Entscheidung zw. HP 6930p WXGA+ und WXGA LED

Und ich wuerde ohne Einschraenkungen beim HP 6930p bleiben ;).

Die Lenovo Displays sind allgemein ein bisschen dunkler, obwohl dieses ein LED Display hat und daher doch okay sein koennte. Das Lenovo T400 hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber die Reviews waren allgemein nicht so gut. Vor allem wird die "billige" Verarbeitung kritisiert. Auf youtube gibt es einen Beitrag wo gezeigt wird wie sich alles durchbiegen laesst, den Link habe ich jedoch leider nicht mehr!

Wenn du wirklich die Moeglichkeit hast dieses Geraet anzuschauen, mach das!
Ich hatte das nicht, bin mit dem HP jedoch soweit sehr zufrieden (bis auf das CPU Whining)

Good luck
 
Die Lenovo LED-Displays sind den HP-LED-Displays ebenbürtig. Beide werden höchstens von Dell und natürlich Apple übertroffen. Die CCFL-Displays von Lenovo sind wirklich grauenhaft.

Wenn Du einen T400 mal in der Hand hattest, wirst Du eher über die Verarbeitung Deines HP nicht mehr so glücklich sein... :D :D :D
 
Schwer vorstellbar, bei meinem HP gib es bei der Verarbeitung nix zu bemaengeln. Mir hat auch das Design vom 6930p zugesagt, finde die Thinkpads zu bieder.

Ich denke, du machst mit beiden Geraeten keinen Fehler: mit einem HP Business bzw Thinkpad bist auf der sicheren Seite!
 
beide Geräte sind ohne Zweifel sehr gut verarbeitet und robust!

Vom Design her würde ich HP nehemen und
von der Leistung und Ausstattung her eher Thinkpad !

Ich werde mal das Wochenende gut ausnützen um mich schlau zu machen und eventuell auch ein paar Geräte mal anschauen und vergleichen ...

mfg
 
hallo kaka77!
steh auch vor der selben entscheidung, ob ich das 6930p mit ccfl oda led display nehme.
hast du dich schon für ein display entschieden?
 
um auch mal meinen Senf dazuzugeben...

ich habe das 6930p mit 1280er display mit ccfl... Ausleuchtung und Helligkeit sind in meinen Augen absolut in Ordnung, auch ebv ist machbar... allerdings (wenn man sonst an ein 24 Zöller mit 1900er Auflösung gewöhnt ist) sind 1280 auf einem 14 Zoll panel nicht allzuviel.

die Beantwortung der Frage liegt eigentlich ganz bei dir.

+ an Mobilität ---> 1280 mit LED oder
+ an Übersicht ---> 1440 mit CCFL

Die Mobilität lässt sich allerdings auch noch anderweitig "erhöhen", sei es eine SSD Festplatte oder ein größerer Akku...
Ich denke auch nicht, dass der Unterschied LED und CCFL eine Stunde ausmacht. Die Akkulaufzeit von 6 Stunden ist auch ein sehr optimistischer Wert, bei dem du WLAN und Bluetooth ausschalten und die Hintergrundbeleuchtung entsprechend runterschrauben musst.

Als Fazit : ich würde das 1440 nehmen.


Zum Thema Thinkpad:

Hier scheiden sich die Geister, viele sind von den "neuen" Thinkpads (sprich den reinen Lenovos) recht enttäuscht, was die Haptik angeht.
Einziger Ausweg wäre in meinen Augen ein "altes" Thinkpad zu kaufen, also ein T61... Das war auch mein Wunsch, allerdings habe ich das HP dann sehr günstig erhalten, was mir die Kaufentscheidung abgenommen hat.
Stünde ich vor der Entscheidung HP vs. Thinkpad T400, würde ich auf jeden Fall das HP nehmen.
 
hallo kaka77!
steh auch vor der selben entscheidung, ob ich das 6930p mit ccfl oda led display nehme.
hast du dich schon für ein display entschieden?

hi,
also ich habe lange überlegt und habe mich schlussendlich für die 1280x800 Auflösung mit LEd entschieden. 1440x900 ist zwar schön, aber meiner Meinung nach viel zu klein, nachdem ich eh das Notebook eher mobil nutze und sowieso einen Stand-PC habe für eine bessere Auflösung habe ich mich für die LED Variante entschieden.

