Entscheidung zwischen 2 einsteiger notebooks

B

Bioxx

Forum Benutzer
Hallo leute...

Ich ziehe nächsten monat mit meiner freundin in eine eigene wohnung endlich und damit es kein zoff gibt suchen wir für meine freundin ein günstigen laptop der aber trozdem gut ist.

Soll kein gamer teil sein ich hab 2 Notebooks rausgesucht.

Das LENOVO THINKPAD R50e mit
Intel Celeron® M 360 1,4 naja kennt ja hier jeder.....
mit 512 MB Ramm 40GB Festplatte WLAN <- wichtig
DVD-Brenner 1 jahr Garantie
PREIS : 549€
oder

HP nx6125 AMD Sempron 3100+
mit 60Gb HDD, WLAN, DVD-Brenner, 512 Ramm
1 jahr garantie
Preis: 554,90€


grüse matze
 
also allein von der qualität her würd ich das lenovo nehmen.
ansonsten nehmen sie sich wohl nicht allzu viel, wenn vielleicht auch der AMD im HP etwas schneller sein wird (schätz ich jetzt einfach mal so).
 
Also ich habe ein HP nx6125, nur das derzeit beste Modell der Serie mit einem Turion64-Prozessor und nicht Sempron.
Aber das Gehäuse sollte ja trotzdem gleich sein und ich kann dir sagen, dass die Verarbeitung dieses Notebooks wirklich Top ist! Ein Test dazu von mir wird in den nächsten Tagen hier auftauchen...
Also die nx6125 und nx6110-Serie von HP wird auch mit IBM-Notebooks vergleichen und das kann ich gut verstehen. Ich finde eigentlich nicht wirklich was, was man besser hätte machen können.

IBM ist zwar bezüglich Verarbeitung überhaupt der Top-Hersteller schlechthin, doch die R50-Serie (die wars doch, soweit ich weiß) ist eine Lenovo-Eigenproduktion und nicht von IBM und soll nicht so besonders sein, wie ich gehört habe.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und dass sich noch andere melden und Aufklärung schaffen...
 
Ach was die ThinkPads sind fast unkaputtbar

Aber die HP's sind natürlich auch ned übel
 
IBMs sind fast unkaputtbar.
Die IBM/Lenovos noch genauso, denn IBM ist ja nur von Lenovo übernommen worden, sind trotzdem noch die gleichen Books.
Aber ich hab hier im Forum schon des öfteren gehört, dass es eine schlechtere Serie gibt, die eine Lenovo-Eigenproduktion ist. Und ich bilde mir ein, das ist die R50-Serie...
 
ja ich hab davon auch gehört,aber welche reihe das nu war :confused:
 
Lenovo fertigt in Lizenz einige ThinkPads weiter. Das sind die unkaputtbaren. Das R50 zählt auch noch dazu.
Die neueren Serien die rein von Lenovo stammen erkennt man schon am Display Rahmen und vor allem am Preis, der weit unter dem liegt was bisher für IBM Notebooks hinzublättern war. Der Name ThinkPad steht dann auch nimma drauf.
 
Ah, okay, danke.
Ich habe mir eingebildet, die R50-Serie war das. Hab ich halt irgendwo gelesen hier...
Gut, dann halt nicht, ist eh gut.
 
Alles klar danke,.. wir haben uns für das HP entschieden weil meine Freundin das HP schöner findet^^


danke
 

Ähnliche Themen

Verkaufe: Targa Visionary 811a 3000+

Notebook Kaufberatung 15,4 Zoll 2 Modelle in engere Auswahl

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

Eilt!!! Entscheidung IBM oder ASUS oder doch anders

Einsteiger-Notebook bis 750 Euro! Nur welches??

Zurück
Oben