Entscheidungsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tristar

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Entscheidungsfrage. Ich suche ein Laptop mit dem man einiger massen gut und schnell arbeiten kann. Zugleich möchte ich aber nicht (unbedingt) mehr wie 1000 Euro ausgeben.
An Settings möchte ich gerne
Bildschirmgröße 15,4 oder 17 Zoll ,
Platte zwischen 80 und 200 GB
3 GB Ram
DVD oder (wenn möglich Blue Ray )
Prozessor sollte ein Intel Dual Core sein

im Moment schwanke ich zwischen
Toshiba , Sony , Asus und Dell Vostro Serie.

Zur Vostro Dell Serie (1700er ) wollte ich mal die Pro und Contra's hören im Vergleich zu anderen Marken (z.b. Toshiba)

Gruss michael
 
Und du bist dir sicher, dass du dir wenigstens für mehr als 3 Minuten die Mühe gemacht hast, dich im Forum umzuschauen? Da gibt's doch wahrlich genug "Ich kenne mich nicht aus und suche Notebook"-Threads, die auch bei dir zutreffen.
Und was die Anforderungen betrifft: Ich glaube (mit Ausnahme des Preises) passen diese auf jedes am Markt erhältliche Notebook zu.
 
Also ich glaub die würden alle gut passen: KLICK

oder diese wären eine 17" Alternative: KLICK
 
Danke Delta Fox, hab herzhaft gelacht ^^
 
Deine Anforderungen sind wirklich nichts besonderes. Praktisch alle Notebooks erfüllen deine Anforderungen. Daher auch die Antwort/Übersicht von Deltafox.

Zu deiner Frage:

Wenn ich zu entscheiden hätte würde ich Dell Typ Vostro wählen.
Dell fertigt gute Qualität und hat einen guten Service.

Von Toshiba kann ich nur die Businessgeräte (Tecra) oder die teueren
Qosimos empfehlen.

Sonys Geräte bitten gutes Design und gute Verarbeitungsqualität. Jedoch
einen schlechteren Service gegenüber Dell

Asus hatte zumindest bis vor kurzen ein Serviceproblem. Kann ich derzeit also
auch nicht empfehlen. Auch wenn die Geräte an sich auch nicht schlechter sind
als z.B. Sony.

Meine Empfehlung daher DELL

Gruss

Notebookkauf ist ähnlich wie Autokauf. Es ist auch eine gewisse "Glaubensfrage". Du verstehst schon,
der eine schwört auf die eine Marke, der andere jedoch nur auf die andere Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qosmios haben aber, wie man nachlesen kann, seit Generationen ein bescheidenes Kühlsystem, was dazu führt, dass gern mal die Grafikkarten abrauchen.
 
Ja ich habe davon auch gelesen von einigen Usern. Aber ich glaube nicht das man das verallgemeinern kann. Irgendwelche Kritikpunkte gibt es für jede Marke. Und ich glaube nicht das ALLE Grafikkarten der Qosimios abrauchen. Die Qosimios gehören wirklich noch zu den besseren Toshibas die man noch empfehlen kann.

Mir wären die allerdings zu teuer.
 
hi,

für 1000€ bekommmst du auf keinen fall ein NB mit Blu-ray Laufwerk, ansonsten is der rest wirklich schlecht ^^... (z.b. bei dell kostet das upgrade auf ein Blu-ray Laufwerk 350€ - d.h. dein NB dürfte nur 600€ kosten ^^)

Also wie bereits gesagt, ist DELL ziemlich gut =))... der service bei sony geht so ^^...
ich denke du kriegst in deinem preisssegment die beste qualität bei dell =)..
(bzw. dell is auch im höheren preissegment SEHR GUT!)

MfG =))
 
Ich glaub hier braucht man sich (erstmal) keine weitere Mühe zu machen:

tristar ist offline
Letzte Aktivität: 16.01.2008 22:26
Anzahl Logins: 1
 
Danke für die Info Foaly. Immer wieder toll, Frage stellen, Antworten erhalten, blos nicht bedanken, und weg sind sie :rolleyes:
 
naja solange is ja no net her.. vll kommt er ja nochmal...
nie die Hoffnung aufgeben... :D
 
ich mach hier mal zu - der hr. tristar kann mir ja eine pn schreiben wenn es ihn noch gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

welcher Laptop ist der beste?

Alienware Notebook M17x R3

Notebbok 17,3"

Notebookkauf um die 600 Euro

Dell XPS17 vs. Msi GX660R-i5847LW7P

Zurück
Oben