Entscheidung zwischen drei Netbooks

H

halil

Forum Newbie
Ich benötige ein Netbook oder Subnotebook (mindestens 11 Zoll). Wichtig sind mir vor allem ein geringes Gewicht und ein hoher Schreibkomfort, Leistung ist eher zweitranging.

Habe nach einiger Recherche drei Netbooks gefunden, die meinen Ansprüchen gerecht zu scheinen werden:

Tests - Acer Aspire One 751 - Überzeugende 11.6-Zoll von Acer auf notebookjournal.de
Netbooks Acer Aspire One 751 in rot

Tests - Lenovo Ideapad S12 weiß M19B3GE - 12-Zoll Mini begeistert Redaktion auf notebookjournal.de
Netbooks LENOVO IDEAPAD S12 schwarz M19B2GE

Tests - Asus Eee PC 1101HA - Neue Ansichten bei Asus auf notebookjournal.de
Netbooks ASUS Eee PC 1101HA (schwarz)

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Geräte? Könnt ihr mir eines empfehlen/nicht empfehlen oder habt ihr eine weitere Alternative?
 
Display & Tastatur vom N510

Zum Display eine generelle Frage:

Matte Displays sind im Außeneinsatz eine super Sache, habe nun allerdings gelesen, dass die Darstellungsqualität schlechter als bei spiegelnden Displays sein soll - ist da etwas dran?

Kann mir außerdem jemand etwas zur Tastatur vom Samsung N510 erzählen?
Sowohl der Eee PC 1101HA als auch das Ideapad S12 sollen den von mir benötigten hohen Schreibkomfort bieten - befindet sich das N510 diesbezüglich in der selben Liga?
 
Matte Displays sind im Außeneinsatz eine super Sache, habe nun allerdings gelesen, dass die Darstellungsqualität schlechter als bei spiegelnden Displays sein soll - ist da etwas dran?

Für den Außeneinsatz sind die matten Displays zu bevorzugen, die Darstellungsqualität ist nicht schlechter als bei spiegelnden Displays. Im Gegenteil, ich habe bis jetzt bei Netbooks kein besseres Display als beim NC10 von Samsung gesehen.
 
Habe bis jetzt Ideapad S12 und N510 ausprobiert. Der Lenovo hat zwar ein Spiegeldisplay, aber eine bessere Tastatur. Den N510 könnte man auch bei MediaMarkt oder Saturn finden. Da kannst du ihn ja mal kurz ausprobieren.
 
Habe mir die Netbooks im Geschäft angesehen und mich für das Eee PC 1101HA entschieden.
Ausschlaggebend war die Tastatur, die lange Akkulaufzeit und das Design, das mich am meisten anspricht. Sollte ich noch zum Sonnenanbeter mutieren, werde ich die Entscheidung wohl bereuen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

Notebook um 400€ gesucht!

Zurück
Oben