Vaio SR Entscheidung zw. SR21 M/S - SR 29 V/N

C

Celine

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

ich möchte mir gern ein Sony vaio SR kaufen. Sr wird bevorzugt,weil ich mobil sein möchte und mein notebook nicht allzuschwer sein darf.

Nun hab ich die beiden oben genannten modelle gesehen.

Gibt es noch andere Unterschiede zwischen den beiden modellen ausser:

-dass der 29er einen Fingerprinter und ein sicherheitsplattform hat
-der 21er einen 2,26 GHz Prozessor und im gegensatz zum 29er der 2,4 GHz besitzt.
-der 21er eine längere akkudauer hat?

sind euch noch weitere unterschiede bekannt?

Ich glaube ich hatte vom 19 X/N modell gelesen,dass der sound über die intergrierten lautsprecher nicht so toll sein sollten.
ist das problem auch beim 21 oder 29 modell bekannt?
 
Ich glaube das Display vom SR29 war noch nen Tick heller und eine XP-Downgrade CD ist auch noch dabei.
Allerdings ist da der Preis nicht so drastisch reduziert worden wie beim SR21. Mir persönlich wären es die ca 250€ mehr nicht wert für den SR29 ^^
 
Sprich in könnte beim SR 29 ohne probleme von vista auf XP umstellen? das wäre ok,denn ich hab bis heute nur mit xp gearbeitet.

was genau meinst du mir der helligkeit des displays? haben die beiden modelle nicht die LCD technologie?

ich sehe dass das 29er momentan 919€ kostet,
 
Ne XP-Downgrade CD bekommst du auch beim SR21, wenn du unbedungt XP draufhaben willst, allerdings gegen Aufpreis. Musst dann halt rechnen, wie groß der Unterschied dann noch ist. Ansonsten ist aber Vista drauf und wenn du bisher nur mit XP gearbeitet hast, wirst du auch damit klar kommen.

Was willst du denn damit machen, dass du unbedingt XP haben willst?

Ich hab das SR21 bestellt, das aber noch nicht hier ist.

Wenn Sony das Display und die Akkulaufzeit nicht DEUTLICH verbessert haben, wärs mir den Aufpreis nicht wert. Den Taktunterschied merkst du nicht.
Wenn du 250,- locker hast, kannst du ja das neue nehmen, sonst wäre wahrscheinlich (hab den Nachfolger noch nicht gesehen), das SR 21 ausreichend.
 
unbedingt XP muss nicht sein, ich dachte nur,wenn man die möglichkeit hat,dann würd ich XP nehmen.aber extra einen aufpreis dafür zahlen möchte ich nicht.

ich hab gesehen dass media markt beide geräte für 1299€ bieten. vorher kostete das 29er modell 1499€
 
also für das SR21 ist das ganz klar zu teuer.
Kauf aber nicht bei Mediamarkt. Wenn was defekt ist, muss es eh zum Sony-Händler.

Sony Vaio VGN-SR21M/S Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Auch das SR29 ist noch überteuert - kannst ja mal im Internet suchen.
Kaufen in nem Großmarkt bringt wiklrich garnichts. Ließ dich hier am besten mal ein bisschen ein.



Geh am besten nochmal zu Mediamarkt, guck dir beide genau an - was die Helligkeit und das Spiegeln betrifft (vielleicht willst du ja auch, dass es spiegelt) - und wenn dir das 21 dann reicht, bestell das im Internet.
Kannst ja auch nochmal anhand von Tests, falls schon vorhanden, die Laufzeit vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich fragen wie das mit der gewährleistung und garantie war?
garantie ist doch vom hersteller im 1. jahr und die gwährleistung dann 2 jahre durch den händler.

wenn ich dann im online shop vom händler für 919€ den 21er modell bestelle müsste ich doch auch die 2 jahre gesetzliche gewährleistung kriegen,oder?

zumindest weiss ich,dass es bei MM oder saturn so ist, und man kann die garantie noch um 4-5 jahre verlängern
 
Also eigentlich steht alles hier im Forum...

Soweit ich weiß: Gewährleistung hat der Hersteller zwei Jahre - kann auch sein, dass es der Händler ist, da diese aber nur Schäden einscließt, die schon beim Kauf da waren, glaube ich eher der Hersteller, sicher bin ich mit nicht.

Und wenn du mal auf einen Internetshop gehst, siehst du, dass Sony meist - oder immer? - 2 Jahre Garantie bietet.
Außerdem kannst du für den Aufpreis, den du bei nem Großhändler bezahlst, ne Garantieerweiterung dazukaufen oder die "5 Jahre Wertgarantie", die zum Beispiel auch Sturz oder Wasserschaden abdeckt, aber nur, wenn keine andere Versicherung einspringt (Haftpflicht, Hausrat, etc.). KAnnst ja mal googlen, ob das für dich interessant ist, ich werd sie höchstwahrscheinlich noch nachbestellen.
 
2 Jahre Gewährleistung bekommst du vom Händler. Wie kb8 aber schon sagte, gibt Sony eine 2 Jahre Herstellergarantie.
Über Onlinekauf hast du noch den Vorteil von 14-tägigem Rückgaberecht, was du im Laden nicht hast, da dir dort (im Gegensatz zum Internetkauf) das Gerät vorgeführt werden kann und du es nicht mehr wegen Nichtgefallen o.Ä. zurückgeben kannst. Außerdem sparst du ne Menge Geld =]
 
Also bei den meisten Notebooks von den Top-Herstellern ist auch eine entsprechende Garantie dabei und in den Elektromärkten bekommt man eigentlich auch immer die 2 jahre Händlergarantie. Einmal ist die bei mir schon tragend geworden (bei einem Desktop PC), jedoch waren 4 Wochen Reparaturzeit etwas lange. Einmal ist bei mir auch schon durch Blitzschlag ein Notebook kaputt geworden, da hat dann die Hausratversicherung wegen Überspannungschaden gezahlt. Also man ist da eigentlich immer auf der sicheren Seite, wenn man das Gerät nicht fahrlässig ruiniert.
 
Ich glaube für rund 1300€ müsste man auch schon das VGN-Z21 MN/B kriegen - das ist das Z Modell mit der kleineren Auflösung.
Wir haben sowohl den SR29 als auch das Z21 und das Z-Modell ist einfach besser verarbeitet, noch leichter und einfach ein runderes Notebook.
Allerdings ist es als Desktop-Ersatz nach meinem Empfinden zu klein.
 
Zurück
Oben