Zusätzlich hat man auch bei der LED Variante eine Stunde mehr Akkulaufzeit !
also statt 6:15 h dann auf 7:15 h !

Von der Helligkeit ist es angeblich egal, da habe ich beim HP-Support nachgefragt, die haben beide ca 200 Candela/cm³ !!!

Der Unterschied zusamengefasst ist, dass du bei der LED Technologie weniger Stromverbrauch hast, neuere Technologie, längeren Lebensdauer, und höhere Akkulaufzeit !

also viel Spass noch
 
Fuer mich sind 1280 x 800 genau richtig fuer 14 Zoll, kleiner duerfte es fuer mich wirklich nicht sein! Wuerde daher wegen der Aufloesung zu dem LED Display greifen, nicht unbedingt deshalb weil ich eine Stunde mehr Akkulaufzeit haben moechte!
 
ich hab zwar noch nicht bestellt, es wird aber auch das led display werden.

falls du beim ubook infostand warst, da war der 6930p mit 1280x800er auflösung ausgestellt.
die schriftgröße und symbole waren (laut meiner subjektiven meinung nach) genau in der richtigen größe zum angenehmen arbeiten. der platz zum arbeiten könnte ja immer mehr sein ist aber auch groß genug.
 
Kommt halt natürlich auch drauf an, was man macht. Meine zum Arbeiten (Software- und Datenbankentwicklung) benötigten Informationen könnte ich halt auf 1280x800 gar nicht mehr sinnvoll darstellen.
 
ich hab zwar noch nicht bestellt, es wird aber auch das led display werden.

falls du beim ubook infostand warst, da war der 6930p mit 1280x800er auflösung ausgestellt.
die schriftgröße und symbole waren (laut meiner subjektiven meinung nach) genau in der richtigen größe zum angenehmen arbeiten. der platz zum arbeiten könnte ja immer mehr sein ist aber auch groß genug.

ahh auch ein ubooker ;) das freut mich aber ! obwohl die Preise für HP dieses mal hoch angesetzt waren, habe ich das trotzdem gekauft ! lol
ich warte aber noch immer auf mein Gerät, nächste Woche wird es erst abholbar sein ! und wie wars beim anschauen ? ist die Tastatur auch ok ?
ist das Gerät wirklich um 2,3 kg ? fühlt sich das schwer an ?

für mich reicht die 1280 Auflösung auch vollkommen ! ich habe z.B bei meinem Bruder die 1480 Auflösung getestet, vieeeel zu klein !
 
Meine zum Arbeiten (Software- und Datenbankentwicklung) benötigten Informationen könnte ich halt auf 1280x800 gar nicht mehr sinnvoll darstellen.

ich studiere softwareentwicklung, aber zum 'arbeiten' verwend ich dann doch lieber meinen standrechner.
den laptop werde ich eher für unterwegs zum surfen nehmen.

ahh auch ein ubooker ;) das freut mich aber ! obwohl die Preise für HP dieses mal hoch angesetzt waren, habe ich das trotzdem gekauft ! lol
ich warte aber noch immer auf mein Gerät, nächste Woche wird es erst abholbar sein ! und wie wars beim anschauen ? ist die Tastatur auch ok ?
ist das Gerät wirklich um 2,3 kg ? fühlt sich das schwer an ?

für mich reicht die 1280 Auflösung auch vollkommen ! ich habe z.B bei meinem Bruder die 1480 Auflösung getestet, vieeeel zu klein !

der infostand war ganz nett.
beim hp ist mir aufgefallen, dass die tastatur (im vergleich zum T400) einen recht leichten druckpunkt hat, was mir persönlich gefällt.
das gewicht ist so eine sache, im vergleich zum x301 ist der 6930p noch ein schwergewicht :)
 
ich studiere softwareentwicklung, aber zum 'arbeiten' verwend ich dann doch lieber meinen standrechner.
den laptop werde ich eher für unterwegs zum surfen nehmen. [...]
Ja, so ist halt das Studentenleben. :D Ich arbeite unterwegs...und wenn ich - was alles andere als selten vorkommt - beim Kunden sitze, kann ich schlecht meinen Desktop mitnehmen - auf den kann ich dann von unterwegs per VPN und RDP zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Office & Mobil - zwei Geräte?

Asus X55 F55A-SX048D

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben