Entscheidung zw. Toshiba A200-17O und Samsung R70 Despina

I

Insane.J

Forum Benutzer
Hallo,

ich stehe kurz vor einem Notebook-Kauf und hatte mich auch eigentlich in das Samsung R70 Despina verguckt, bis ich heute die MediaMarkt-Werbung erhalten habe :D

Dort ist das Toshiba A200-17O drin und gefällt mir ebenfalls er von den Daten.

Samsung R70 Despina
Core 2 Duo T7300 - 2 GHz
2 GB RAM
nVidia GeForce 8600M GS
200 GB HDD
1199,- €

Toshiba A200-17O
Core 2 Duo T7100 - 1.8 GHz
2 GB RAM
ATI HD 2600
160 GB HDD
999,- €

So nun meine Frage, das Toshiba ist 200,- € günstiger, was mir natürlich entgegen kommt :D nur wollte ich gerne wissen welche der beiden Grafikkarten die bessere ist und ob beide eine gute Wahl wären?


Danke schon mal im Voraus :)


Gruß Markus
 
Für was für einen Einsatzzweck ist das NB denn gedacht, sag uns das erst mal bitte;)

Von der Prozessorleistung her wirst du nicht viel Unterschied bemerken.
Die GK des R70 ist auch etwas besser als die des A200.
Und das R70 hat auch noch 40GB mehr Speicher, wers braucht...

Aber ich würde dir eher zu so was raten:http://geizhals.at/a258072.html
Da stimmt die Qualität und der Bildschirm ist Top!

mfg Flanker
 
Ich würd mir eher 1000x ein Samsung als ein Sony kaufen. Da weiss ich, dass das Notebook ordentlich verarbeitet ist und dass sich im Servicefall wenigstens einer kümmert. Bei Sony ist man da nie so sicher... Nachlesen in den Unterforen der jeweiligen Hersteller kann sicher helfen :)
Ausserdem ist die Grafikkarte von dem Sony 1 Nummer schlechter als die des Samsung, auch wenn die Designdetails der Grafikchips annähernd identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein FE-41S ist ordentlich verarbeitet, da hab ich bei den anderen Herstellern, auch Samsung und vor allem Toshiba, schon Sachen gesehen, welche auf keine Kuhhaut gehen.
Mein FE hatte zwar ein defektes optisches Laufwerk nach 5 Wochen, wurde aber binnen 4 Tagen per Pick-Up-Service erledigt, besser gehts fast nimmer, so what?;)
Und vom Display her ist ein Sony unschlagbar, und von der Leistung auch, wenn man denn ganzen mitgelieferten, leider vorinstallierten, Mist entfernt hat.

Aber lassen wir die Grundsatzdiskussionen:

Hier ein Testbericht zum Samsung: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

Wie ersichtlich ist, sollte selbst mein FE41S mit Nvidia 7600Go gute Chancen haben, bei der Leistung der Grafik mit diesem doch neueren Gerät mitzuhalten zu können...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Grafikkarte Samsung T7300

toshiba satellite a200 170 problem

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

R522 oder R580

Zurück
Oben