Entscheidung zwischen MacBook Air, Lenovo und Samsung

Ich glaube kaum, dass Apple sich selbst ins Knie schiesst, indem sie ein OS herausbringen, welches von ihrem derzeitigem Vorzeige-Book in Grundausstattung nicht ordentlich lauffähig wäre !

Die würden sich zum Witz des Sommers machen, von daher: Auch OS X Lion läuft reibungslos auf dem Air mit 2 GB Ram.

Virtuelle Maschinen hingegen sind immer schon Ramfresser gewesen, dort kanns dann schon mal Hakeln...

PS.: Du weisst ja sicherlich, das Lion ausschließlich über den AppStore zu beziehen ist, und du vorher von OS X 10.6.6 auf 10.6.7. updaten musst, gell ? :D
 
Und RAM selbst aufrüsten (falls es sich später als erforderlich erweist) ist deutlich günstiger.
...wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das beim MBA möglich ist :confused:

Ende letzter Woche kamen Gerüchte über eine sich bereits in Produktion befindende neue Serie der MBA (mit SandyBridge). Evtuell noch ein wenig warten?..
 
Nein, das MBA kann man nicht selber mit RAM aufrüsten !

Wenn man auf einigermaßen Grafikpower steht, sollte man das (falls es kommt) MBA mit Sandy besser in den Regalen lassen ! Das mit der dedizierten Geforce ist dahingehend potenter ! ;)
 
Danke für eure Hinweise, dann werde ich jetzt mal zuschlagen.
Was meinst du denn mit 10.6.7? Ich habe bisher alle updates installiert und somit doch die letzte Version von Schneeleopoarden auf meinem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Version von SL ist die 10.6.7. Nur mit dieser hast du ja den AppStore (blaues Icon in der Bar) integriert.

Beim Air ist es jedoch ratsam, die version 10.6.6. bis kurz vor dem Sprung auf Lion draufzulassen, da die Performance mit der 6er um einiges besser ist und die 7er ausser dem AppStore keine nennenswerten Vorteile bringt.

Also erst kurz vorher auf 10.6.7. updaten und dann im AppStore die 10.6.8. (Lion) runterladen ! :rolleyes:
 
gut zu wissen, dann werde ich das so machen. Danke!!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben