

wie gesagt: ob zu hause, im flugzeug, in der bahn oder sonst wo... ich brauche keine externe maus...
 
krass, da bin ich mal gespannt, wobei es bei mir eh in die Dockingstation kommt und da werde ich dann auch externe Maus + Tasta nutzen.

Aber für unterwegs hatte ich schon Angst das tolle Touchpad mit Multitouch vom Macbook zu vermissen, dem scheint ja nicht so :)
 
ich könnte jedesmal ausrasten, wenn ich am laptop meiner freundin (inspiron) arbeite... keine nippel in der hand.. schrecklich...
Die sollst du ja auch nicht bei ihrem Notebook suchen ... :rolleyes:

Den Trackstick finde ich zwar auch deutlich besser als dieses Desaster namens Touchpad, aber auf externe Zeigegeräte würde ich dafür nicht verzichten. Leider verweigert seit heute mein Grafiktablet den Dienst, sodass ich wieder auf eine Maus umsteigen muss. Aber auch das wird sich wieder ändern :)


MFG
 
bis zu dem moment als ich ein e6400 mein eigen nennen konnte, habe ich ein touchpad gemocht... seit dem ich ein e6400 habe, habe ich diesen begriff aus meinem wortschatz gestrichen... das touchpad ist bei jedem netbook besser...
 
oh man, die negativ eigenschaften des e6400 hören ja nicht auf :/ Hätte wohl doch lieber mal mehr in Foren lesen sollen.
 
oh man, die negativ eigenschaften des e6400 hören ja nicht auf :/ Hätte wohl doch lieber mal mehr in Foren lesen sollen.

naja wie gesagt: mit dem trackstick kommt man super zu recht... auch bei einem thinkpad würde ich das touchpad deaktivieren...

so n8
 
Der Trackstick hat gegenüber Touchpads einen großen Vorteil: Man muss nicht ständig neu ansetzen, wenn man mal diagonal über den ganzen Bildschirm will. Außerdem kann man den Mauspfeil damit schneller und präziser bewegen. Einziges Problem: Der Dell-TrackStick hat das mit der Selbstkalibrierung noch nicht so ganz raus.


MFG
 
was meinst du mit der selbstkalibrierung...

eines nervt mich beim trackstick: das scrollen in pdf dateien... habt ihr damit auch ein problem? der scrollt ja schneller als die datei nachgeladen wird. und so spielt dann das scrollen verrückt...
 
was haltet ihr eigentlich von HP ? Die haben doch auch brauchbare 14" Business Geräte. Wie kann man die im Vergleich zu Dell und lenovo einordnen ?
 
naja... nu verwirr dich mal nicht so sehr... der e6400 ist gut... schau, ob du damit zufrieden bist oder nicht... ich würde den dell einem hp vorziehen...
 
hätte mich nur generell mal interessiert, ich will eh beim Dell bleiben :)
 
hp elitebooks haben den vorteil dass die handauflage aus alu ist... da kann nichts glänzen :)

ich bin schon etwas skeptisch bei meinem... gestern lag mein book auf dem boden und das licht knallte ungünstig aus dem fenster drauf... konnte sehen, das mein palmrest minimalen farbunterschied schon hat... das ist wohl der anfang der abnutzung... aber bin auch selbst etwas schuld, da ich selbst zu hause nie externe geräte nutze... bei ibm wars früher toll.. da konnte man nur die handballenauflage wechseln... palmrest bestand aus 2 teilen... das ist auch geschichte... gute alte wertarbeit...

aber mir nun auch wurscht... das ist ein arbeitsgerät... es macht auch keinen spass, wenn man ein book mit samthandschuihen anfassen muss... daher sollte man auf kosmetische dinge nicht so acht geben... (anders sehe ich das bei autos... autos sind für mich keine gebrauchsgegenstände... die müssen bei mir immer tadellos sein...:D)
 
was meinst du mit der selbstkalibrierung...
Der selbstständig wandernde Mauszeiger. Du erinnerst dich? :D
eines nervt mich beim trackstick: das scrollen in pdf dateien... habt ihr damit auch ein problem? der scrollt ja schneller als die datei nachgeladen wird. und so spielt dann das scrollen verrückt...
*meld*
Da habe ich auch so meine Probleme, aber nur mit dem Trackstick. Über andere Scrollmethoden läuft das super. Bei mir ziehen die PDFs "trackstickscrolled" immer nach.


MFG
 
ahhh mauswandern... reines treiberproblem... seit dem ich den ältesten treiber drauf habe, habe ich keine probleme mehr... ich sollte es mir öfter zu herzen nehmen "never change a running system"

ja, so ist es bei mir auch... nur beim scrollen mit dem trackstick... ich könnte schreien... versuche es mir anzugewöhnen in pdf files nicht mit dem trrackstick zu scrollen, sondern nur über den scrollbalken bei adobe
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben