Entscheidung zwischen Dell und Siemens ode rät ihr zu anderem?

L

laraela

Forum Benutzer
Liebe Community,

ich benötige ein Notebook für Uniarbeiten, Internet und Messenger, Photoshop, das wars eigentlich auch schon. Bisher arbeite ich mit einem alten Sony,das schon 6 Jahre alt ist. Mein Budget sollte max 700 sein ein wenig mehr,wenns sich wirklich auszahlt und die Verarbeitung sollte gut sein da ich es viele Jahre verwenden will. Achja und 15 Zoll.

Ich habe nun 4 Notebooks ausgewählt und würde gerne eure Meinung dazu hören bzw wozu ihr mir rät. Zb bei den G<rafikkarten wußte ich nie auf was ich achten soll.

Ein Siemens Fujitsu um 530 Euro: Prozessor T 3200, 250 GB Festplatte und 3 GB RAM.

Dann die Dell-books:
Ein Insprion 15 um 690 Euro: Prozessor T6400, 4 MB und 150 B festplatte

Ein Dell Studio 15 um 726: Prozessor T6400, 4 MB und 320 GB Festplatte.

Ein Dell Studio 15 um 676 Euro: Prozessor T4200, 4 MB und 250 GB Festplatte.

Und die Alternative wären das Sony VGN 31 M/P oder 21 M/P,die sind aber bei allen Punkten schwächer also glaub ich Prozessor T 2400 oder 3200 plus 3 MB und 250 GB Festplatte für je 700 Euro.

Wäre für eure meinung und empfehlungen sehr dankbar!
 
danke für deine antwort und deine empfehlung
und von denen,die ich genannt habe welches würdest du davon empfehlen?
mir sagen diese lenovos halt optisch leider gar nicht zu...
 
Dann ein Studio15.

Was Thinkpads angeht:
Die sehen schon ewig so aus und das Design hat sich bewährt. Sieht halt nach 5 Jahren immer noch aus wie neu und ist sehr robust, nahezu unkaputtbar.
 
danke für deine rasche antwort. ja du hast eh recht, das optische sollte hinten anstehen und dass die dinger gut sind,das glaub ich eh.

also den dell 15 ok eine prozessorleisteung von T4200 ist demnach ausreichend? und wg der 250 GB festplatte da denk ich mir kann ich mir mal eine externe dazukaufen sollte ich es brauchen.

rätst du generell von fujitsus ab? da gibts ämlich günstige modelle die auch schon bluetooth integriert haben und das könnte viell mal recht praktisch sein.
 
Das Tauschen einer Festplatte oder von Arbeitsspeicher bei Aktuellen Geräten ist eine Aktion von 10 minuten. Also kein Aufwand und auch von Laien zu erledigen.

Ich rate nicht generell von Fujitsu ab, ich empfehle sie nur nicht, da es bessere Alternativen gibt, wie z.B. ein Studio15.

Wegen Bluetooth: Es gibt so Bluetooth Nano-Sticks. die sind so winzig, dass sie immer angesteckt sein können an einem USB-Port. Kostenpunkt; ~15€
 
Ein Grund, was mich vom Kauf von einem Fujitsu abhalten würde, ist das hohe Gewicht. Die 15" liegen fast alle bei >3kg, was viel zu viel ist, besonders fürs Uni-Leben.
 
ich kann dir nur soviel zu meinen Erfahrungen sagen, ein Komilitone von mir hat ein Fujitsu(Esprimo) ca. 2Jahre jetzt auf dem Buckel, der Deckel total zerkratz, das Touchpad, wie eine Speckschwarte.... bis hierher ist noch alles Anwender und Pflege bezogen aber, als ich neulich, dass Notebook auf meinem Platz hebte, hatte ich Angst es fällt auseinander. Ich hatte es mit am Displaydeckel angefasst, was es dann durchdrückte und es sogar auf dem Display zu Farbveränderungen kam und die Spaltmaße sind auch nicht die besten.

Also ich würde dir auch eher das Dell empfehlen oder eben das Lenovo, wenn de mit der Optik glar kommst
 
Danke für eure Posts und die info mit dem Bluetooth-USB-Stick,das kannte ich nicht

Gut,dann werd ich mich wohl um den Dell Studio 15 bemühen.
Meint ihr wenn ich einen Sony VGN 31/21 kaufen würde mit schlechteren Zahlen wäre es ein Fehlkauf und man kauft somit nur den Namen/Marke Sony?

Mir ist die Verarbeitung wirklich wichtig,das würde für lenovo sprechen ich weiß,aber wenn Dell auch eine gute Verarbeitung hat dann werd ich mich wohl dafür entscheiden.
 
Die Frage ist was du willst. Wenn dir ein solides Gerät reicht, wirst du mit dem Studio sicher zufrieden sein. Wenn du zur Not mit deinem Notebook Nägel in die Wand schlagen willst (der nervende Laberbacken in der Uni "beruhigen" willst) solltest du zum Lenovo greifen ;)
 
danke vielmals
nun überlege ich zwischen 2 studios von denen eines den T6400 prozessor hat und eines T4200 Prozessors. Der festplattenleistung wäre ebenfalls 320 gb zu 250 gb unterschied,aber wie gesagt dies würde ich später mal mit einer externen festplatte lösen.
 
danke vielmals
nun überlege ich zwischen 2 studios von denen eines den T6400 prozessor hat und eines T4200 Prozessors. Der festplattenleistung wäre ebenfalls 320 gb zu 250 gb unterschied,aber wie gesagt dies würde ich später mal mit einer externen festplatte lösen.

Kommt ganz darauf an.

Poste doch mal die Preise beider Konfigurationen, dann können wir dir sicher sagen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.
 
Festplattentausch geht ganz einfach, hab mein Dell XPS1330 bereits mehrfach aufgerüstet: Von 160GB Original sofort nach Erhalt auf 250GB, und vor kurzem nochmal von 250GB auf 500GB. Das sind 4 Schrauben dann hat man die alte Platte in der Hand...

CPU tauschen ist da schon aufwendiger, da sollte man wenns finanziell hinkommt im Zweifelsfall eher zur stärkeren CPU greifen, wenn man die Leistung brauchen kann...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

DELL Inspiron 15 7000

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Entscheidungshilfe Dell max. 1000 euro - Gegenvorschläge

Zurück
Oben